Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sportskraft Sitze
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sportskraft Sitze
surferno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Ich habe in meinem Boxer S1 Sportcraftsitze montiert , leider schimpft meine Frau immer über die Sitze (Rückenschmerzen)und mir tut nach langer fahrt der Hintern so weh das ich anhalten muss .Ein bekannter der einmal mitgefahren ist hat sich auch über die Sitze beschwert.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit den Teilen ?



6/2/2005 7:38:40 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Surfer,

habe letztes Jahr Sportskraft Sitze bei eBay günstig geschossen, waren allerdings gebraucht.
Habe bzgl. der Bequemlichkeit ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei der nächsten gelegenheit kommen die Dinger wieder raus.
Ein bekannter hatte Recaros eingebaut, die waren superbequem und auch recht günstig.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
6/2/2005 1:36:52 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Na da danke ich euch doch schon mal für die Infos. Das Geld für die Sitzen hatte ich schon zähneknirschend eingeplant. Ich werde dann doch die guten vom alten VW Bus rein bauen. Da war ich in meinem 18 Jahre alten Bulli doch ganz bequem drauf unterwegs.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/2/2005 2:41:51 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


kann euch die recaros nur Zwinkernempfehlen. wir haben zwar zwei verschiedene eingebaut



die konnte ich seinerzeit aus unterschiedlichen unfallwagen ausbauen. sieht zwar nicht ganz so dolle aus, sind aber trotzdem spitzenklasse.

neu sind die dinger ja nicht zu bezahlen. es sei denn, der arzt Durcheinander!
verordnet sowas per rezeptblock.

KlausPeter





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
6/2/2005 3:10:31 PM   
surferno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Ich bin mal in einem Sprinter mit einem Lufgefederten ISRI Sitz gefahren .

Da willste nicht mal mehr nach Hause auf die Couch .




6/3/2005 7:55:08 PM   
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Hi zusammen,

ich will mir als eine der letzten Maßnahmen des Total-Ausbaus auch noch neue Sitze gönnen -und die ersten Sitzproben auf den Sportscraft-Modellen fand ich auch sehr enttäuschend - selbst bei meinen nur 1,85m Größe empfinde ich die Sitzflächen als zu kurz und auch zu schmal - ich habe vom Biken ziemlich kräftige Schenkelchen. Also für den Preis finde ich, ist das keine wirkliche Verbesserung zu den Seriensitzen im Ducato (meiner ist Bj. 2001 - also noch kurz vor dem Face-Lifting, das auch etwas verbesserte Sitze brachte).

Gibt es außer Recaro noch andere Anbieter für Sitze?
Darf und kann man sich eigentlich jeden beliebigen Autositz statt der Seriensitze einbauen - voraussgesetzt man bekommt die mit der passenden Sitzschiene gescheit verschraubt?

BMW hat seit Jahrzehnten bei den Sportsitzen so eine einfache aber geniale manuelle Sitzflächen-Verlängerung und einen sehr ahtmungsaktiven Stoffbezug und gescheite Kopfstützen. Aus einem Unfallfahrzeug müßten die eigentlich für vernünftig Geld zu bekommen sein. Ev. sogar gleich mit Sitzheizung, müßte man nur wissen, wie man die dann am besten anschließt - weiß da jemand was??

Gruß,
Olli




7/11/2005 7:34:42 PM   
eichino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


moin, leute!
Bin noch neu im Forum und antworte deshalb erst jetzt. In meinem Womo sind Isri-Sitze (ungefedert)von Dethleffs eingebaut. Keinerlei Probleme auch auf langen "Sitzungen", passt wie A... auf Isri;-)
Wir fahren gerne gen Süden und von Hamburg aus ist das eine lange Tour. Die orig. Fiatsitze (auch bis`94) sind die reinste Rückensauna und für 1,82m große Leute absolut unpassend.Enttäuscht


9/21/2005 9:42:25 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Sportskraft Sitze

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,846 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at