Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Onlinesexsucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesexsucht
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich möchte einmal allgemein etwas sagen... Hab grad die Zeilen von Amalia vom 17. bzw. 18.1.07 gelesen. Eine Carmen hatte sich auch darauf gemeldet...

Die beiden sind der Meinung, "normales" Fremdgehen würden sie schon verzeihen, halt nur diese Sucht nicht hinnehmen wollen.

Bei mir ist das anders. Ich vertrete schon seit Jahr und Tag die Meinung, daß ich es nicht nötig habe, auch nur eine weitere Minute mit einem Mann zu verbringen, der es vorgezogen hat, Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau als mit mir zu betreiben. Ich bin ein sehr stolzer Mensch und beabsichtige, das auch zu bleiben. Denn ich weiß mich zu schätzen und wer das vergisst, kann auch mich vergessen. Mein Stolz würde vor die Hunde gehen, wenn ich Ausreden akzeptieren würde.

Dies hier schreibe ich als Freundin eines Onlinesexsüchtigen. Nachdem er alles zugegeben hat und jeden Strohhalm aufgreift, der ihn retten könnte, gebe ich ihm noch eine Chance, ein glückliches, suchtfreies Leben zu führen. Ich habe einiges mitgemacht. Daher werde ich keinen weiteren Rückfall dulden. Mein Freund weiß das und glaubt fest daran, daß ich ihn sofort verlassen werde. Er sagt auch, daß er diese Strenge braucht und auch die praktizierte Kontrolle. Ohne diese fühlt er sich haltlos... Möglicherweise resultiert das aus einer Kindheit, in der er wenig emontionale und auch sonstige Zuwendung bekam.

Ich kann Amalias Verhalten leider nicht verstehen. Ich war sehr erschrocken über ihre Berichte - was sie alles mitgemacht hat. Ich weiß nicht, über welchen Zeitraum das Ganze ging. Aber es war eine unwürdige Zeit.




Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
18.01.2007 15:09:17  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Finde deine klaren Worte gut.

Ich habe ja auch von Co-Abhängigkeit gesprochen... Das ist die andere Sucht!

Seit fast 6 Jahren weiß ich dass er oft chattet. Gab dem keine Bedeutung, da er mich ja liebte. Bis ich sah WO, MIT WEM, WIE ER UM DATES BETTELTE ..und unmgengen Bilder, und seine gespeicherten Chats auf dem PC fand. Der Verlauf zeigte mir in welchen Kontakforen er war. Habe Buchhaltung an seinem PC gemacht.

2004 Paartherapie. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass immer noch was nicht stimmt. Im März 2006 las ich ca. 400 Mails von ihm an Single-Damen, richtige Prostituierte, CamSex-Prostituierte. Trennung. Versöhnung. Trennung.

Ich hatte auch spioniert, kontrolliert. Aber ich konnte nicht alle Internet-Cafes im Auge haben, auch nicht mit allen Nutten in Baden-Württemberg sprechen, ob er sie immer noch besucht. Erst nach der Paartherapie ging er zu echten Prostituierten.

Ich rauche, und würde jemand meine Zigaretten zählen (mache ich ja selbst)...oder mich anders kontrollieren, würde ich auf dem Balkon rauchen, in der Kneipe abends, bei meiner Freundin...und dem Partner gegebenüber es verheimlichen, um dem Streß aus dem Wege zu gehen.

Ich hatte lange nur die Spitze des Eisberges gesehen. Hoffe du hast deinen Partner gut "unter Kontrolle". Sollte er onlinesexsüchtig sein, und Steigerungen brauchen, wird es schwierig mit der Kontrolle, den Prostituierte gibt es in jedem Stadtviertel. Diese Frauen sind auch morgens besuchbar.

Meine Erfahrung war: Kontrolle bringt nichts!

Hoffe dir geht es besser! Gruß A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
18.01.2007 15:47:32  
Carmenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wo fängt den Fremdgehen an?????????????????

Also für mich ganz klar im Kopf!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist auch der Grund warum wir hier so viele Onlinesexsüchtige haben, die sich ja "NUR" was anschauen und dann ornanieren.
Oder die dann ganz friedlich im Bett liegen und das ges. Kopfkino ablaufen lassen????

Für mich ist ein inniger Kuss mit Herz viel intiemer als der reine Akt.
Eine Freundin erzählte mal von einem Mann in den sie so verliebt gewesen ist, das sie rein durch den Kuss zum Orgasmus gekommen ist.

Und ob und was man ( Frau ) alles mitmacht, muß wohl jeder selber wissen. Da hat jeder seine eigene Hemmschwelle und Schmerzgrenze.
Kann auch gut verstehen, das Amalia ihr Ego ein wenig aufpolliert hat. Warum denn nicht wenn es IHR gut getan hat.
Ich habe G. anfangs auch gefragt ob wir jetzt unsere Beziehung offener gestallten sollten. nach dem Motto gleiches Recht für alle.
Er schaute ganz blöd drein. Damals wußte ich allerdings noch nicht wie weit er gegangen war.

Und wenn jede Frau oder Mann sich trennen würde, weil der andere mal Fremdgegangen ist, dann hätten wir mittlerweile 70 % Singels.





18.01.2007 15:58:25  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@fleurie
Klar war es eine "unwürdige Zeit".

1. Du hast ja deinen Partner auch nicht verlassen, obwohl er onlinesexsüchtig ist. Zwar unter deiner Kontrolle. Aber eben süchtig. Weißt du WIRKLICH ALLES über ihn???

2. Wenn dein Partner, den du liebst eine andere Krankheit hat, Krebs, Alkoholsucht, verlässt du ihn voller Würde und Stolz, oder versuchst erst mal gemeinsam mit ihm die schwere Zeit zu überstehen...? Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, darfst du nicht vergessen. Hätte ich nicht "zufällig" alle Mails von ihm gelesen, wüsste ich heute noch nicht, dass er bei Professionellen war.

Hast du ALLE Mails von deinem süchtigen Partner gelesen? Bist du sicher dass er keine Dates hatte? Kein "Geschlechtsverkehr" hatte. Es gibt übrigens 1000 andere Sachen, die wesentlich besser als Geschlechtsverkehr sind...ist das dann kein Fremdgehen? Hast du den ganzen "Eisberg" gesehen, oder nur die Spitze?

Du schreibst, dass du ihm noch eine Chance gibst, dass sagte ich auch vor Jahren. Aber wenn du an Chancen denkst, dann hast wohl auch die Tendenz zur Co-Abhängigkeit. Hättest du "deinen Stolz" nicht längst geschluckt, wäre die Beziehung doch schon längst zu Ende!

Auch ein Alkoholiker hört nicht auf zu Saufen, bloß weil die Freundin zu Hause den Flaschenöffner hütet. Pass ja gut auf sein Passwort auf!

Nur so zum Nachdenken. Hoffe dass dein Stolz nicht berührt wurde, von einer Frau die "würdelos und ohne Stolz" lebte. Amalia





"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
18.01.2007 18:43:51  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Ex Freundin hat Borderline. Sie wurde als Kind jahrelang vergewaltigt. Wir waren 2 mal zusammen. In der 2ten Runde gab es fast gar keine Sexualität, weil sie nicht konnte; aufgrund ihrer Probleme.

Und ich habe ihr gesagt, ich knuddele lieber ein Wochenende mit ihr, das ist mir mehr wert als einmal mit ihr zu schlafen, wenn sie Angst hat.

Ich denke zu euren Geschichten gibt es zwei Aussagen zu machen :

1. Als Mann ( oder auch als Mensch ? ) hat man öfters unzüchtige Gedanken. Auch zu anderen Personen als dem Partner. ich spreche hier aber ausdrücklich von GEDANKEN.

2. Ihr hattet die falschen Kerle. Wer euch zu schätzen weiss, der kümmert sich nur um euch. Was gibt es schöneres als eine aufmerksamkeitsbedürftige Prinzessin ? Aber scheinbar sucht Frau sich eher einen anderen Typ von Mann aus...




19.01.2007 09:12:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Onlinesexsucht

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 909 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at