Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » genug vom Computer, doch was nun...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
genug vom Computer, doch was nun...
romolusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

keine AHnung ob ich onlinesüchtig bin, ist mir auch egal. Meine Beziehung ist u.a. vor 3 Monaten jedenfalls gescheitert. Ich lebe nun wieder allein und so wie es aussieht ist der Computer (neben der Arbeit) mein einziger Lebensinhalt..

Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die Kiste, bzw. es macht mir keinen Spass mehr mich mit dem Teil zu beschäftigen. Sei es WOW, Foren, Singlebörsen.

Ich meine ich müsste mich mehr dem RL widmen, aber irgendwie ist es verdammt schwierig etwas zu finden das mir wirklich Spass macht. Das ich unbedingt will, noch mehr will als vorm Computer zu sitzen. Sport wollte ich gerne machen, aber ich bin unsportlich und auch ein ziemlich Sportmuffel. Allein was unernehmen ist so gar nicht mein Ding. Aber da ich ausser meinen Kollegen niemenden in Berlin kenne, ist es irgendwie schwierig rauszukommen, wenn man nicht allein loswill.

Wie kann man es angehen? Was soll ich tun um neue Leute kennenzulernen und mich nicht jeden Tag mit dem Computer zu beschäftigen, nur weil mir nichts besseres einfällt?

Wie schaffe ich etwas zu finden das mir Spass macht... Wie bekomme ich überhaupt herraus was mir Spass macht?

Gruß Romo


28.11.2006 14:01:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Romo, wie alt bist Du denn? Bist Du noch Schueler oder berufstaetig? Das waere nicht unwichtig zu wissen, denn danch koennten sich ja auch Deine Interessen und Moeglichkeiten richten.

Bis spaeter,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.11.2006 14:50:54    
romolusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich gehöre schon zu älteren Garde mit meinen 34.


28.11.2006 14:57:59  
Annonymfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie wäre es mit einem Fitness-Center?Da kannst du ja (abgesehen von Öffnungszeiten) hingehen wann du willst,machst Sport nicht unter Druck und triffst neue Leute.Oder mal mit deinem Kumpels die in Berlin wohnen abends einen Trinken gehen, eventuell lernst du so neue Menschen kennen.


28.11.2006 17:06:32   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also, mein Aufruf an alle Berliner:

Wer hat Lust, romolus mal anzumailen und ihn mit "raus" zu nehmen? Bitte hier Kontaktmoeglichkeit hinterlassen!

Romolus, Du koenntest Dir das Programmheft der VHS besorgen und dort Kurse belegen. Sprachkurse, Bildungskurse, Business-English oder sonstwas. Es ist halt schwer, Dir gerecht zu werden, weil ich so gar nicht weiss, woran Du Spass hast. Tanzt Du gern? Spielst Du gern Tischtennis oder bowlst Du gern? Kegeln? Kochst Du gern? Museumsbesuche, Kino, Kartenspielen? Irgendetwas wird doch fuer Dich das Richtige sein?

Ansonsten kannst Du in den Berliner Wochen- bzw. Anzeigenblaettern (ueber google herauszufinden) mal ein Inserat gesucht: Menschen wollen neue Menschen kennenlernen. Treffpunkt .... da und da ... Uhrzeit ... Erkennungszeichen ...! oder ... "Stammtisch fuer Leute von heute ... Treffpunkt ... soundso ...

oder ...

mail doch mal diese Personen an, die haben auch mehr oder weniger mit dem Thema Onlinesucht zu tun. Vielleicht triffst Du Dich einfach mal mit ihnen?

Martin, Berlin
sonrix@web.de
Interesse an Gründung (Teilnahme an) einer Selbsthilfegruppe

Sinan, Berlin
makarnabln@hotmail.com
Interesse an Gründung (Teilnahme an) einer Selbsthilfegruppe

Nico, 10551 Berlin
nico@directbox.de
Interesse an Gründung (Teilnahme an) einer Selbsthilfegruppe


Basteln vielleicht (Modellschiffe oder aehnliches)? Oder versuche es mal ueber www.finya.de, das ist zwar auch eine Kontaktboerse (kostenlos und serioes), aber Du koenntest dort ein Inserat schalten, speziell um neue Freunde in Berlin zu finden, also kein Partnergesuch. Forumuliere es so, dass Du neu bist in der Stadt ...

Wenn Du hier ein bisschen mehr ueber Deine (vielleicht auch frueheren) Interessen hinterlassen wuerdest, waere es sicher leichter, Dir Tipps zu geben.

Viel Glueck!




bearbeitet von gabriele_farke am 28.11.2006 17:18:37
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.11.2006 17:16:25    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier haette ich noch etwas fuer Dich:


Café Beispiellos
Jannis Wlachojiannis

Große Hamburger Str. 18 × 10115 Berlin
Tel.: (030) 6 66 33 - 466
Fax: (030) 6 66 33 - 465
a.koch@caritas-berlin.de
www.caritas-berlin.de


Beratungsangebot für Computerspiel- und Internetsüchtige


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 01.10.06 richten wir unser Angebot zusätzlich an Computerspiel- und Internetsüchtige sowie deren Angehörige. Die Beratung erfolgt in den Räumlichkeiten des Café Beispiellos.

Unter der Telefonnummer: 030 / 666 33 466 können Betroffene und Interessierte Termine für Erstgespräche vereinbaren.

Jeden Mittwoch findet eine angeleitete Gruppe für Betroffene von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.
Das Café Beispiellos finden Sie in der: Große Hamburger Str. 18, 10115 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
Jannis Wlachojiannis
Andreas Koch
Petra Lehe

Café Beispiellos





Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.11.2006 19:07:05    
fungamerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie, Du kennst niemanden in Berlin? Berlin ist ja nicht gerade ein Dorf...

Aber hier liegt doch schon das Problem
ich will mich sportlich betätigen, aber ich bin unsportlich..

Sowas gibts nicht, jeder ist sportlich. Mir scheint das der innere Anreiz noch nicht hoch genug ist um sich auch tatsächlich betätigen zu wollen. Die Beziehung ist wohl zu ende. Mit dem Liebeskummer, dem mehr oder weniger starkem Selbstmitleid ist es natürlich einfacher vor dem Fernseher zu sitzen, oder dem Computer.

Wenn man wirklich rauswill, schafft man das auch ganz leicht. Hobbys die man immer schon machen wollte, Schnupperbesuche in entsprechenden Vereinen, entsprechend den Hobby Geschäfte aussuchen.. Informationsbeschaffung usw usw. Oder ganz simpel mal Tapetenwechsel im wörtlichen Sinn, Zimmer renovieren. Genug zu tun gibt es immer, ganz ohne Interessen ist auch niemand.
Aus dieser "ist mir egal"-Haltung muß man auch schon rauswollen und etwas TUN


29.11.2006 11:12:58  
romolusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von fungamer am 29.11.2006 11:12:58
Wie, Du kennst niemanden in Berlin? Berlin ist ja nicht gerade ein Dorf...


Jupp, traurig aber wahr. Gut es gibt die Kollegen, aber private Kontakte sind gleich null. Daher ja auch die Flucht ins I-Net.

Aber ein paar gute Ideen sind schon dabei. Aber ich bin so träge das alles anzugehen... Es ist ja so viel einfach vorm Rechner. Und teilweise sind die Sachen eben auch nicht wirklich befriedigend.
Momentan muss ich mich echt zwingen was ausserhalb der Bude zu machen... Aber anderes wirds nicht gehen...

Danke für die Tipps. ich werd mal ein paar Sachen angehen.


30.11.2006 16:08:37  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von romolus am 30.11.2006 16:08:37 Aber ich bin so träge das alles anzugehen... Es ist ja so viel einfach vorm Rechner.


Nun, Du musst Dich schon entscheiden! Entweder Du bleibst vor der Kiste haengen oder Du TUST endlich was!

QuoteDanke für die Tipps. ich werd mal ein paar Sachen angehen.


mal...? Tu es sofort, sonst haettest Du Dir Dein Posting hier sparen koennen - und wir uns unsere Antworten.

Nur Mut! Geh ran und aendere Dein Leben!!!!

Alles Gute,
Gabriele



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.11.2006 16:38:52    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


mein problem ist es auch, dass ich einfach zu faul bin mal ausm haus zu gehn, was zu unternehmen, aber wenn ich dann mal was getan hab, geht es mir viel besser, ich bin einfach happy gut gelaunt. hab wieder leben in mir.
aber wenn ich vor dem ding, dass sich computer nennt sitze, bin ich einfach nur noch träge un kann mich zu nix aufraffen. ich bin einfach nur noch eine maschine, ich sitz da un schreib un les un hör musik un zogg, aber alles mit stumpfen augen un leerem hirn...


05.01.2007 16:53:14 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » genug vom Computer, doch was nun...

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 014 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at