Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von internetjunkie (Onlinesucht) - Start: 28.12.06/ Geschafft: 20.02.07
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Tagebuch von internetjunkie (Onlinesucht) - Start: 28.12.06/ Geschafft: 20.02.07
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe es geschafft gestern war ich nur 2std und 40 min am pc.
ich konnte nicht einschlafen und war ganze zeit nervös und generft.
is das der richtige weg um von der sucht wegzukommen?

Frau gabriele könnten sie mir bitte einen Tipp geben ich wäre ihnen sehr dankbar

28.12.06
--------------------------------------------------------------------------------




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.12.2006 17:24:55    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


tag2 auch geschafft ;)
ich hoffe keiner hat was dagegen wenn ich hier ne art tage buch mache^^
wenn doch postet es einfach
die nebenerscheinungen waren diesmal schlimmer
nochmal danke an gabriele für diese site


27.12.06


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.12.2006 17:26:19    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Internetjunkie,

Deine Entzugserscheinungen sind rein mental. Das heisst, Deine Gedanken loesen sich nicht so schnell von den alten Gewohnheiten. Gib einem Hund jedes Mal zu essen, wenn er ein Gloeckchen hoert ... Er wird staendig darauf warten und einige Zeit brauchen, bis er sich auf die neue Situation eingestellt hat, in der es nicht mehr klingelt. Verstehst Du, was ich meine?

Lenke Dich ab in den Zeiten, in denen Du sonst online warst. Entweder greife zum Buch, mache oder hoere Musik und verabrede Dich in diesen Tagen viel mit Freunden, um etwas zu unternehmen! Was ist mit Sport? Du wirst fuer Dein Durchhaltevermoegen belohnt, ganz sicher. Richte Dir doch hier schon mal den Namen "ex-internetjunkie" ein, ich hoffe, Du brauchst ihn bald!

Halte durch, Du wirst stolz auf Dich sein!!!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.12.2006 22:02:01    
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


tag 3+4 MISSERFOLG :(

irgednwie hab ich das ganze vergessen ich konnte einfach net mehr aufhören...

das war aba nur ein kleiner rückfall

ab tag 5 habe ich mir vorgenommen die onlinezeit um halbestd zu verkürzen

@gabreiele:ich verstehe was sie meinen ;)
aba um 12 uhr nachts was zu machen geht schlecht und sport treibe ich trotzdem sogar sehr viel.
ich mache boxen irgendwie hilft das auch net man hat trotzdem imma zeit zum on gehen
thx nochma für diese ermunternden Worte


bearbeitet von EXinternetjunkie am 31.12.2006 17:35:23
31.12.2006 17:24:07  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


silvester 00:00 und ich sitze am pc...
alle sind feiern oda bei verwandten nur ich nicht =(

ich bin der einzige versager vorm pc weil im tv auch nix läuft

HIERMIT NEHME ICH MIR FÜR DAS JAHR 2007 vor DIE ONLINEUCHT FÜR IMMER ZU BESIEGEN


01.01.2007 00:05:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber internetjunkie (aendere doch Deinen Screen mal, er passt gar nicht zu Dir!)

GUTES NEUES JAHR, das moechte ich Dir als erstes wuenschen!

WIr alle sehen, wie sehr Du kaempfst, um Dein altes Suchtverhalten zu durchbrechen, und natuerlich gehoeren auch Rueckschlaege dazu. Also, ein VERSAGER bist Du noch lange nicht!!! Komm, verzeih Dir diesen Ausrutscher, es ist doch ganz normal, dass Du nicht von heute auf morgen alles aendern kannst! Aber Du bist ja doch schon einen Schritt weiter, ohne es vielleicht selbst zu wissen. Frueher warst Du einfach online. Punkt. HEUTE aber kontrollierst Du Dich selbst schon und aergerst Dich, wenn Du nicht durchgehalten hast, ohne PC die Nacht durchzustehen. Das heisst, Du beobachtest Dich und Dein Handeln, und das ist gut so!!!!

Ich beichte Dir jetzt mal was: Ich muss aus gesundheitlichen Gruenden ziemlich abnehmen. Das ist auch ein harter Weg, weil auch ich alles je Gelernte ueber Bord werfen muss. Ich habe mich selbst einer Telemedizin unterzogen, bei der taeglich die Daten der Waage an ein Herzzentrum transferiert werden. Und genau das wirkt. Ich habe naemlich letzte Nacht auch gesuendigt und mir ein ueberdimensionales Rumpsteak gegoennt. Aber so richtig lecker war's gar nicht, denn ich dachte immer an den heutigen Morgen und die Waage.

Verstehst Du, was ich damit sagen will? Halte durch! Es ist ein langer Weg. Manch einer denkt, in ein paar Tagen davon los zu sein, aber das ist leider nicht so. Ein wichtiger Punkt ist die Einsamkeit, das weisst Du sicher. Niemand auf der ganzen Welt ist gerade an solchen Tagen wie Silvester gern allein, und da neigt man dann schon mal dazu, seine Seele zu troesten und zu beruhigen, nicht wahr? Du mit dem PC, ich mit dem Rumpsteak. LERNEN muessen wir (beide) aber, dass PC und Rumpsteak keine Belohnung sind, keine Ersatzbefriedigung, sondern dass es uns schadet und wir danach SCHLECHT drauf sind - statt zufrieden!

Ich weiss, das sagt sich alles so leicht. Aber versuche wenigstens, etwas gegen diese Einsamkeit zu tun. Einsamkeit ist der Suchtausloeser Nummer 1 (ich weiss, wovon ich rede). Die Einsamkeit ist aber auch nicht angeboren oder so, sondern sie ist letztlich auch ein Symptom fuer vieles. Dieser Sache musst Du auf den Grund gehen. WARUM bist Du einsam? Vielleicht weil Du niemanden mehr an Dich heranlassen willst? Weil Du Dich isolierst? Weil Dich die anderen nicht verstehen? Weil Du Kummer hast, den Du mit niemandem besprechen kannst? Denk einfach mal darueber nach, versprichst Du es?

So, jetzt denke nicht mehr an gestern, die Zukunft beginnt heute!!! Wir alle unterstuetzen Dich in Deinem Vorhaben! Und dieses taegliche Tagebuch hier im Forum, halt das mal durch. Das ist vergleichbar mit meiner Telemedizin, glaub mir.

Alles, alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.01.2007 10:57:32    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo internetjunkie,

Ich weiß selber das ich noch ganz weit von meinem Ziel entfernt bin aber ich will dir mut machen ich weiß das du das schaffst ich glaube an dich wirklich. Ich sag das nicht nur so weil ich mir hier einen Namen machen will oder um irgendwen in den Arsch zu kriechen ich weiß das du das packen wirst.
Weißt du, vorletztes Jahr silvester war für mich auch verdammt sch.... Meine Eltern haben keine Raketen gekauft wir haben nichts gemacht irgendwann habe ich nur im Bett gelegen und geweint weil es einfach verdammt sch.... war. :/ und mein weg danach führte mich wieder zum Computer dort war nicht viel los aber ich war abgelenkt und musste nicht immer daran denken wie unzufrieden ich mit mir war und bin. Aber für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen richtig Party zu machen okay, in meinem Alter heißt Party machen noch was anderes wie für dein Alter aber ich wollte unter die Leute also habe ich Silvester nicht zuhause gefeiert bin zu einer Freundin und habe mit ihrer Familie gefeiert und es war verdammt schön. Plan dein nächstes Silvester mit Freunden und wenn ihr nur zur zweit bei ihm im zimmer sitzt und euch über dinge kaputt lacht die nicht lustig sind macht was glaub mir ich hasse silvester aber mit mehrern Leute vergeht die Zeit schneller als man will. ^^
& denk dran, bleib stark.


bearbeitet von gabriele_farke am 01.01.2007 18:08:59
01.01.2007 17:28:26 
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo danke für eure antworten ;)
mein name ist ab heute EXinternetjunkie

@gabriele:ich wünsche dir auch ein frohes neues,ich kann mich bei dir nur immer wieder bedanken bin dir echt dankbar
zum Thema durchhalten ja es ist verdammt schwer
aber ich bin ein typ wenn ich mir was vornehme zieh ich es durch ich glaube das macht mich so einzigartig^^
ich bin trainiere boxen da muss man mental und körperlich stark sein und durchhalten
(an alle die vllt einen Sport suchen versucht es mit boxen,
vielleicht denkt ihr das hat nur was mit schlägerei zutun oda so aba das is ganz anders informiert euch ma darüber =) )
nun zum thema ich hatte auch übergewicht und musste abnehmen

3 monate habe ich 10 kg abgenommen das war nicht leicht
durchhalten is alles

ich versuche dies auf die onlineucht zu übertragen ....
is indirekt dasselbeb aber wenn man zum beispiel beim joggen zu großen druck spürt stoppt man oda läuft langsamer
bei dieser sucht geht das schlecht
trotzdem bin ich optimistisch

Einsamkeit....
ja ein großes problem
woran es liegt? ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich ahnung ...
ich habe freunde aber die waren an silvester ja alle weg...
und andere? ich bin verdmmt schüchtern gegenüber leuten die ich nicht kenne
im internet is das net so man fühlt sich geschützt usw
man is ein anderer mensch wahrscheinlich der suchtauslöser^^

@xengelx:auch dir danke ich für deine antwort
2007 neues jahr neues glück
ich hoffe wir alle werden diese sucht bekämpfen (jetzt hör ich mich an wie ein politiker :P) so genug geschrieben ich danke euch fürs lesen ;)








01.01.2007 22:52:58  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,
die letzten 2 tage waren ein voller erfolg
vorgestern :1std online
gestern: freuendes Smiliefreuendes SmilieGARNICHT

heute verusche ich wieder 1 std heute is es irgendwie ganz extrem ich wollte garnet n pc aba ich konnte es net deswegen 1std

ich hoffe des der richtige weg ....

mfg
exinternetjunkie


03.01.2007 20:38:56  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du merkst doch selbst, dass es der richtige Weg ist und dass es ziemlich stolz macht, sich selbst wieder im Griff zu haben, oder?

EXinternetjunkie klingt uebrigens VIEL besser, nun mach Deinem neuen Namen mal alle Ehre und hilf anderen durch Deine Berichte!

Toll!

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.01.2007 21:17:34    
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


1 std online wieder geschafft :D

aber....
anstatt an den pc guck ich die meiste zeit abend fernsehen ...
kann das auch in einer sucht enden?
zählt zur online zeit auch wenn ich den pc anmache um musik zu hören und eig garnet am pc sitze....?

thx im voraus


04.01.2007 20:28:03  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



freuendes SmilieDu machst Fortschritte!

Nein, Musik hoeren kann nun wirklich nicht schaden! Das Internet ist ja nicht der Hexenkessel, Du willst ja nur lernen, vernuenftig damit umzugehen!

In Sachen Fernsehen: Es ist natuerlich nicht Sinn der Sache, dass Du von einem Medium zum anderen umsteigst. Fuer den Uebergang hilft Dir das Fernsehen aber, erst einmal den Rechner "kalt" zu lassen. Aber auf Dauer solltest Du Dich um neue Hobbies, Aufgaben und Ziele kuemmern! Am allerbesten ist, wenn Du etwas ausser Haus unternimmst, um aus Deinem Einsiedlerdasein herauszukommen.

Du bist echt stark und schaffst das!!!!

Weiter so,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2007 22:32:52    
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


gestern 2std on gewesen ...
habe mir 1 vorgenommen es abe nich hingekriegt ....
naja da dachete ich mir was solls wenn ich ma 2 std on gehe is es imma noch bessa alos früher wo ich 6 std on war ....


heute suche ich mir nen aushilfsjob ich muss heute ne bewerbung schreiben also kann es heißen das ich heute länger am pc sitzen muss Lächeln

nun ne kleine frage die nicht ganz zum thema passtZwinkern:
kennt jemand von euch paar bewerbungs vorlagen oda sowas für nen aushilfsjob?
egal wie gut ich versuche zu formolieren es kommt immer dieser standard text raus womit ich in der vergangenheit nich viel erfolg hatte.

ich hoffe dass ihr mir noch heute helfen könntet

thx im voraus


05.01.2007 18:37:54  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also, Herr google wusste folgendes:

www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-um-einen-aushilfsjob-als-verkaeuferin-t2487.html

Du wirst ja nicht als "Verkaeuferin" arbeiten wollen *g*, aber so in etwa kannst Du es ja abwandeln? Schoenes Foto dabei legen (freundliches) und Lebenslauf nicht vergessen (handschriftlich unterschreiben). Schreib in die Bewerbung, WARUM Du ausgerechnet in DER Firma arbeiten moechtest, das schindet Eindruck. Und noch etwas: Wenn die Firma in Deiner Naehe ist, versuche mal, die Bewerbung mit einem freundlichen Laecheln persoenlich in der Personalabteilung abzugeben.

Viel Glueck!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.01.2007 19:38:09    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo EXinternetjunkie;
Wenn ich deine Beiträge lese werde ich neidisch du packst es und ich hab voller elan gestartet und werde immer schwächer.
Naja wer hätte gedacht das meine groß cousine auch Internet süchtig ist und nicht vor der Kiste weg kommt ich weiß nicht im moment suche ich bei ihr die schuld aber ich hätte ja auch sagen können lass mal raus aber nein ich saß 3 Tage neben ihr am Pc und habe zugeguckt oder war in mein Icq.

Bin total entäuscht fühl mich jetzt einfach sch... :/

Die sonst so fröhliche Laura


bearbeitet von gabriele_farke am 06.01.2007 00:54:24
06.01.2007 00:40:42 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von internetjunkie (Onlinesucht) - Start: 28.12.06/ Geschafft: 20.02.07

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 450 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at