Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die PC-Sucht loswerden
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die PC-Sucht loswerden
DerRfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal ein Hallo an alle hier! :-)

Ich bin derzeit 17 Jahre alt (werde bald 18) und nun schon seit fast 2 1/2 Jahren (leider) PC-süchtig. Ich habe bereits einige Male versucht aufzuhören und bereits in real einige Folgen der Sucht erfahren müssen.
Seitdem ich PC-süchtig bin, fing bei mir das schnelle und leise Reden an. Oftmals verspreche ich mich und der Mund ist schneller als das Gehirn. Ich bin außerdem mehr der Einzelgänger geworden und habe nur noch wenige reale Freunde, mit denen ich mich austauschen kann und auch ab und zu treffe. Meine schulische Leistungen haben sich auch drastisch verschlechtert, eben durch meine veränderte Sprechweise verhaue ich immer wieder entscheidende Referate. Es ist wirklich ein schlechtes Gefühl und ich möchte dem endlich ein Ende setzen!
Ich habe leider große Probleme aufzuhören, kaum bin ich mal ohne PC, schon werde ich leicht nervös. Problem ist wohl auch, dass ich eine Informatikschule besuche (eine reine Nachmittagsschule) und der PC fast täglich für Hausaufgaben oder Informationsbeschaffung benötigt wird.
Ich habe bereits ein Problem der Sucht in den Griff bekommen: das späte Schlafen gehen! Bis vor einigen Wochen wollte ich nicht vor 3 Uhr früh ins Bett, jetzt schaffe ich es, schon um 1 Uhr im Bett zu sein. Aber ich schlafe erst ein wenig später ein, leider :(

Ich will der Sucht ein Ende setzen und mein Leben wieder auf die Reihe bringen. So wie früher!

Was würdet ihr mir raten um meine Probleme wieder in den Griff zu bekommen?

Ich weiß, dass ich hier die nötige Hilfe finde und habe großen Respekt vor allen die der Sucht entrinnen konnten.

Ich freue mich schon auf die Antworten! :-)

Viele Grüße!


bearbeitet von DerR am 02.01.2007 01:14:36
02.01.2007 00:10:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, DerR.

Und wir alle haben Respekt vor jedem, der wie Du den Ausstieg aus der Sucht sucht. Es ist aber immer sehr schwer, auf die Entfernung einen Rat zu geben, wenn man die genauen Hintergruende Deines Lebens nicht kennt.

Wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Hast Du Geschwister?

In jedem Fall solltest Du Dir ganz praxisnahe Hilfe vor Ort suchen! Moeglichst in Deinem nahen Umfeld. Das Idealste waere, Du koenntest Deine Eltern einweihen und sie um Hilfe bitten! Oder einen Arzt. So ganz alleine packst Du das auch, aber es ist SEHR viel schwerer und dauert meist laenger. Denk doch mal darueber nach, wer Dir helfen koennte.

Alles Gute!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.01.2007 06:00:43    
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo DerR

habe dein Betrag gelesen und muss sagen dein mut ist echt lobenswerd das du dich einmal zu deiner Sucht bekennst und zum zweiten was dagegen tun willst.ich kenne die situationen selber auch durch ex online po.no süchtiger das man schnell was sagt und ne stunde später alles wieder über bord wirft.aber lass dir gesagt sein:rom wurde auch nicht am einem tag erbaut und ich meine das du dein problem schrittweise angehen solltest.das mit geregelten zeiten und schon ein großer schritt wodurch die informatikschule es nicht gerade leicht macht.arbeite selber als koch aber sobald ich in der lehre zu haus war war ich chatten auf erotischen seiten oder hab mich berieseln lassen von musik und fernsehen und hab mein .... nicht hochbekommen.mir sind seit eh und je reale kontakte unerlässlich(chat,telefon)aber wenn man denn mal kein mehr hat was bei dem einen durch umzug oder bei dem anderen durch die sucht ensteht.und der Mensch hat ein verblassendes gedächnis und vergisst nach und nach wie schön es ist einem Menschen nah zu sein oder sich in arm nehmen zu lassen.ein weiterer grund könnte auch langeweile oder depressionen sein.lass dir ruhig proffesionell helfen.vill kannst du ja dein informatiklehrer fragen ob du in der schule schnell Mails checken kannst und kannst dich denn später mit freunden treffen.Hört sich sehr einfach an ich weiß aber man sollte mit der träumerei aufhören und was unternehmen bevor es zu spät ist.wäre schön wieder was von dir zu hören.toby


02.01.2007 17:11:17  
DerRfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Erstmal danke an die Antworten von euch zwei!

@Gabriele: Ja, ich lebe derzeit bei meinen Eltern und ich habe einen großen Bruder der jedoch schon lange nicht mehr bei uns wohnt. Bestimmt könnte ich meine Eltern um Hilfe bitten, aber ich denke, erstmal versuche ich es alleine. Einige Freunde von mir helfen mir bestimmt auch aus der Sucht herauszukommen, da bin ich mir sicher.
Danke für deine Tipps!
Ich habe im FOrum bereits etwas gestöbert und immer wieder den Tipp gelesen, einen Wochenplan mit den Onlinezeiten zu erstellen. Ich werde mir so einen Plan mal erstellen und sehen, ob es hilft.

@tobs: Deine Worte motivieren mich wirklich sehr und werde mein Möglichstes tun, danke!

Viele Grüße!


02.01.2007 17:45:09  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo DerR,
ich wünsch dir wirklich viel erfolg, leider kann ich dir keine tips geben, suche selber welche...
was du gesagt hast mit wochen plan und so, werde ich mir auch mal zu herzen nehmen, es tut gut, sachen über dieses thema zu lesen und sich mit anderen süchtigen asuzutauschen, da hat man das gefühl, man ist mit seinem prob nicht allein und kann sich gegenseitig helfen, aufbauen und von den leuten, die sich aus diesem loch herausgeholt haben, beraten lassen und daran sieht man auch: man kann es schaffen, wenn man es nur will und ein paar stützen hat
liebe grüße


05.01.2007 15:23:14 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Die PC-Sucht loswerden

.: Script-Time: 0,123 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 235 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at