Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Chattsüchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Chattsüchtig
bennüfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ndwie helfen? Was kann ich dagegen machen?!


bearbeitet von bennü am 06.07.2012 13:23:37
26.01.2007 18:26:56  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


den ersten schritt haste schonma gemacht
wenn du dich nicht kontrolieren kannst geh erstma BEWUSST ONLINE.
versuch es ein bissel zu reduzieren auch wenn es nur 15 min sind.
jeden 2. tag bisse weniger online gehen .

und denk an dein ziel.

ich war selber onlinesüchtig ich weiss wie es ist man denkt man schafft das nicht.
doch man kann ich bin der beweis viel glück und alles gute von mir ;)


26.01.2007 20:32:57  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wichtig ist es sicher auch, dass du nicht nur dir selbst leidtust, und immer sagst, dass du aufhören willst, sondern es auch MACHST! Oder wenigstens VERSUCHST!


26.01.2007 20:44:45  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hm meint ihr nicht es ist verdammt schwierig da langsam runterzukommen? gibt es da hilfsmöglichkeiten für einen entzug? hat da wer eine idee?

oder denkt ihr es gelingt da langsam weniger zu chatten? wird da nicht immer der kontrollverlust lauern?


26.01.2007 23:29:53  
EXinternetjunkiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


KONSEQUENZ

man muss sich zusammenreißen wenn man schaffen will dann schafft man es


28.01.2007 00:58:33  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von EXinternetjunkie am 28.01.2007 00:58:33
man muss sich zusammenreißen wenn man schaffen will dann schafft man es


Ich gehe davon aus, dass du damit deine eigenen Erfahrungen beschreibst und finde es toll, wenn es für dich so "einfach" war.

Mir kommt der Tipp jedoch etwas absurd vor. Es ist ja gerade das Kennzeichen der Sucht, dass der Süchtige eben keinen Schimmer davon hat, wie das "Zusammenreißen" eigentlich funktionieren sollte. Da empfinde ich so einen Satz eigentlich als Schlag ins Gesicht.


28.01.2007 09:17:04 
bennüfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,erstmal thx an alle die hier geschrieben haben,aber irgendwie hat weiß ich nicht richtig wie ich damit umgehen sollDurcheinander!die einen schreiben probier das,die anderen nein bloß nicht.Also vielleicht is es ja auch meine schuld mein text sagt is mir aufgefallen ziemllig wenig aus also noch mal:Ich hab mir cor ca.1,5 jahren icq runtergeladen account erstellt und ein paar leute aus meiner klasse geaddet im laufe der zeit hatt sich das dann immer weiter ausgeweitet erst leute aus parallelklassen dann leute die ich nich real kenne dann foren,blocks usw..inzwischen sieht mein tagesablauf etwa so aus:ich wache morgens um 6 auf starte pc mach ultra laut musik an geh in irgendwelche foren (bei icq is eh noch keiner on)schreib dann bis 6:40 steck meine psp ein fahr schnell zur schule komm 1min. vor stundenanfang an sets mich hin mach psp an (wir ham w-lan in der schule,ohne pw.)chatte dort die ganze zeit,werd von den lehrern sowieso nich mehr drangenohmen.Wenn die schule aus is fahr ich so schnells geht nach hause schmeiß mein ranzen ine ecke un mach pc an (jetzt sind auch wieder leute bei icq on)dann chatte ich bis ca.3 nachts!!! manchmal renn ich noch runter in die küche um schnell was zu essen.Gegen 3 dann leg ich mich hin und probier zu schlafen was meistens ewig dauert.Ich habe gemerkt das ich süchtig bin als vorgestern die icq server abgestürzt,ich hab die ganze zeit aufn bett gelegen geschwitzt und mich von der ausenwelt abgeschnitten gefühlt,und ich hatte angst dass meine icq freunde chatten können nur ich nich. sry für rechtschreibfehler


28.01.2007 16:45:53  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


bennue, hast du keine Eltern? Und wenn ja, wo sind sie?




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
28.01.2007 17:57:57    
bennüfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


natürlich habe ich elternLächelnbloß die hindern mich nicht daran den ganzen tag zu chatten


28.01.2007 20:32:36  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


die frage ist was würdest du denn gerne machen wenn duc nicht chattest? was passiert wenn du mal einen tag lang nicht chattest? wie gehts dir dann? schon ausprobiert?


28.01.2007 20:44:59  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


setze dir ein zeit limit!?In der Woche ziehen wir um 22.00
den Stecker bei unserer Tochter.Wenn es nach Ihr ginge dann auch nur open end.



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
29.01.2007 01:47:08  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weisst Du was, Bennue? Frag Deine Eltern doch mal in aller Ruhe und ganz sachlich, ob sie Dich ueberhaupt noch wahrnehmen! Es ist ja verstaendlich, dass Du Deine Anerkennung und Liebe woanders suchst als im Elternhaus. Meinst Du, dass Du mal ein vernuenftiges Gespraech darueber mit den Eltern fuehren kannst?

LG, G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.01.2007 07:15:44    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Chattsüchtig

.: Script-Time: 0,066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 597 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at