Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Neues Cockpit mit Drehzahlmesser Duc 230 /2,5 TDI
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Neues Cockpit mit Drehzahlmesser Duc 230 /2,5 TDI
Ducbuckno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 6/4/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Ducatofreund,
jetzt komme ich endlich mal dem Wunsch von Ulf nach etwas über mein 'neues' Cockpit zu schreiben.
verbaut habe ich eine Amatureneinheit aus einem Uno Turbo MK2.
Mechanisch 1 zu 1 passend muß einzig der Wegsteckenzähler vom alten Tacho übernommen werde, dabei wird die Tachonadel etwas mehr vorgespannt. Außerdem musste ich für den Tageskilometerzählerrücksteller ein neues Loch bohren, das alte kann man geradeso am Öltemperaturmesser erkennen.
Elektrisch gibt es mehr zu tun. Die Grundfunktionen (Licht/ÖL/Generator/Tank/Kühlwasser usw.)funktionieren sofort. Einzig Vorglühen und Wasser im Dieselfilter müssen neu angelegt werden. Ebenso die Zusatzanzeigen von Öltemp.-und Druck.
Zu meiner Schand muß ich gestehen das diese letzten Sachen aus Zeitmangel noch nicht gemacht habe.
Grüße in die Runde
Jörg

PS.: Die Beleuchtung (original Uno)ist Grottenschlecht, da brauche ich noch Ideen.



1/18/2008 2:42:30 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


wow Jörg,
sieht ja richtig stark aus!

dein umbau wertet das triste duci-armaturenbrett megamässig auf!

Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/18/2008 3:37:37 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das schaut ja echt schnittig aus freuendes Smilie. Jetzt werden wohl die UNO Cockpis noch gesuchter werden ....
Die Beleuchtung vom Ducato ist aber auch schon lausig, da wollte ich auch schon mal dran gehen, aber die Zeit hat bis jetzt einfach nicht gereicht.

Also Grande Respekt Breites Grinsen

Gruß Ulf



2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/18/2008 5:27:15 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Jörg!

!!!! R E S P E K T !!!!

Das sieht ja prima aus !

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


1/18/2008 6:10:03 PM  
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Sieht echt gut aus! Nur das die Tachonadel bisschen höher steht, also nicht direkt auf 0 würde mich ein wenig Stören.
Eigene Tachoscheiben erstellen währe doch was Geschwindigkeit bis 180 Kmh und beim Drehzahlmesser weiss jetzt nicht wie hoch genau der Ducato dreht ebend bis Maximum 4500 oder so weiss es nicht genau. Aber sonst TOPCool

Währe es dir Vieleicht Möglich die Orginalen Tachoscheiben einzuscannen?


edited by Manni on 1/21/2008 7:04:24 PM
1/21/2008 6:50:30 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Jörg

Apropos Tachoscheiben: hast Du die Skala für die Ladedruckanzeige selber gemacht? Die Cockpits die ich bis jetzt gesehen habe ginge immer nur bis 1 bar.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/21/2008 7:58:34 PM  
Ducbuckno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 6/4/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,
danke für Euer Lob, ist ja nicht von mir entworfen, ist doch alles nur geklaut, aber in der Familie geblieben.Lächeln

Manni: Tachoscheibe entwerfen ist mir erlich gesagt zu mühsam da ist der Rechner doch nur Knecht. Die Tachonadel steht im übrigen gegen einen Anschlag also total Original.
Ulf: Die Ladedruckanzeige ist mal von dem Vorbesitzer gegen eine Armatur von Racimex getauscht worden, warscheinlich weil der Anzeigebereich nicht weit genug ging. Gut aufgepasst.
Grüße Jörg

Ps.: Tachoscheibe kann ich scannen, dauert aber ein paar Tage.


1/21/2008 10:33:10 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Neues Cockpit mit Drehzahlmesser Duc 230 /2,5 TDI

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,719 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at