Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Neubeginn: "Was hast du grade an", Start 19.11.13 (OSS)
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von Neubeginn: "Was hast du grade an", Start 19.11.13 (OSS)
Neubeginnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 05.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Neues Jahr, neues Glück.
Momentan verliere ich keinen Gedanken daran das man doch mal könnte und vielleicht mal 5 Minuten... Neeeeeee! :-)
Es gibt wichtigieres und sinnvolleres als diesen Sch....


05.01.2018 13:30:21  
Neubeginnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 05.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es läuft weiter sehr gut, seit Wochen nicht mal eine Minute privat am PC gewesen. Ich habe viele Ablenkungen im Leben, sodass ich garnicht auf die Idee komme zu chatten.
So kann das noch frische Jahr weiter gehen.


19.01.2018 09:22:55  
Neubeginnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 05.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

tja nun ist es doch leider am Sonntag passiert, wie aus heiterem Himmel. Als hätte im Kopf jemand für eine Sekunde den Schalter umgelegt. Knapp 2 Stunden habe ich online verbracht und meiner Sucht gefröhnt.
Auslöser war privater Stress, den ich wohl in dem Augenblick nicht verarbeiten konnte und somit in alte Muster gefallen bin. Ärgerlich, sehr ärgerlich.
Aber was soll ich mnich jetzt drüber ärgern? Hier kann ich nur mitnehmen den Ärger/Stress, der garantert noch öfters im Leben vorkommen wird, anders zu verarbeiten. Und bloß nicht in alte Muster zurück fallen.

In dem Sinne


06.02.2018 09:13:17  
Neubeginnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 05.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Man das ist momentan echt schwierig, da hat sich im Kopf wohl ein Schalter umgelegt und die Gedanken kreisen ums Schreiben. Gestern hab ich mich wieder 10 minuten "erwischt".
Man muss echt lernen mit Stress anders umzugehen, als direkt wieder in alte Muster zu verfallen.


09.02.2018 11:35:51  
saulusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.01.2018
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.zeit.de/zeit-wissen/2018/01/psychologie-gewohnheiten-verhalten-muster-aenderung


13.02.2018 15:50:38  
Jellyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.10.2016
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo saulus,
danke für den Tipp.
Am kommenden Dienstag (20.2.2018, 21.00 Uhr WDR) hat
Quarks & Co. genau das Thema.

Schlechte Gewohnheiten – wie wir sie endlich loswerden

Gesünder essen, mehr bewegen, weniger Medien konsumieren – ob gute Vorsätze zum Jahreswechsel oder die Radikalumstellung zur Fastenzeit – von langer Dauer sind solche Vorhaben nie. Frustriert bleibt man eben bei seinen alten Gewohnheiten.
Quarks erklärt, warum man mit reiner Willenskraft keine Chance gegen schlechte Gewohnheiten hat – und wie es trotzdem gelingen kann, sie loszuwerden.

#Gewohnheits-Fallen erkennen
Gewohnheiten, sie brennen sich im Unterbewusstsein fest und werden unbewusst abgerufen. Leider ist es mit schlechten Gewohnheiten genauso. Man kann sie nicht "auslöschen", aber "umschreiben" und durch neue, gute Gewohnheiten ergänzen.

Es geht zwar nicht nur um die Veränderung von Medienkonsum -
aber da du dich auch gerade mit dem Thema beschäftigst ist es ja vielleicht was für dich.


16.02.2018 19:10:35  
Neubeginnfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 05.11.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen,

danke für die Links.

Mit den "guten Vorsätzen" habe ich schon letztes Jahr angefangen und zumindest diese laufen durchgehend gut (Sport, Essen). Aber auch hier geht das nicht von den einen auf den anderen Tag. Man muss sich kleine Ziele setzen und nicht komplett auf irgendwas verzichten. Das rächt sich irgendwann.
Genau wie mit der Fastenzeit. Da verzichtet man 40 Tage komplett auf irgendwas und es kommt dann mit aller Wucht wieder.
Beim Internet ist es genauso. Man kommt heutzutage leider nicht ums Internet herum. Man muss einen gesunden Umgang mit dem Medium Internet erlernen, natürlich ohne dem sinnlosen chatten.
Ich bin seit dem letzten mal den sozialen Medien ferngeblieben, aber surfe normal im Internet.

ICh hoffe das bleibt so, bin aber zuversichtlich. Aus dem Stress vom letzten mal habe ich gelernt.

In dem Sinne


20.02.2018 08:10:32  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von Neubeginn: "Was hast du grade an", Start 19.11.13 (OSS)

.: Script-Time: 0,012 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 505 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at