Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Poltern Vorderachse
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Poltern Vorderachse
Grisu1965no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 10/24/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ducifreunde,
ich habe zwar einen Citroen Jumper aber es ist ja das selbe Auto Breites Grinsen
Ich habe den Wagen jetzt seit November letzten Jahr und der Km Stand ist nun 5000km.
Der Wagen war neu.
Soweit so gut. Jetzt ist mir seit einiger Zeit aufgefallen das ich Geräusche in der Vorderachse habe. Die äußern sich so :
Wenn ich durch ein Schlagloch fahre und das Rad ausfedert hört es sich an als ob irgendetwas mechanisch anschlägt. Das ist aber nur in bestimmten Situationen zu höhren aber absolut reproduzierbar.
Ich war damit schon zweimal in der Werkstatt und es sind die Federbeinlager erneuert worden. Angeblich sind sie gegen andere getauscht worden.
Der Efeckt der Aktion war gleich null. Im normalen Fahrbetrieb ist das Geräuch nicht zu hören. Nur wenn ein Schlagloch oder Kanaldeckel kommt der niedriger als die Straße ist und man langsam da durch fährt hört man es ganz deutlich.
Für mich höhrt es sich bald so an als ob der Stabilisator irgendwo anschlägt.
Der Meister bei Citroen kann angeblich das Geräuch nicht hören.
Habt ihr das auch? Ich kann mir bald nicht vorstellen das es normal ist .
Schreibt mal ob es bei euch auch zu dem Poltern kommt in der beschriebenen Situation.

Gruß
Jürgen


3/5/2005 7:17:43 PM   
surferno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Hab ich auch gehabt .

Im ausdefederten zustand haben die Federn in den Federtellen geschlagen .

Federbein Ausbauen und eine Lage Gummi zwischen Feder und Teller haben geholfen .


4/12/2005 9:12:35 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Poltern Vorderachse

.: Script-Time: 0.077 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,265 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at