Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Geht es Euch noch um die Sache???
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Geht es Euch noch um die Sache???
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hinz. lieb von Dir. Allerdings bin ich kein "Rattenfaenger" und moechte auch nicht den Anschein erwecken ;-)

Meine Meinung ist, dass jemand entweder sofort einsieht, dass unser Kampf sich lohnt - oder nicht. Ich glaube, wer sich ein wenig mit dem Thema beschaeftigt, kann das ganz gut beurteilen, ob fuer ihn eine eine Mitgliedschaft oder Unterstuetzung in Frage kommt. Ich bin wirklich niemandem boese, der da nicht hinterstehen mag, aber der sollte auch nicht erwarten, dass andere sich fuer ihn krumm machen und dieses Leben nur noch aus "Nehmen" besteht.

So, jetzt duese ich zu einer Tagung des Gesamtverbandes fuer Suchtkrankenhilfe (Diakonie) in Schwerin. Ich werde dort mit durchgedruecktem Rueckgrat referieren, dass wir alle (!) das Bewusstsein der Gesellschaft schaerfen wollen fuer Onlinesucht und die Gefahren, die sich daraus ergeben koennen. Recht so? ;-)

Also, danke nochmal, hinz, und bis denne,
G.






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.01.2007 13:16:47    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo gabriele_farke
ich hoffe das Dein Referat eine gute Resonaz bekommen hat und es ist noch ein weiter Weg bis zum Ziel.
Würde mich über ein Kurzbericht der Tagung freuen.
M.fr.Gr.t


bearbeitet von tinitus am 23.01.2007 23:15:57
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
23.01.2007 21:43:58  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tatsächlich eine blöde Idee! :-))

O.k., nicht so ernst nehmen - natürlich ist es wichtig, dass ein solcher Verein wächst. Ich selber enaggiere mich sehr aktiv in einigen Vereinen, deshalb kommt für mich eine weiteer Mitgliedschaft nicht in Frage. Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Deinen Frust, Gabriele, verstehen. Dennoch: meiner Erfahrung nach hat ein Verein anfangs immer relativ wenige Mitglieder und braucht auch nicht viele, um gut zu funktionieren - ein Verein braucht etwa 3 super Fähige Leute im Vorstand welche die Aktionen des Vereines organisieren und paar Mitglider welche nach und nach auch gerade durch diese Aktionen geworben werden können.

Natürlich ist es aucxh verständlich, dass viele zögern - denn wer will schon durch seine Mitgliedschaft quasi mit Namen und Adresse in einer Liste von Sexsüchtigen/Onlinesüchtigen im allg. stehen? :-)) Ich denke, dass gerade solche Verein nur einen langsamen Mitgliderzuwachs haaben können, was aber nicht bedeutet, dass es für sie schlecht sein muss.Vielleicht sind dann nämlich diejenigen, welche sich doch für eine Mitglideschaft entscheiden, auch seriös und aktiv genug, um etwas zu bewegen.

Nun, Gabriele, Du brauchst 7 Leute um einen Verein zu gründen. Solltest Du also bereits ausser Dir noch 6 weitere haaben, mache es einfach - statt Dich über diejenigen zu ärgern (wie mich :-) ) die gerade nicht beitreten wollen. Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Constantin


25.01.2007 09:25:57  
constantinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 57
Mitglied seit: 27.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ups... gar nicht gesehen, dass die Diskussion sich bereits über 2 Seiten zieht. Das mit "tatsächlich eine blöde Idee" bezog sich auf den Vorschlag von Hinz Menschen welche Hilfe bekommen zu einer Mitgliedschaft zu verpflichten. :-) Aber nichst für Ungut Hinz - manchmal möchte auch ich mit einem Lasso auf die Straße rausgehen um Förderer für meine Projekte ienfach zu fesseln und nach Hause zu schleppen! :-))


25.01.2007 09:29:07  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Constantin, waere doch sehr lieb, wenn Du Dir wenigstens die Seite des HSO mal vorher ansehen wuerdest, wenn Du hier dazu Stellung nimmst.

a) ist der Verein bereits gegruendet,
b) gibt es die Moeglichkeit der anonymen Mitgliedschaft,
c) geht's schon aufwaerts mit den Mitgliederzahlen und
d) aergere ich mich nicht, wenn jemand kein Mitglied werden will! ;-)

@tinitus, habe zu der Tagung etwas unter "Veranstaltungen" geschrieben.

Liebe Gruesse,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.01.2007 22:22:29    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Geht es Euch noch um die Sache???

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 496 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at