Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Frage zu: Bezugsquelle Isolationsmaterial
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Frage zu: Bezugsquelle Isolationsmaterial
Lutzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
kann man bei Trocellen auch kleine Mengen Isolationmaterial bekommen oder nur palettenweise?

Gruß
Lutz



Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
7/26/2004 1:33:19 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Lutz!
Herrzlich willkommen im neuen Ducatoforum!

Die verkaufen auch kleine Mengen, mindestens jedoch eine Platte (1m x 2m). Der Preis pro qm liegt für 20mm bei ca. 3,50EUR, für 10mm bei 1,50EUR.


Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
7/26/2004 2:28:27 PM   
Ö..no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

was brauchst Du denn Lutz ?

Vielleicht hab ich noch was für Dich übrig.

Gruß
Ö.


7/26/2004 3:09:43 PM  
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

irgendwie bin ich hierhergeraten und erstaunt, dass es noch ein Ducato-Forum gibt. Euer Aufbau des Forums sagt mir viel mehr zu. Wir sind gerade am Ausbau unseres Transits, einen Duc fahren wir selbstverständlich auch Lächeln(Knaus Sport-Traveller)
Also der Transit ist für die Kids als Surfmobil, und wir haben noch keine Bezugsquelle für Isomaterial und sind natürlich an Trocellen interessiert, weils preislich besser in unseren Geldbeutel passt. Wo kann ich es bekommen. Reimo hat nur die teuren Platten Boah! - Überrascht

Grüße
Tipsel


Gruß Tipsel
10/20/2004 11:58:20 PM   
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habs gefunden unter Tips und Tricks. freuendes Smilie

Werde das Forum auf meiner HP unter "Ausbauhilfe" lobend erwähnen und gerne wieder reinschauen.Vielleicht können wir ja auch mal Tips geben Lächeln

Liebe Grüße

Tipsel


Gruß Tipsel
10/21/2004 12:57:36 AM   
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich bins nochmal.

Ich habe grad in Troisdorf nachgefragt. Dort kann man entweder große Mengen oder Reste bekommen, allerdings gibts keinen Versand, und wir müssten Urlaub nehmen und wären 6 Std. unterwegs, das steht in keinem Verhältnis.

Gibts außer Reimo noch ne Möglichkeit? Wir brauchen ca.10 qm.

Geht auch Styropor (Styrodur)????? Oder quietscht es?

Gruß
Tipsel


Gruß Tipsel
10/21/2004 11:39:05 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tipsel,

Styropor würde ich nicht nehmen. Es quitscht und besitzt bei gleicher Stärke weniger isolierende Wirkung.

X-trem Isolator ist da schon das beste.

Ich habe noch etwas 20mm übrig. 10qm sind das aber glaube ich nicht.

Wo wohnt Ihr denn etwa? Dein Sohn ist öfter in Holland zum Surfen? Ich auch! Evtl. könnte man sich ja mal kurz treffen. Warum holt er es denn eigentlich nicht einfach in Troisdorf ab.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
10/21/2004 11:56:43 AM   
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko,

wir wohnen bei Frankfurt am Main, und wenn das Werk samstags offen hätte, wär das kein Problem. Unser Urlaub ist schon aufgebraucht Schüchtern!und 1/2 Tag unbezahlten Urlaub und die Tankfüllung, da ist das Zeug dann auch nicht billiger.

Evt. schau ich mal in Baumärkten, obs was ähnliches gibt. Camping-Isomatten sind wohl auch nicht schlecht. Soll ja lediglich ein klein wenig isolieren, damit die Herbstnächte am Wasser nicht soooo kalt sind.

Das Surfmobil soll ja nur eine Sparversion für die Kinder (19+20)werden, die den Ausbau aus pädagischen Gründen auch selber machen und finanzieren sollen. Wir helfen nur bei der Planung usw.leiten den Ausbau, damits was wird
Breites GrinsenBreites Grinsen und unser Womo wieder uns alleine gehört.


Gruß Tipsel
10/21/2004 12:17:50 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

So viel ich weis ist das Isolationsmaterial geschlossenporiger Poliethylenschaum (schreibt man das so ?!?) . Der Xtrem-Isolator ist bestimmt das beste, aber wenn ich mir anschaue wie dick da in den Ducato-Wänden Platz ist, dann wird das evtl. mit der Isolation ein wenig übertieben gesehen. In meinem 18 Jahre alten Bulli war sogar noch die so verpönte Steinwolle drin (Original Westfalia).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/21/2004 1:06:59 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hi zusammen!
Trocellen stellt auch Isomatten her, ist glaub ich genau das gleiche Zeugs. Nur billig sind die Isomatten wirklich nicht. An Decke und Wänden sollten es außerdem schon 20mm sein, um ausreichend zu isolieren. Du darfst nicht nur an die Kälte im Winter denken sondern auch an die Hitze im Sommer.

Mein Vorgänger hatte vorher den Bus mit 40mm Styropor isoliert, das hat aber nicht allzuviel gebracht. Seit ich 20mm x-Trem drin hab, wird`s eigentlich nur an den Glasscheiben kalt oder heiß.

Steinwolle hat den Nachteil, dass sie Feuchtigkeit aufnimmt und zudem nicht so gut zu verarbeiten ist.

Die Tankfüllung hast Du sofort wieder raus. Ein qm 20mm kostet nur ca. 3,50EUR. 10mm (wie z.B. Isomatte) glaub ich um die 1,50EUR p. qm.

Grüße

Heiko



Ducato 14 2,8 idTD
10/21/2004 1:37:09 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Aus der Handelsnamen-Datenbank der Fa. Kern habe ich jetz zu Trocellen folgenden Aukunft bekommen:

Trocellen
(Weichschaumstoff)
Ein Polyethylen (PE) der Firma Creanova Spezialchemie GmbH (Troisdorf/Deutschland). Gehört zur Gruppe der Polyolefine.

Laut wlw handeln z.B. folgenden Unternemen mit Poliolefin-Schaumstoffen

ALVEO GmbH
Daimlerstrasse 1H, D-63303 Dreieich
Tel. (06103) 9483-0, Fax (06103) 9483-74
info.de@alveo.com, www.alveo.com

--------------------------------------------------------------------------------

POLYFOAM Kautschuk GmbH
Leimberg 3, D-52222 Stolberg
Tel. (02402) 10 29 14-0, Telefax (02402) 10 29 14-9
e-mail: info@polyfoam.de, Internet: http://www.polyfoam.de
Blöcke, Platten, Zuschnitte, Streifen und Stanzteile


--------------------------------------------------------------------------------

TROCELLEN GmbH
Mülheimer Strasse 26, D-53840 Troisdorf
Tel. (02241) 85-04, Telefax (02241) 85-3430
e-mail: info@trocellen.com, http://www.ht-troplast.com
http://www.trocellen.com
TROCELLEN: Polyolefinschaumstoffe für den Fahrzeugbau, Isolation, Schuhindustrie sowie Sport- und Freizeitbereich


--------------------------------------------------------------------------------

HT TROPLAST AG, D-53840 Troisdorf

--------------------------------------------------------------------------------

PANA Schaumstoff GmbH, D-82538 Geretsried

--------------------------------------------------------------------------------

stn schaumstoff-technik-nürnberg-gmbh, D-90556 Cadolzburg

--------------------------------------------------------------------------------


Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/21/2004 1:55:13 PM  
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Danke für die Hilfe,

ALVEO Dreieich wäre prima gewesen...aber leider nur tonnenweise für verarbeitende Betriebe. Die Dame war sehr nett und meinte, dass Baumärkte ebenfalls dieses Material verkaufen würden. Ich such mal.


Gruß Tipsel
10/21/2004 2:03:00 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Der Werksverkauf bei Trocellen ist eigentlich nur für Werksangehörige. Das ist auch ein riesen Werk, fast schon eine Kleinstadt.
Verkauft werden auch eigentlich nur die Reste in Platten von 1m x 2m. Nennt sich ja auch "Reststoffmanagement".
Bei einem Händler in der Nähe wird man das Zeug wohl nur in größeren Mengen und zu deutlich höheren Preisen bekommen.

In Baumärkten war ich auch schon unterwegs bevor ich bei Troplast gelandet bin. Die verkaufen aber nur Isolation für Rohre und eben Isomatten.

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche.

Gruß

Heiko



Ducato 14 2,8 idTD
10/21/2004 2:20:33 PM   
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tipsel,
evtl. wirst du bei HKR Schaumstoffe (http://www.hkr-schaumstoff.de/) fündig, die stellen auch PE und PU Schaumstoffe her.
Vielleicht ist das ja in deiner Nähe und die haben was preisgünstiges für dich.

Gruß
Lutz


Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
10/21/2004 5:57:44 PM   
Tipselno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 9
Joined: 10/20/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
wollte mich noch mal melden und berichten, dass wir leider bei keinem der Hersteller kleine Mengen beziehen konnten und jetzt mit Styropor isoliert haben.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass auch dies nicht notwendig gewesen wäre, denn unser Sohn war vorgestern bei Minusgraden 6 Stunden Surfen. Wer so besessen ist, braucht keine teure Isolierung ZwinkernBreites Grinsen Wenns ihm zu kalt wird, soll er halt im Neoprenanzug schlafen ZwinkernAnsonsten läuft der Ausbau temperaturbedingt nur schleppend, aber als fahrendes Zelt wars bisher ausreichen.
Wünsche allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch



edited by Tipsel on 12/21/2004 8:39:22 PM
Gruß Tipsel
12/21/2004 8:38:34 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Frage zu: Bezugsquelle Isolationsmaterial

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,816 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at