Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Andere Sitze einbauen ??
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Andere Sitze einbauen ??
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Moin,
Kann ich denn in meinen Duc auch Frontsitze von einem anderen Auto einbauen ? Die Sitze sollten irgendwann drehbar sein.
Brauch ich die Orginal Ducato Konsole zwecks den Verschraubungen ?
Ich hätte interesse an Sitzen vom Schrottplatz etc. den Kosten wegen Schüchtern!Sitzbezüge bekommen sie sowie im Aloha oder IKEA Style...Breites Grinsen
Danke
Tim


8/11/2005 8:44:43 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/2-neue-Isri-Sitze-fuer-Fiat-Ducato-Citroen-Jumper-uvm_W0QQitemZ7990177212QQcategoryZ76067QQrdZ1QQcmdZViewItem

2 nagelneue Sitze für 279 Teuros sind sehr günstig.

Für den Duci gibt es Drehkosolen zu kaufen, die passen aber dann auch nur für den jeweiligen Typ des Ducato. Sitze von Schrotter wirst du vermutlich nur für die älteren Modelle bzw. den Typ 230 bis Baujahr 99 finden, diese Sitze sind allerdings von Natur aus und als Neuware schon recht schlecht. Wenn sie vom Schrotter kommne, dürften sie eher einen noch schlechteren Zustand haben.

Der Einbau von völlig anderen Sitzkonsolen und Sitzen fällt spätestens bei der Umschreibung zum Womo auf, da würde ich vorher erst einmal nachfragen, welche Anforderungen dein Tüv-Prüfer stellt. Außerdem habe ich Zweifel, ob es lohnt, eine herstellerfremde Sitzkonsole für den Duci umzubauen.


bis demnäxt
jelte


8/11/2005 5:00:15 PM  
timdebatinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Danke Jelte Der Preis ist echt gut !

Aber das Problem ist auch das ich Sockel + Drehkonsole auch benötige... bekomme ich den Sockel evtl vom Schrotter ? ich denke die Konsole leider nicht !? ODER TÄUSCH ICH MICH ?

gRUSS TIM



8/11/2005 6:04:26 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Eine Sitz-Konsole kann man mit etwas Glück auch beim Schrotti kriegen. Auich wenn die PeuCiFi-Händler dir unterschiedliche Konsolen für rechts und links andrehen will: die Dinger sind gleich. Falls ein Neukauf unumgänglich ist, unbedingt die Preise bei PeuCuiFi vergleichen, die Unterschiede sind z.T. erheblich.
Ich habe meine Konsole von der Duci/Iveco-Werkstatt meines Vertrauens als Gebrauchtteil für 30 Teuros bekommen. Die Dinger sind häufig über, wenn gerade bei gewerblichen Fahrzeugen die Originalsitze gegen diese Sondersessel zur Rückenschonung ausgetauscht werden.
Wo wohnst du, die Werkstatt hat vor ca. 3 Wochen einen Duci geschlachtet????

Die Drehkkonsole, die auf die Originalkonsole draufgeschraubt wird, wirst du wohl nur als Neuteil bekommen bei den schon genannten Händlern ( Reimo, Fritz Berger, Obelink usw.). Beachte dabei deine Körpergröße: der Sitz kommt dann noch einmal ca. 5 cm- 8cm höher, da bekomen große Zeitgenossen Probleme mit der "Zimmerdecke"!

bis demnäxt
jelte




8/12/2005 2:02:20 PM  
kwaiwaluno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 5/26/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute, ich habe gerade die Nummer mit dem Umschreiben meines Duci zum WOMO erfolgreich hinter mir. Beim DEKA- Vollgutachten ging mir dann doch einwenig die Muffe, denn der Vorbesitzer hat völlig deletantisch die org. Sitzkonsole um etwa 5 cm eingekürzt. Glücklicherweise hat sich der Prüfer mehr auf die rein Technischen Details am Fahrzeug konzentriert. Aber prinzipiell Glaube ich, dass die meisten Prüfer nicht wirklich wissen wie die org. Sitzkonsole bzw. Sitze aussehen.Zwinkern


8/24/2005 1:21:11 PM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Moin,
Holt euch bloß keine Sitzkonsole beim Fiat- oder was auch immer Händler!! Die wollen ein Schweinegeld für so'n Teil haben.
Neue Sitzkonsolen gibts günstig ('n paarunddreißig Euro) bei Axel Augustin (www.axel-augustin.de).

P.S.
Ich habe mit A. Augustin nix zu tun und bekomme auch keine Provision, aber da stimmen Preis, Qualität und Service einfach, da kann man schon mal Werbung machen!!

Gruß
Lutz




Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
8/24/2005 4:44:32 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Lutz

Die Quelle ist leider versiegt. Eim Mitarbeiter sagte mir am Telefon, daß Ihre Lagerhalle schon scherzhaft als Kinosaal bezeichnet wird, weil da lauter Sitze herumstehen. Anscheinend hat er Sitz und Konsole immer komplett kaufen müssen und bleibt jetzt auf den Sitzen sitzen (klingt blöd, gell ;-) ).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/7/2005 1:54:42 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Andere Sitze einbauen ??

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,189 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at