Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hier schicke ich nochmals meine Email an Gabi. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Darum versuche ich es auf diesem Weg, ob mir jemand anderes einen Rat geben kann?


Also, ich habe mir einige Bekenntnisse der Angehörigen Onlinesexsüchtiger Männer in Deiner Homepage gelesen. Es ist als würde ich meine Geschichte lesen. Es ist so exakt dasselbe was diese Frauen beschreiben was ich mit meinem Freund erlebe. Die Unterschiede sind nur im Alter. Sonst genauso!!!! Man könnte alle diese Bekenntnisse in einem Buch aneinanderreihen und nur meinen Freund und mich als Hauptpersonen nennen, dann ist das wirklich haarklein mein Leben als Biographie. Es erschreckt mich, daß es so viele gibt, die dasselbe erleben, just in diesem Augenblick!! und andererSeits fühle ich mich nicht mehr so alleine auf dieser Welt mit meinem Problem. Wie kann ich meinem Freund nur, klar machen was er da tut? Und daß er es begrieft? Mit der Nase in welche Lösung reinstecken? Hallo Gabi,

ich habe mir vorgestern Dein Buch am Flughafen gekauft und habe es in einem Tag durchgelesen. Dieses Buch und Deine Homepage kommen mir wie gerufen.
Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr.
Ich habe vor 3 ½ Jahren einen Mann kennen und lieben gelernt, von dem ich glaubte, dass ich ihn zu 1000% vertrauen könnte, der liebevoll war, der heute noch sehr fürsorglich und hilfsbereit ist. Für den ich beide Hände ins Feuer gelegt hätte. Er war mein Traummann schlecht hin, nun ist es der Albtraum. Er bat mich nach drei Monaten zu ihm zu ziehen. Ich tat es und gab alles vorherige auf, verschenkte meine Möbel etc. Zu dem Zeitpunkt ließ der Sex bereits nach und ich fragte ihn was los sei. Er meinte nur, er hätte viele Probleme, da wäre sein Kopf nicht frei aber es würde sich wieder ändern. Zwei Wochen nachdem ich bei ihm eingezogen war gab es den ersten Vorfall, das mein Vertrauen zu ihm arg gebeutelt hat. Es rief eine Frau auf sein Handy an und ich stand daneben und hörte klar und deutlich, dass es eine Frauenstimme war und der Empfang war auch klar und deutlich. Er tat aber so, als wäre der Empfang schlecht und ging raus. Als er zurückkam, fragte ich ihn, wer das war und er behauptete, sein Freund Josef. Er beharrte fest daran 2 Std. lang, bis er es endlich zugab, dass es eine Bekannte wäre. Ich war so verletzt. Dann habe ich meine Emails checken wollen, da ich noch keinen eigenen PC und Anschluß in seinem Haus hatte. Er sagte, ich könne es doch auch von seinem PC aus machen. Ich nahm sein Angebot an. Als ich dann www eintippte, sprang ein Verlaufsfenster auf, mit myflirt.de und, und… Ich fragte ihn was er da macht, sagte er, er wisse nicht woher das kommt, er war da nicht drin etc.
Ich bekam meinen Anschluß und installierte mein PC. Dann habe ich wieder myflirt eingetippt. Gab bei der Mitgliedersuche, seinen Namen ein, nichts, ich war erleichtert, dann gab ich sein Geburtsdatum ein und es zeigte ein Nick mit diesen Geburtsdaten. Ich klickte darauf und sah sein Bild nebst Profil in voller Pracht. Ich war gelähmt, verletzt, gedemütigt. Ich googlete mehrere Partnerkontaktseiten etc. an und fand ihn in unzähligen Seiten wieder, sogar in einigen Sexkontaktseiten mit Bilder seines Penises etc. In Aktion etc. Ich sprach ihn darauf an, und zeigte ihm auch die Bilder und die Worte die in seinem Profil stehen. Er leugnet alles bis heute. Er streitet alles ab, wird agressiv und verletzend in seinen Worten zu mir und behauptet es würde alles aus meinem kranken Hirn entstammen.
In zwischen habe seine Passwörter rausgefunden und kann so in seine Emails und Seiten rein gehen. Habe alles gelesen und gesehen, was er verschickt und was er bekommt. Es ist unbeschreiblich!!!! Sex ohne Ende. Habe dadurch auch verstellen müssen, dass er täglich mehrmals mit verschiedenen Frauen Sex in real life hat, ungeschützt und es bei einigen auch so ist, dass diese Frauen denken, dass sie die einzige ist in seinem Leben. Also, gibt er sich als ernster Partner bei einigen. Bei anderen ist es nur der Sex. Wir haben seit fast 2 Jahren absolut keinen Sex mehr. Er macht keien Anstalten es mit mir zu machen, obwohl er weiß, dass ich kein prüde Frau bin und offen für alles bin und dass ich den Sex gerne tue. (habe ihn aber nie betrogen). Er kommt von einer Frau Heim und legt sich ungewaschen und noch nach Sex riechend zu mir ins Bett und kuschelt sich nur ganz nah an mich. Oder wenn ich von ihm zur Begrüßung auf dem Mund bekomme, rieche ich, dass er Oralsex bei einer anderen hatte.
Ich bin bereits 3x ausgezogen und habe ihm dann wieder eine neue Chance gegeben, in der Hoffnung, dass er sich ändert. Ich war bei den SANON Selbsthilfegruppe für Angehöriger Sex und Lustsüchtiger, aber die konnten mir nicht helfen. Er muß sich verändern, nicht ich! Sie sagten mir, ich soll vor dieser Sucht kapitulieren. Das kann ich nicht! Er will sich nicht ändern und er würde diese Hilfe nicht verwenden, wenn er bereits in der ersten Stunde hören würde, dass alles mit GOTTES Hilfe stattfinden muß. Er ist ein Gegener der Religion und glaubt nicht an Gott. Ich bin am Rande meiner Kräfte. Ich bin verzweifelt, gedemütigt, fühle mich wertlos und missachtet, beschmutzt. Meine Arbeit leidet massivst darunter. Finanziell stehen wir beide am Ende da. Ich weil ich arbeitstechnisch nichts auf die Reihe bekomme und er, obwohl er sauviel verdient, weil er alles für´s Internet und für seine diversen Damen ausgibt. Hotelzimmer, Sextoys, Essen gehen etc.
An Wochenenden, wenn ich auf Seminare bin hat er sogar die ganze Nacht Zeit mit diesen Frauen zu verkehren.
Ich hoffe, Du kannst mir helfen. Was kann ich tun? Was kann ich bewirken, dass er sich professionelle Hilfe holt? Ist er noch zu retten?
Ich bin 41Jahre alt, er ist 51 Jahre alt. Aus Gesprächen mit zwei anderen Exfreundinnen von ihm, die bei ihm gewohnt haben, habe ich erfahren, dass er das bei ihnen auch schon so gemacht hat. Sie sind heute noch gute Freunde aber würden mit ihm niemehr als Lebenspartner zusammen sein. Die eine war 11 Jahre seine feste Freundin und die andere 2 Jahre lang seine feste Freundin.
Das schlimmste an der ganzen Situation ist, dass ich ihn so sehr liebe, dass ich die Kraft habe entgültig Schluß zu machen. Ich hab ihm mehrmals die Chance gegeben sich zu ändern, aber er will sich nicht ändern.
Was kann man da nur tun? Bitte hilf mir!

An diesem Wochenende, hat er sich eine Freundin eingeladen, die er auf einer Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Sie fliegt extra von Bonn nach München und denkt, sie ist die einzige in seinem Leben. Ich bin geschäftlich weg zu diesem Zeitpunkt. Er nennt sie seine Traumfrau, wo alles paßt. Wieder Verletzung pur für mich. Vielleicht ist es jetzt meine Ablöse in seinem Leben?


22.01.2007 16:13:55   
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Deine Erlebnisse gleichen einer psychischen Folter, das zu lesen hat mich sehr bedrückt.
Ich finde erstaunlich, dass du einen Menschen, der dir das alles angetan hat, noch in deinem Herzen trägst.
Mein Eindruck ist, dass dein Freund kein Bedürfnis hat, etwas zu ändern. Er will sich wahrscheinlich nicht "retten" lassen, für ihn ist die Situation doch komfortabel: Er tut was ihm beliebt, behandelt dich unmenschlich und kommt damit durch.
Chancen geben ist in einer Beziehung ist für den Part reserviert, der weniger emotional abhängig ist, in deinem Fall leider dein Freund.

Der Mensch, der in deinem Brief geschildert wird, scheint an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung zu leiden (Umgangssprachlich: Psychopath).
Er braucht bestimmt Hilfe aber die Motivation sich die zu suchen kann nur aufkommen, wenn er mit seinem Verhalten auf massiven soziale Sanktionen trifft.
Anders ausgedrückt: Ich würde dir den dringenden Rat geben, dich sofort zu trennen, nicht nur ihm zuliebe sondern auch als Selbstschutz. Das mag ein Ende mit Schrecken sein, doch wie lange reicht deine Kraft noch für einen Schrecken ohne Ende?
Falls du das nicht über dich bringst, solltest du dir die Hilfe eines Therapeuten holen.


bearbeitet von flaschengeist am 22.01.2007 17:11:16
22.01.2007 17:08:31   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo mysticcat,

ich kann mich flaschengeists Antwort nur anschliessen.

Ich kann hier keine individuellen Beratungen durchfuehren, das wirst Du sicher verstehen. Mehr Infos unter www.hso2007.de/Berkos.html.

Du bist bei einem Therapeuten sicher gut aufgehoben, siehe www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html. Vielleicht findest Du einen, der die Behandlung schon ueber die Kasse abrechnet, das wuensche ich Dir!

Alles Gute!

GF



bearbeitet von gabriele_farke am 22.01.2007 20:23:54
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2007 18:25:10    
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenne selber co-abhängiges Verhalten, und ich habe vor einiger Zeit nach einer ganz schlimmen Trennung eine wichtige Erfahrung gemacht : Ich konnte nichts mit mir anfangen.

Ich brauchte jemanden, um "nützlich" zu sein. Ich musste dann auf eine sehr harte Tour lernen, das ich alleine bin und das das Leben so genauso gut sein kann bzw. muss.

Vielleicht wäre das für dich ein Ansatzpunkt, mysticcat. Vielleicht ängstigt dich einfach das Alleinesein zu sehr. Alltag und Angst sind mächtige Bindeglieder.

Stell dich vor, alleine. Alleine an einem langen Strand, und er ist fort...für immer. Ein Päckchen mit Erinnerungen wird dich immer begleiten. Ich weiss wie schlimm die Vorstellung ist, das es vorbei ist, vor allem wenn der andere schon fröhlich sein neues Leben führt.

Man sitzt da alleine, bekommt mit wie der andere seine Runden dreht, er hat ja die Optionen dazu. Mehr, als man selbst hat. Doch...was hast du verloren ?

Wirklich verloren hast du nichts. Nur gewonnen. Eine neue Chance, so klein sie auch ist.

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer es nicht versucht....hat schon verloren.

Du schaffst das.

Alles Gute.



22.01.2007 21:28:55  
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle die mir geantwortet haben,

ich danke Euch für die ermutigenden Worte. Ich glaube, werde Euren Rat befolgen. Ich werde ihn in Liebe loslassen und ihn weitermachen lassen. Es ist nichts mehr zu machen für mich. Anbei hier meinen Abschiedsbrief an ihn: Ist er zu hart, oder geht er?
......................
Liebe mysticcat, tut mir leid, aber solche Abschiedsbriefe sind Privatsphaere und gehoeren hier nicht hin, deshalb habe ich ihn geloescht. GF
..............................

Schriebt mir bitte Eure Meinungen.

Liebe Gabi,
Dir möchte ich einen besonderen Dank aussprechen, für Dein Angagement hier. Ich werde dem HSO beitretten und und Dich unterstützen, wenn Du es möchtest.
Werde heute noch den Beitrag überweisen. Ich finde, so eine Homepage wie diese nund auch aqlles drum rum ist ein absolutes Muß in unserer Gesellschaft.
Jeder, der mich mit plumpen Sprüchen im Caht anspricht, verweise ich auf diese Seite. Daß ihm die Augen geöffnet werden.

Liebe Grüße,

Silvia



bearbeitet von gabriele_farke am 25.01.2007 15:25:24
25.01.2007 10:29:09   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Also, meine ganz ehrliche Meinung dazu:

Es ist gut, solche Briefe zu schreiben und Dampf abzulassen - und sie dann zu verbrennen! Das mein ich ganz ernst!

Aber meiner Meinung nach ist das kein Brief, den man in einer Konfliktsituation jemandem schreiben sollte. Achte mal auf die ganzen "Du"-Botschaften in dem Brief. Was genau willst du damit erreichen? Ihm klarmachen, wie erbärmlich er ist? Ihm heimzahlen, wie er dich behandelt hat?

QuoteIch wünsche Dir viel Spaß und Glück mit diesen armseeligen Kreaturen aus dem Internet, wie Du auch einer bist.
Willst du deinen Mann nun so fertig machen, wie er dich fertig gemacht hat? Welche Wirkung erhoffst du dir von den Beschimpfungen?

Ich kann deine Wut gut verstehen - aber ich würde dir empfehlen, sie nicht auszudrücken, in dem du deinem Mann wiederum bissige Bemerkungen um die Ohren haust - so gut das auch verständlich ist.

Ich würde dir statt dessen empfehlen, von DIR zu schreiben. Schreib nicht über IHN, sondern über DICH.Was DU fühlst, wo DEINE Grenzen sind, und warum DU nicht mehr so weitermachen willst. Rede Klartext: Wenn das und das passiert, fühle ich mich so und so, etc.

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Selbstverständlich musst DU natürlich entscheiden, wie du mit ihm kommunizieren möchtest.

Auf jeden Fall finde ich die Sache mit dem Brief grundsätzlich eine sehr gute Sache.

PS: hier noch ein nachträgliches EDIT, dass ich eben nicht schreiben konnte, weil das Forum irgendwie hing:

Schau mal, wenn du ihm schreibst wie erbärmlich er ist und wie scheisse er sich verhält, dann kann er einfach anderer Meinung sein, weil er es eben anders sieht. Und ihr seid genauso weit wie zuvor.

Wenn du hingegen von DEINEN Gefühlen und Grenzen schreibst, schreibst du ja unumstößliche Tatsachen, die eben einfach wahr - Fakten eben. Darauf ist eben kein "Das siehst du aber falsch und ich seh das anders" möglich.



25.01.2007 11:38:31 
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm ich finde den text hier nicht so unproblematisch da er die privatsphäre dritter verletzt - er ist nicht erkenntlich bzw das finde ich weniger das problem aber dass hier nicknames und namen genannt werden halte ich nicht für richtig. vielleicht wäre es möglich die auszustreichen.

ansonsten - hm ich weiss nicht wohl hat hb recht. ich kann aber die wut sehr gut nachvollziehen. und es ist schon gut die rauszulassen. sage ich als experte im runterschlucken. dahger ist schreiben und nicht abschicken - oder verbrennen (hilft das rituelle verbrennen hb? - ich hab sie noch alle und lese sie wenn es mir ähnlich geht oder anders und ich sehe dann wie sich mein leben im kreis dreht - ob das allerdings gut ist weiss ich nicht so recht)

aber ich habe es auch irgendwie immer bereut wenn ich einen wütenden vorwurfsvollen brief abgeschickt habe (hat natürlich nichts mit der größenordnung und dem thema hier zu tun - und ich habe es wohl immer bereut weil ich meine partnerin gekränkt habe und nichts weiter erreicht).

vielleicht ist es eben so, dass es für den anderen nur umso leichter ist wenn man beschimpft wird. ich war oft in streiterein richtig froh wenn meine partnerin angefangen hat mich zu beschimpfen. und habe das wohl auch sicher deshalb manchmal provoziert. weil dann ist es wohl für mich klar dass ich das nicht mehr ernst nehmen muss. erlösend.

vielleicht ist da also - wenn dies tatsächlich ein brief an ihn werden soll - was ja nicht sein muss - wirklich was wahres dran. deine wahrnehmung und deine gefühle kann dir niemand wegnehmen. wenn er das nicht ernst nimmt - und das halte ich für wahrscheinlich - dann kannst du wohl auch nichts machen. aber du hast es immerhin versucht. ausserdem zwingt dich das wohl dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. und wie ea meinte merkt man dabei wohl auch wie sehr man sich selbst zuhören kann.

ich bin etwa draufgekommen dass mir die delegation von schuld und verantwortung an meine partnerin wohl zumeist nur geholfen hat nicht an mich selber zu denken. auch eine art der flucht.

----

und ach ja unwichtige schlussbemerkung:
ich bin agnostiker und habe auch meine probleme mit 12 schritte etc. und kann es für mich auch nicht uminterpretieren - habs versucht. trozdem ist das programm gut - vor allem natürlich für jene die an einen gott glauben wollen - und es steckt viel weisheit darin. aber das heisst nicht, dass es nicht andere wege gibt. die realität ist wenn man seinen gott tötet das einzige was bleibt - und wenn man die verschläft indem man süchtig wird so hat man wohl bald gar nichts mehr. die sucht wird zum gott - nur dass die meisten götter wohl etwas lebensbejaender sind die sich die menschen im laufer ihrer kulturgeschichte so geschaffen haben.


bearbeitet von hinz am 25.01.2007 13:25:47
25.01.2007 13:17:26  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@ hinz

Quote(hilft das rituelle verbrennen hb? - ich hab sie noch alle und lese sie wenn es mir ähnlich geht oder anders und ich sehe dann wie sich mein leben im kreis dreht - ob das allerdings gut ist weiss ich nicht so recht)

Also, nachdem der erste Versuch mit einem Brandfleck im Teppich endete, bin ich aufs Zerreißen übergegangen Breites Grinsen(traute mich damals nicht, es in der Spüle zu tun, weil ich in ner WG wohnte. Die Keksdose war wohl etwas klein *lach*)

Im Ernst - ich denke, es ist schon sinnvoll, sich in einem Brief mal so richtig auszukotzen und den Brief danach zu vernichten. Und wenn man auf diese Weise die akute Wut ein bisschen losgelassen hat, ist man vielleicht eher zu konstruktiver Kommunikation fähig.
------------
@ mysticcat

zu den 12-Schritte-Gruppen fällt mir auch noch etwas ein, das ich sehr bemerkenswert finde.

Du schriebst ja sowas wie "er muss sich ändern, nicht ich". Das Spannende in dem Zusammenhang finde ich jedoch, dass bei den 12-Schritte-Gruppen die Angehörigen nach exakt demselben Programm arbeiten wie die Süchtigen.

So beginnt das Programm der Anonymen Alkoholiker mit den Worten "Wir haben zugegeben, dass wir Alkohol gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern konnten."

Nun heisst es in der Angehörigengruppe eben nicht "Unsere Partner, Väter, Mütter sind dem Alkohol gegenüber machtlos..." sondern tatsächlich ebenfalls "Wir haben zugegeben, dass wir Alkohol gegenüber machtlos sind und unser Leben nicht mehr meistern konnten."

Das zeigt halt, dass der Weg aus der Co-Abhängigkeit tatsächlich damit beginnt, sich einzugestehen, dass man nicht die geringste Möglichkeit hat, auf die Sucht des Partners Einfluss zu nehmen. Man wird seinen Partner nicht ändern können, weil man gegen den Gegner "Sucht" nicht ankommen wird.

Erst wenn man seine Energie nicht mehr daran verschwendet, vergeblich den Parner ändern zu wollen, wird ja überhaupt wieder Energie frei, das eigene Leben aktiv zu gestalten. - Du scheinst mit deiner Entscheidung ja bereits einen guten Schritt getan zu haben und ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.


25.01.2007 20:58:11 
Bienefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 100
Mitglied seit: 11.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe mysticcat,

auch ich habe diese "hass-mails" hinter mir-und keinen Erfolg gehabt! Und stimmt auch,man fühlt sich einerseits besser danach, andererseits bereut man es, weil evtl. zu hart formuliert! Aber wie soll man sonst seinen Gefühlen freien Lauf lassen, als so...hier mit Sachlichkeit zu reagieren, wenn man eben selbst auch noch nicht so informiert ist über die Sucht -ist verdammt schwer!
Mhm.. ich denke leider in deinem Fall...dass da viel zu viel passiert ist- und DU nun mehr an DICH statt an ihn denken solltest...evtl. das Kapitel (dieser Lebensabschnitt) abschließen solltest! Das hat wirklich nix mehr mit dir zu tun! Und da würde ICH mich auch nicht mehr persönlich runterziehen lassen! Deine Gesundheit geht dabei drauf! Bei mir war es Gott-sei-Dank (sag ich inzwischen) nur Bilder, aber die wurden von ihm eben täglich konsumiert-und immer härtere Varianten und das stundenlang....! (aber die Geschichte hast du evtl. schon gelesen -denn inzwischen kenn sie ja nun jeder)
OK - ich wünsche dir, dass du stärker wirst in deinem Selbstvertrauen! Und dir echt auch was zutraust - einen Schlussstrich! Raus aus deinem Sumpf zuhause!

Alles Gute
Biene


26.01.2007 12:26:21  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Mysticcat,
ich kenne auch den Spruch:

GOTT GEBE MIR DIE GELASSENHEIT,
DINGE HINZUNEHMEN, DICH ICH NICHT ÄNDERN KANN,
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN, DIE ICH ÄNDERN KANN,
UND DIE WEISHEIT DAS EINE VOM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN.

Das Wort GOTT, kannst du mit andern Wörtern wie: das Leben, das Schicksal, oder sogar mit "ich gebe mir.." ersetzen.

Ich glaube auch nicht so an Gott...deshalbe mein dezenter Tipp.

Und eines bitte: benutze diesen Spruch für DICH. Du kannst nicht für einen Süchtigen entscheiden, oder für ihn denken oder ihm helfen!!!!!!!!!!!!

Denn du kannst seine Sucht nicht beeinflussen. Sie ist stärker als der Verstand! Du hast nicht nur die Spitze des Eisberges erkannt, sondern ihn komplett gesehen. Viele Co-Abhängige sagen: meiner geht nicht so weit, nein meinen Partner habe ich unter Kontrolle mit Passwort, meiner geht nicht zu andern Frauen weil ich toll, sexy, stolz usw. bin.

Quatsch, der Süchtige verhält sich nach Krankheitsschema und er wird nicht von heute auf morgen aufhören, bloss weil eine kluge Partnerin ihm sagt: du bist krank... oder ich leide so sehr.(meine persönliche Meinung...)

Kämpfe gegen deine Co-Abhängigkeit, gegen deine Sucht helfen zu wollen!!!!!!! Kämpfe solange du Kraft hast! Kämpfe solange dich seine Sucht noch nicht krank gemacht hat!!!!

Suche erst mal Hilfe für dich, denn der wichtiste, treuste, ehrlichste Mensch in deinem Leben bist DU! Worauf wartest du noch, er hat doch alles schon durch? Was soll noch passieren, bis du siehst, dass du ihn nicht stoppen kannst, bzw. seine Sucht....

Amalia (die heute gut reden hat...nach jahrelanger Co-Abhängigkeit, nach Wegen durch die Hölle, Selbstzweifel, Schuldsuche...die auf dem Weg ist, sich selber wieder zu finden...ganz ohne Abhängigkeit zu einem andern)




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
26.01.2007 13:28:42  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe mysticcat,

rette dich solange du kannst, und fühl dich von mir feste in den arm genommen!
ich schicke dir eine große portion an kraft rüber, den absprung zu schaffen!!!

ich konnte deinen brief an IHN nicht mehr lesen, weil fr. farke ihn schon gelöscht hatte, dennoch denke ich ist es tatsächlich der bessere weg, ihm deine gefühle zu schildern und nicht seine fehler....

wenn du ohne kleinen rachegedanken dennoch nicht leben kannst, dann maile all seinen "ich dachte ich wäre deine einzige"-frauen, seine daten und auf welchen pages sie ihn überall finden können. mir würde es zumindest ein wenig genugtuung bringen. *binhaltso*

schreib wie es weiter geht bei dir,
lg IBMW


26.01.2007 19:16:50  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Amalia hast du nen Weg, um Co-Abhängigkeit zu besiegen ?

Meine Ex bedrohte mich wieder mal, und ich hab nichts besseres zu tun, als ihr zu sagen das alles gut wird bei ihr etc.


Kann alles nicht wahr sein.




26.01.2007 19:20:25  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo evil_adventurer,
ich glaube nicht, dass es einen pauschalen Weg da gibt. Co-Abhängigkeit ist auch eine SUCHT. Es ist die Sucht gebraucht zu werden, man identifiziert sich mit dem Leben des Süchtigen, man versucht den Süchtigen zu retten, SEINE Sucht in den Griff zu bekommen mit Kontrolle, Spionage ...und dabei vergißt man sich selber. (über google findest du bestimmt viel zu lesen)...



bearbeitet von Phoenix am 15.11.2007 20:09:11
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
26.01.2007 20:51:02  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Amalia am 26.01.2007 20:51:02Ich will aber keine Beziehung zur Zeit...Vertrauen, Liebe, Sehnsucht sind im Augenblick weg...Ob es wieder kommt? Keine Ahnung, soviel passiert...


Du erwägst immer noch einen Neuanfang ? Mit ihm ?

Dazu brauche ich nichts zu sagen, oder ? Aber das kenne ich. Doch..es muss ein Ende haben. Hoffe, du hast es nicht so gemeint wie ich es verstanden habe.




27.01.2007 01:13:19  
mysticcatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure lebgemeinten Ratschläge. Die Trennung ist nun seit Freitag vollzogen. Ich habe ihm bei unserer ersten Trennung so einen bösen Abschiedsbrief geschickt. Hat letztendlich nichts genützt. Ich habe gewußt, daß er am Samstag Besuch bekommen würde von einer, die er auf der Weihnachtsfeier in Bonn kennengelernt hat. Sie blieb bis heute Abend und ist nun zurück in Bonn. Er hätte absolut keine Zeit für mich weil er arbeiten muß war seine Version. Ich konnte es nicht ertragen, daß sie auf meiner Bettseite schläft, meinen Platz am Eßtisch einnimmt, überhaupt meinen Platz ein nimmt. Ich wollte nicht am Sonntagabend wieder kommen dürfen und tun als ob ich nichts wüßte, während das Bett noch von ihr warm ist und nach ihr riecht.
Ich schrieb ihm einen ganz lieben, verständnisvollen Brief, in dem ich ihm gesagt habe, daß ich ihn in Liebe loslasse, mich von ihm komplett zurückziehe und ich ihm alles Glück wünsche für die Zukunft und auch mit der neuen Frau aus Bonn.
Ich bekam einen bitterbösen Brief zurück und daß diese Frau jetzt die Frau an seiner Seite wird und er jetzt mit mir fertig ist.
Nun fühle ich mich leer, als hätte man mir das Herz rausgerissen, einen Arm amputiert. Ich fühle meine Sucht zu ihm. Habe Entzugserscheinungen nach ihm. Habe auf die Uhr geschaut, wann der Flieger mit ihr gelandet ist, jede Stunde ausgemalt was sie jetzt wohl machen, wann der Flieger wieder geht etc. Habe nachgeschaut, ob er dann wieder on ist. Ja, er war nur kurz on, in allen seinen Seiten, nachdem er sie am Flughafen gebracht hatte. Aber, dann kam mir der Gedanke, er war zwar on aber nur kurz, wird er sich jetzt für sie ändern? Liebt er sie jetzt mehr als er mich je geliebt hat, habe ich versagt? War ich es nicht wert, das er sich für mich geändert hätte?
Nun quälen mich diese Gedanken. Muß mich zwingen nicht mehr nachzuspionieren. Manchmal werde ich schwach.
Es ist praktisch, daß sie so weit weg wohnt, weil er dann weitermachen kann und sie nur die schönen Seiten kennt. Verliebt und rosarot.
Zu Dir ichbinmirwichtig: Ach wie toll diese Traumfrau ist. Nicht so wie ich, die nachschnüffelt und das alles glaubt was ich so finde und dadurch unsere Beziehung vergiftet habe.
Er gibt mir die Schuld, daß es alles so gekommen ist.

Nun hoffe ich, daß ich bald die Sucht nach ihm los bin und ich soviel Kraft habe alles schnell zu verarbeiten und meine Freiheit wieder geniessen kann. Ich weiß, es war der richtige Weg. Es tut nur so weh und es ist noch schwer zu ertragen.
Nach seiner boshaften Antwort auf meine liebe Mail, mußte ich mich zusammenreißen um weiter lieb und ruhig zu antworten.
Nochmals, vielen Dank für Eure lieben, ermutigenden Mails an mich, LG, Silvia


bearbeitet von mysticcat am 09.02.2007 14:22:13
28.01.2007 22:48:55   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Leid einer Co-Abhängigen! Wer kann mir helfen?

.: Script-Time: 0,072 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 830 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at