Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Was bin ich eig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Was bin ich eig?
Up2Datefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.07.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi ich bin antonio 13 jahre (naja im august 14) ich weiß nich genau ob ich süchtig bin

also in der schule laufen mir alle hinterher also ich lauf eig nie alleine mit mädchen hab ich auch kontakt (und das nicht wenig) aber ich weiß nicht ich spiel eig so gern und spiele letzens oft cod . ich hab eig ja keine hobbys und fett bin ich nicht aber ich will immer ein mmo spielen und das nerft und es kommt immer das verlangen ich hab mit 10 angefangen mmos zu spielen das aber 7 std am tag und jz weiß ich das ich züchtig war

Durcheinander!

also was bin ich eig ich spiele am tag so 3 std cod (auf meiner ps3 (mw2 und mw3)) und bin halt viel am pc und will immer was spielen finde nix und langweile mich also was bin ich eig?


18.07.2012 19:08:21   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Up2Date.

Mit 13 sollte man definitiv nicht so viel spielen. Da finde ich 3 Stunden pro Tag schon recht heftig.

Das Du Dich für nichts anderes begeistern kannst könnte auch daran liegen, das Du es gewohnt bist durch ein MMO "billig und schnell" bespaßt zu werden, ohne groß dafür Leistung erbringen zu müssen.

Mein Tipp: Besorge Dir ein Hobby, das nichts mit dem PC zu tun hat und Dich mit anderen zusammen bringt. Auch wenn Du am Anfang so gar keine Lust dazu hast, manchmal muss man sich halt zu den ersten Schritten zwingen.

Du hast mit 10 Jahren mit MMOs angefangen? Da hättest Du meines Wissens nach noch gar nicht spielen dürfen, da alle MMOs, die ich kenne frühestens ab 12 freigegeben sind.

Ich weiß selber, wie schwer es sein kann, über den inneren Schweinehund ("will spielen, Fun haben, etc.") zu springen und was anderes zu machen. Nur kam ich auf deutlich mehr Stunden als Du. Mach nicht den gleichen Fehler und fall gar nicht erst in die Schiene rein. Spiel weniger und unternimm mehr im echten Leben, da hast Du auf Dauer mehr von.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Deine Tastatur ist scheinbar defekt. Gleich drei Tasten, welche nicht zu gehen scheinen (Shift, Komma, Punkt). Ich rate Dir, Dir eine neue zuzulegen.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
01.08.2012 19:08:03   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Was bin ich eig?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 354 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at