Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die innere Leere
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die innere Leere
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ratlos am 07.12.2006 11:49:38
So werd ich's wohl machen, danke!

Ich mache das immer so, dass ich den Text in die Zwischenablage kopiere bevor ich ihn abschicke. Sprich einfach Strg-A dann Strg-C und dann erst abschicken. Sollte dann was schiefgehen ist der Text in der Zwischenablage und ich kann ihn erneut einfügen. Geht schnell und hilft.


07.12.2006 12:12:21  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch bessere Idee! Danke hinz!


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.12.2006 12:48:46  
krissiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 25.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ooch liebe Ratlos,

schade, hatte gehofft, dass doch noch der Beitrag von dir kommt. War einfach neugierig.

Habe mich von meinem Tief erholt und bin jetzt - sage und schreibe - 18 Tage "clean". (Wenn auch mit ein bisschen sufen vor ein paar Tagen, aber keine Spiele.)

Habe mir angewöhnt, meinen "Internet-Rechner" die meiste Zeit ausgeschaltet zu lassen. Für meine berufliche Arbeit reicht mir die meiste Zeit mein Notebook, und das schließe ich einfach nicht ans Netz an. Es ist völlig erstaunlich für mich, wie viel Zeit ich gewonnen habe die vergangenen 18 Tage. Das macht mich richtig froh. Habe endlich wieder das Gefühl, dass ich mein Leben gestalten kann und nicht mehr, dass mein zwanghaftes Verhalten mir mein Leben diktiert.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich mich mit meiner Arbeit in Verzug geraten bin, weil ich abgetaucht bin in Computerspiele. Ich will das wirklich nicht mehr. Aus und vorbei.

Komisch ist's schon, noch vor wenigen Wochen habe ich z.B. bestimmt 100 mal am Tag Emails gecheckt. Bekomme - hauptsächlich beruflich - wirklich viele Emails. Aber jetzt merke ich und das hätte ich vor drei Wochen noch nicht für möglich gehalten, dass es völlig ausreicht, wenn ich nur so ca. 3x am Tag meine Emails checke... (Vielleicht sollte ich mal ganz radikal werden und nur 1x am Tag meine Emails checken? Ich denke, das werde ich nächste Woche ausprobieren!)

Ich glaube, irgendwie leben wir in einer verrückten Zeit. Und ich (wir?) haben noch gar nicht so richtig gelernt, mit diesen Computermöglichkeiten vernünftig umzugehen.

Liebe Grüße
Krissia



08.12.2006 22:53:33  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@krissia

Das mit den Mails.Frage mal deinen Provider wie hoch der Webspace deines Postfaches angelegt ist.Wenn es bei einem GB-wie bei mir-dann reicht es einmal im Monat danach zu sehen.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
10.12.2006 19:05:21  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


die leere...
das ist schon ein komisches ding...
manchmal sitz ich einfach da un denk was soll ich hier, kann mich zu nichts aufraffen, hab zu nix bock un kann mich auf nix konzentrieren...
manchmal fühl ich mich einsam, dann werd ich ganz traurig un fühl mich leer...



05.01.2007 16:44:58 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wo steckt eigentlich hinz? Kann ja durchaus auch ein gutes Zeichen sein, wenn hier jemand mal ein paar Tage nicht aufkreuzt...
Na, ich hoffe, er macht einfach nur einen sonnigen Skiurlaub oder was ähnlich Schönes! Lächeln


bearbeitet von Ratlos am 15.01.2007 20:28:58
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
15.01.2007 20:27:50  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... habe ihn auch schon vermisst ...

Wir hoffen mal, dass es ihm gut geht und er keinen Gedanken an uns verschwendet ;-)



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.01.2007 21:45:40    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schön dass ihr mich vermisst - danke :)

Eigentlich hat sich einiges getan bei mir - ich hab mich glaub ich endgültig von meiner Sucht befreit. Zumindest was den Großteil betrifft. Und sofern man das überhaupt jemals kann wenn man ein Sucht-Gefährdeter Mensch ist. Zeitweise passiert es mir noch, dass ich an der Kommunikationssucht hänge. Aber ansonsten schon seit 2 Wochen keine Rückfälle. Und davor hat es eigentlich auch kaum mehr welche gegeben das letzte Monat. Ich denke ich habe es lange einfach nicht wahr haben wollen. Das ich Abhängig bin. Dass es einfach mal um Abstinenz geht. Und das das so wesentlich ist. Auch wenn ich nicht mehr viel Zeit damit verschwendet hatte am Ende.

Das ganze hat aber dazu geführt, dass ich meine masochistische Lebensführung - was vor allem das unterwerfen unter meine Partnerin und dann wütend und fertig sein betrifft - angefangen habe aufzubrechen.

Und das ist dann nicht gerade eine ruhige Zeit somit im Moment. Sprich Krise und alles immer auf der Kippe. Aber trotzdem - es kann irgendwie nur besser werden. Für uns beide.

Wahrscheinlich haben meine Ablenkungsmechanismen nicht mehr gegriffen und ich habe dann in einem Anfall von Neujahrsdepression endlich angefangen mich ernst zu nehmen (habe ich wohl schon seit Jahren nicht mehr - und ich tu mir nach wie vor schwer). Angefangen zu begreifen, dass ich jeden Tag älter werde und jeder Tag den ich nicht der Wahrheit ins Gesicht schaue verloren ist.

Aber irgendwie habe ich das erste mal seit langem das Gefühl, dass mir die Wahrheit weiterhilft. Und ich habe es auch geschafft ein wenig von meiner seltsamen Angewohnheit zu rational zu agieren in meiner Therapie wegzukommen.

Ich bin immer noch nicht so optimistisch muss ich sagen. Und die innere Leere - nun die ist immer noch da. Meine Störungen sind ja nicht weg nur weil die Symptome weniger schlimm wurden. Aber immerhin.

Ich habe recht viel Zeit alleine verbracht und ich muss sagen das hat mir sehr gut getan. Da ist mein Drang zur Abhängigkeit irgendwie verschwunden. Es war wie Urlaub.

Es ändert alles halt eben leider immer noch nichts daran, dass ich noch immer nicht so recht weiß was ich von meinem Leben will oder dass ich keine Freunde habe auf die ich mich verlassen könnte.

Und es ist mir noch nicht gelungen mit meiner Partnerin über die Sucht-Geschichten zu reden. Aber ich habe mir wenigstens einen Termin gesetzt.

Ich hab irgendwie in letzter Zeit so Angst sie könnte hier etwas lesen oder so. Wobei es natürlich eigentlich absurd ist - was sollte schon passieren. Außer das sie mich wirklich kennen lernt. Eigentlich. Aber der masochistische Wahnsinn der Unterwerfung unter ihre Urteile und die damit verbundene Angst sie könnte mich verurteilen ist wohl noch nicht vorbei.

Skiurlaub - nein leider nicht - wobei das bei der momentanen Schneelage ohnehin wohl nicht so toll wäre. Vielleicht wirds ja doch noch Winter dann würde ich gerne fahren.


16.01.2007 21:52:50  
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sag mal Hinz..
hab dich auch vermißt...deine Ausführunegen zum jeweiligen Thema haben doch sehr zu denken gegeben...

wie ist es nun mit der inneren Leere? und warum redest du nicht mit der Partnerin? Was ist los bei euch?
Wer will oder möchte denn nicht reden? Und wie lebt ihr dann zusammen? eher relativ gut...arrangierend...oder innig herzlich...oder wie macht ihr denn das...was läuft da bei dir ab?
LG
Biene



21.01.2007 23:41:30  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die innere Leere

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 213 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at