Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Grundrissvorschlag für die Eierlegendewollmilchsau
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Grundrissvorschlag für die Eierlegendewollmilchsau
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Für meinen provisorischen TÜV-Ausbau habe ich für die Wandverkleidung rohes Pappelsperrholz genommen und mit Parkett-Lack versiegelt. Es ist der Wahnsinn, was das Holz an Lack aufnimmt. Für den entgültigen Ausbau wollte ich dann doch wieder beschichtetes Holz nehmen. Da hatten wir ja schon an anderer Stelle über günstigere Alternativen gesprochen. Die Händler will ich aber erst abklappern, wenn es so weit ist.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/22/2004 11:25:09 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von jumper am 22.12.2004 um 11:22:54:
Hallo Jelte,
der Industriekleber ist wahrscheinlich das Zeug was Reimo in Dosen verkauft, oder?........Ziel ist das der Bus bis Ostern für Frankreich bzw. Spanien fertig ist.
Gruß
Andreas

Moin!
Sorry, ich hatte deine Frage glatt übersehen.

Ja, das ist dieser Kleber, den gibt es aber auch bei anderen Womo-Bedarfshändlern.
Unterschätze ansonsten den Zeitaufwand nicht, Ostern ist nah!

Zwinkern

jelte


12/23/2004 10:42:05 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Also so habe ich mir das etwa für den mittleren Radstand vorgestellt, wobei das große Bett dann im Hochdach ausgeklappt wird.



Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/27/2004 7:37:14 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf!
Dein Grundriss sieht gut aus!
Mit richtigem Hochdach hat man ja doch viel mehr Möglichkeiten. Der Hauptvorteil ist wohl, dass man nicht ständig das Bett wieder umbauen muss.

Wo sind Gasflaschen, Zusatzbatterien und Technik untergebracht? Habe bei mir gemerkt, dass das Zeug doch ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
1/6/2005 1:14:35 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko

Zunächst mal wollen wir bei diesem Ausbau ganz auf Gas verzichten. Der Kühlschrank soll ein Kompressor-Kühlschrank werden und das Kocher so ein Spiritus-Teil. Ein mobiler Gaskocher mir einer 2,8kg Camping-GAZ Flasche soll auch noch mit auf Reisen gehen, weil wir dann sowieso außen kochen. Die Aufbaubatterie(en) und die Radio-Endstufe sollen unter die Konsolen von Fahrer und Beifahrersitz. Der Frischwasservorrat soll dann schwerpunktgünstig in den Unterbau der Zweiersitzbank, mehr als 30 bis 40 l sollen es aber nicht werden. Weil eben hinten dann noch ein Motorradträger dran soll, möchte ich alle schweren Sachen so weit es geht nach vorne bauen. Der größte Teil der Elektro-Sachen soll in den schmalen Bereich neben der Zweiersitzbank bzw. unter dem Tisch. Der Teil is so hoch, daß er auch noch als Liegefläche dient, wenn die Bank und der Tisch umgeklappt sind. Das Bett im Dach muß nicht unbedingt eingeklappt werden, wenn man sich an der Sitzeck aufhalten will, aber dann ist eben keine volle Stehhöhe da. Viel Umbauaufwand ist das Hochklappen aber nicht, das wird dann mit Gasdruckfedern hochgehalten.

Tja, so stelle ich mir das in etwa vor. Das ist aber bis zum Loslegen Anfang März noch ein wenig "dynamisch" ;-).

Gruß Ulf


edited by Ulf on 1/7/2005 11:21:49 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/7/2005 11:20:40 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Grundrissvorschlag für die Eierlegendewollmilchsau

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,462 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at