Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Erfahrungenswerte / Tips Winterreifen für Ducato Maxi ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Erfahrungenswerte / Tips Winterreifen für Ducato Maxi ?
bearv65no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Hi zusammen,
bin neu hier und auch bei den Wohnmobilisten neu. Baue gerade mein allererstes Wohnmobil selbst aus - einen Ducato Maxi 2,8JTD mit Superhochdach, ABS, Klima, Dieselstandheizung, Bj 2001.
Es wird ein sehr spezieller Ausbau zum Surfmobil mit großem durchgängigem doppelten Boden.

Jetzt brauche ich WINTERREIFEN, da ich in München wohne und auch den Winter durch basteln UND fahren will - schließlich ist die supersorgfältige Isolierung (Reimo Xtrem-Isolator, geklebt) nahezu fertig.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, Tips und kann seinen Winterreifen-Typ empfehlen?? PS: ich darf folgende Größen fahren: 205 oder 215 /75 R16C 110/108Q
Wenn jemand solche Reifen hat und nicht mehr braucht und die in gutem Zustand sind, bitte auch anbieten - ich nehme auch gebrauchte - vielen Dank!

Eine ausführliche Beschreibung meiner Planungen und aktuellen Stand meiner Umbauten mache ich die Tage. Wer Interesse, Fragen, Informationen...Lust auf Erfahrungsaustausch hat, kann mich jederzeit gerne über dieses Forum kontakten - bin täglich im Internet.

Servus aus München!
Oliver


11/2/2004 11:50:20 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Oliver,

Windsurf- oder Kitesurf- Mobil?
Hab meinen zum Kitemobil umgebaut, einige Bilder findest Du in der Gallerie. Inzwischen hat sich aber einiges getan, werde demnächst noch mehr hochladen.

Ich habe für den Winter übrigens 195er Dunlop Reifen, die bin ich allerdings noch nicht im Schnee gefahren, kann Dir also (noch) nix darüber berichten.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/2/2004 12:50:46 PM   
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko,
danke für die Antwort. Bin Surfer - kiten habe ich noch nicht probiert. Habe 4 Boards von 80-170l und 6 komplette Riggs von 12,5-4,5 qm für alle Winde und Reviere.
PS: wo wohnst du - ich bin aus München.

Ich habe schon einige Infos zu Winterreifen im Internet recherchiert - wollte aber gerne noch ein paar echte Erfahrungswerte vom Ducato-Fahrern, offiziellen Tests vertraue ich nicht so ganz.

Deine Fotos habe ich schon angeschaut - interessant! Werde meine in Kürze verfügbar machen - bin aber erst bei der Isolierung - Verkleidung und Doppelboden Einbau startet in Kürze.

"Dat muß drücken im Gesicht!"
Oliver




11/2/2004 12:57:46 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hehe, ich bin aus Koblenz, war auch mal Windsurfer, bis zu dem Tag, an dem ich das erste mal nen Kite in der Hand hatte Breites Grinsen

Im Mai war ich genauso weit wie Du jetzt, denke, dass ich mit dem Ausbau nächsten Monat fertig werde. danach gibt`s von mir auch ne detaillierte Ausbaustory.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/2/2004 1:05:02 PM   
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Hi,
Koblenz - die Welt ist klein. Die Hälfte meiner Verwandschaft ist aus Koblenz, bin allerdings sehr selten "da oben".

Mit dem "Kite-Virus" werde ich mich sicher auch irgendwann mal "infizieren" - aber momentan bin ich mit dem Surfen ziemlich happy , trotz "Materialschlacht".

PS: welche Stärke haben die Platten für deinen Stauraum/Doppelboden im Heck - biegen die sich bei Belastung mit 1-2 Personen stark durch?

Gruß,
Oliver



11/2/2004 1:14:18 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Oliver,

die Platte hat eine Stärke von 19mm, ist allerdings Multiplex, und liegt auf den Holzverkleidungen der Radkästen auf. Also bei 7 Personen auf der Sitzgruppe waren weder Verformungen zu sehen, noch Knarrgeräusche zu hören. Test bestanden Breites Grinsen

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/2/2004 1:29:17 PM   
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Kleine Antwort zum Thema ;)

Ich fuhr bislang auf meinem bisherigen Boxer lang/hoch Fulda Conveo Trac und war so zufrieden damit, dass ich die Reifen auch auf den neuen montieren werde.




Pössl 4Family 2.8 HDi
11/2/2004 3:47:29 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Hat von euch schon mal jemand was von der Marke MAXXIS gehört? Ich bin zur Zeit auch auf der Winterreifensuche. Mit solchen Reifen wurden mir jetzt Kompletträder mit den Dimensonen 195/70R15 C103/101Q zum Preis von 110 Euro das Stück von einem Reifenhändler angeboten.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/15/2004 1:52:46 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,

der Preis hört sich gut an.
Zu den Maxxis Reifen kann ich leider nichts sagen.
Ich fahre aber in den letzten Jahren fast nur "No-Name" Reifen und bin vollkommen zufrieden.
Zuletzt waren es auf meinem alten LT Reifen eines Japanischen Herstellers. Im Vergleich zu einem Markenreifen konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Wenn mein Duci neue Socken braucht werde ich jedenfalls wieder die Preise vergleichen und mich für ein günstigeres Modell entscheiden.


Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/15/2004 3:35:54 PM   
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


MoinMoin zusammen,

habe jetzt günstig in München 4x gebrauchte Kompletträder (original Fiat-Felge) mit fast neuen Winterreifen Fulda Conveo Trac bekommen für Euro 350,- . Ein guter Preis finde ich.
Tip: auch die lokalen Anzeigenblättchen und www.quoka.de checken - da gibt es alternativ zu eBay und Konsorten auch immer noch viele gute Angebote.

Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nix sagen, da die Winterräder noch nicht drauf sind - passiert aber noch diese Woche.

Beste Grüße an alle und danke für die Tips und Antworten.
Oliver

PS: habe von einem Kurierfahrer, der 5 Ducatos im Einsatz hat den Tip bekommen, daß die Winterreifen von Barum (günstiges Budget-Label aus dem Hause Continental) sehr gut sind - vor allem bei richtig dick Schnee.


11/15/2004 4:44:08 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das mit den Winterreifen ist schon langsam eine Geschichte. Zunächst hatte ich ein richtiges Schnäppchen gemacht. Vier nagelneue 205/75R16 LT800 von Dunlop für 320 Euro. Sind zwar 16 Zöller, aber der Verkäufer meinte die passen schon. Eine Bestätigung, daß ich die auch fahren darf wollte er mir von Fiat noch besorgen. Am Samstag wollte ich dann zur Tat schreiten, aber Pustekuchen, die passen vom Lochkreis nur am Maxi. Zum Glück hat der die Räder wieder zurück genommen. Tja, und jetzt bin ich wieder auf der Suche, denn die hübschen Alufelgen, die der Vorbesitzer meines Ducato drauf gebaut hat, will ich nicht unbedingt über den Winter versauen.
Bei quoka und dhd24 beobachte ich auch schon eine ganze Zeit, aber in meiner Nähe tut sich da einfach nix, oder die haben relativ wenig Profil.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/15/2004 7:02:40 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Erfahrungenswerte / Tips Winterreifen für Ducato Maxi ?

.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,659 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at