Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zahnriemenschaden bei 55000 Km
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zahnriemenschaden bei 55000 Km
Norbertno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 8/17/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Fiat in Sachen Kulanz,
Ich habe ein Wohnmobil Fiat Ducato 2,8 JTD EZ 06/2002
Das Womo wird zur Vermietung genutzt. Bei der letzten Fahrt
iat der Zahnriemen gerissen und hat einen kapitalen Motorschaden verursacht. Der Zylinderkopf und die Nockenwelle müssen getauscht werden . Laut Werkstatt war der Auslöser die Spannrolle der Klimaanlage. Unser Womo war regelmässig in der Werkstatt zumal man diese Spannrolle gar nicht sieht ohne das die Seitenverkleidung demontiert wird. Wer hat Erfahrungen mit Fiat in Sachen Kulanz.




8/17/2005 10:13:49 PM   
cephrolithno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 48
Joined: 6/12/2005
IP-Address: saved
offline


Ich hatte mal Kontakt auch wegen einem Motorschaden bei mir ist bei 70000 die Pleulstange abgerissen.Bei mir ging kein weg rein war aber schon kurz über die 3 Jahre.Denke ist eher schwer,da bei Fiat Kundendienst eh nicht so groß geschrieben wird.Müsste sich doch deine Werkstatt eigentlich drum kümmern.


8/18/2005 7:45:30 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ich denke auch - - da dein auto (erst)3 jahre alt ist - - eher an die weiche freundliche-soft-variante.

löchere die werkstatt
-- sie soll einen kulanzantrag stellen -- und lass dir das auch bestätigen. gleichzeitig solltest du die fiat-zentrale über dein anliegen schriftlich informieren.
immer wieder mal nachfassen was draus geworden ist !

wird die angelegenheit nicht zu deiner zufriedenheit erledigt
-- oder mehrere wochen hinausgezögert-- dann kannste immernoch div. verlage
anschreiben. rechtlich haste keinerlei handhabe.

ich denke die sache geht 50/50 aus.

wünsche dir viel erfolg. wirst sehen Zwinkern das wird schon

KlausP


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
8/18/2005 9:03:59 AM   
carpenter64no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 8/18/2005
IP-Address: saved
offline


auto fängt mit au an und hört bekanntlich mit o aufBreites Grinsen
bei meinem duc230 habe ich ähnliches erlebt. zum glück war der schaden nicht ganz so groß. nach 18.000 km hat sich im juni 2005 (3 monate nach ablauf der garantiezeit) der 5. gang verabschiedet. habe den wagen bei einem fiat händler gekauft. bekam hier nur zu hören, daß bei geschäften zwischen gewerbetreibenden keine sachmängelhaftung besteht. und das ganze musste mir mein schwager sagen. der ist in dem laden verkäufer. das war ihm ziemlich peinlich, konnte aber auch nichts machen außer mir die ersatzteile zum sonderpreis zu geben.



10/17/2005 10:09:26 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zahnriemenschaden bei 55000 Km

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 810 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at