Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich lese hier immer PC-Sucht..
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich lese hier immer PC-Sucht..
Daddelopifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal, =)

zu mir : Bin 36 Jahre alt und "online/spiel-süchtig" oder auch nicht...

Angefangen hat das ganze als ich ich vor etwa 6 Jahren als ich mich von meiner damalien Freundin getrennt hatte..dazu muss ich sagen das ich seit etwa meinem 16 Lebensjahr exzessiv mit Drogen experimentiert habe..haschisch, speed, extasy, koks in jeglicher form, LSD usw.

Irgendwann beschloss ich das es so nicht weitergeht und versuchte mich zu ändern was mir auch gelang, meiner damaligen Freundn leider nicht und so gabs immer häufiger Stress und Streit..worauf wir uns trennnten..danach fing ich erstmal an wieder Sport zu treiben surfte ab und an im internet, hauptsächlich um mir irgendwelche Filme als DivX (keine Pornos, hatte genug echten Sex)oder Musik zu laden. Ich spielte zwar auch schon manchmal UT (Shooter) aber nicht besonder oft....bis ich irgendwann auf einer Seite über eine Anzeige zu einem MMORPG stolperte und so fing es an

Naja wenigstens nehm ich keine Drogen mehr ;)

Wie auch..meine sozialen Kontakte beschränken sich auf das nötigste ( Arbeit, Einkauf) ich lebe immernoch alleine, suche aber auch nicht wirklich jemanden..führt eh zu nix.
Ich spiele übrigens wie viele der Juggendlichen hier WoW in einer sehr erfolgreichen Gilde..altersdruchschnitt liegt würde ich sagen bei uns so um 25..haben viele in meinem alter dabei..aber auch 16 jährige.
Im moment besteht mein Tagesablauf aus aufstehen, frühstücken,dusche, pchochfahren und zocken bis in die nacht ( urlaub)

ich weis nicht ob ich süchtig bin..könnte es mir aber durchaus vorstellen..und ich denke fast das es schwieriger sein wird davon los zukommen als vom crackZwinkerndenn mein pc steht immer aufm schreibtisch..da muss ich nicht erst zum dealer fahren um mir mein dope zu holen,gut ich war nie wirklich so süchtig nach irgendwelchen drogen weil ich jedesmal rechtzeitig nen schlussstrich gezogen bzw. eine pause eingelegt habe.

jedenfalls habe ich mir für dieses jahr vorgenommen weniger zu zocken, was nicht einfach wird denn bald kommt bc rausZwinkernund wieder mehr sport u treiben, kontakte/freunde habe ich im rl eigentlich keine mehr,da ich mich von allen leuten mit denen ich vor diesen letzten6 jahren zu tun hatte, abgebrochen habe.

mfg daddelopi


05.01.2007 18:42:13  
DerKoberfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Daddelopi.

Mit 36 bist du nicht der Älteste. Von einer Jugendgefährdung kann auch aus meinen Erfahrungen raus nicht die Rede sein. Gerade bei WoW sind einige Ältere sehr aktiv.

Gratuliere dir zu deinem Vorhaben. Ich hoffe, du hältst durch.

Ich habe jetzt seit einem Jahr intensiv darüber nachgedacht und recherchiert, wie meine Guten Vorsätze nicht in die Hose gehen.

Das Beste erscheint mir einen Guten Vorsatz - der mir wirklich schwer fällt - nicht alleine anzupacken. Sondern andere um Hilfe zu bitten. Hilfe kann bedeuten: Erinnern, Ermutigen.

Meine besondere "Methode" ist eine Gute-Vorsatz-Wette (oder: Motivations-Durchhalte-Wette). Ich wette mit meinen Freunden, dass ich etwas bestimmtes schaffe. Eine Bitte um eine Gute-Vorsatz-Wette ist sozusagen ein Hilferuf.

Mir hilft das. Ich bin nicht allein. Wir reden darüber. Sie erinnern und ermutigen mich. Wir legen eine Strafe und eine Belohnung fest, usw.


Gby
DerKober


Anmerkung: bitte keine Werbung hier, da dieses Forum u.a. dazu da ist, anderen Mut zu machen. GF


bearbeitet von gabriele_farke am 05.01.2007 19:20:11
"Jede Gelegenheit, sich zu verändern,
ist eine Gelegenheit, die Welt zu verändern."

Paulo Coelho

05.01.2007 18:57:41    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ein guter vorsatz, den du unbedingt erfüllen solltest, auch die idee mit der wette is gut, vor allem, wenn man jemande hat, der dich an die abmachungen erinnert und die strafe dann auch ausführt, bei mir ist es nämlich so, dass ich mir einen plan zurecht leg mit abmachungen belohnung und strafe etc, dann halt ich ihn nicht ein und die strafe lass ich einfach weg, wenn man das so mach wie ich, wirds natürlich nix...
ich hoffe bei dir ist das anders
lG


05.01.2007 20:36:20 
DerKoberfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 05.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja genau My Life. Zu einer richtigen Wette gehören sinnvoller Weise immer zwei Menschen. Ok, bei kleineren Vorhaben kann eine Wette gegen meinen inneren Schweinehund Adalbert ausreichen, zum Beispiel zwei Mal pro Woche ein halbe Stunde zu joggen.

Sinn der Wette gegen meine Onlinesucht ist es, einen Wett-Paten zu finden. Laut Wikipedia steht der Pate "den Eltern als Führer in der religiösen Erziehung zur Seite".

Letztlich liegt der Sinn der Wette darin, eine spielerisch-sportlich-unterhaltsame Abmachung zu treffen (wer will schon einen Vertrag mit seinen Freunden abschließen?) und einen (noch besser mehrere) Wettpaten zu gewinnen, die einem bei der Suchtbefreiung zur Seite stehen - und immer wieder zum Durchhalten motivieren.


"Jede Gelegenheit, sich zu verändern,
ist eine Gelegenheit, die Welt zu verändern."

Paulo Coelho

05.01.2007 23:31:44    
Borbaradfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
Wie auch..meine sozialen Kontakte beschränken sich auf das nötigste ( Arbeit, Einkauf) ich lebe immernoch alleine, suche aber auch nicht wirklich jemanden..führt eh zu nix.


Ich glaube nicht, dass WoW dein Problem ist. Das hört sich für mich eher nach jemandem an, der keine Lust hat, sich großartig mit Menschen auseinanderzusetzen, was auch verständlich ist. Ich würde sagen: Probier aus, mal weniger zu zocken, und such dir ein Ersatzhobby. Wenn du keine Entzugserscheinungen merkst, dann biste wahrscheinlich einfach nur ein Vielzocker ;)


18.01.2007 00:23:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich lese hier immer PC-Sucht..

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 184 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at