Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » dauerplus fürs radio ...
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
dauerplus fürs radio ...
Henkieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


... tja dumme frage vielleicht aber wo finde ich das?
Am Standard-Anschlussstecker liegt keins an - oder bin ich zu blöd? Schüchtern!


1/27/2005 10:56:08 AM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Henkie,

vor eine paar Monaten habe ich mein Radio angeschlossen und dafür den Dauerplus verwendet. Leider weiß ich nicht mehr, welche Farbe das Kabel hat.
Hast Du`s mal mit nem Messgerät versucht?

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
1/27/2005 11:00:07 AM   
Henkieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


hab ich - hatte allerdings masse vom zündschloss abgenommen - könnte da vielleicht der fehler liegen?


1/27/2005 11:17:06 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Henkie

Bei mir ist es genau anders herum, keine geschaltetet Spannung am Radio, aber damit kann man eher leben, als anders herum ;-).
Der Sicherungskasten ist beim 2,8idTD aber sehr bastelfreundlich. Wenn die zwei Schauben ab sind kann man Ihn genz leicht etwas nach oben rausziehen. Also dort Dauerplus suchen, Batterie abklemmen, Sicherungskasten raus ziehen und einen freien Anschluß suchen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/27/2005 11:51:25 AM  
Henkieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


das versuch ich mal - danke euch beiden!


1/27/2005 12:17:42 PM  
Henkieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


soo, lang hats gedauert aber ich bin beruflich bedingt halt nicht der schnellste bastler. ich hab es jetzt geschafft das radio so anzuklemmen das es nichts mehr "vergisst" aber egal wie ich die verdrahtung kombiniere (geschaltetes plus - dauerplus), es funktioniert nicht ohne eingeschaltete zündung.(mist) ich habe für das radio so eine scheckkartenfernbediennug und würde es gerne vom wageninnenraum ohne zündung bedienen können. das radio ist ein cdx s2200 von sony.

hat da jemand ne idee???


2/8/2005 2:23:43 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich weis leider nur von den Grundig und Blaupunkt Radios, daß die sich trozdem einfach einschalten lassen. Am besten Du forstest mal die Bedienugsanleitung durch, ob es da eine Einstellung gibt, in der sich das Radio ohne Zündung einschalten läßt. Alternativ könntest Du ja die Dauerplus-Leitung auch auf den Zündungs-Eingang vom Radio verdrahten.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/8/2005 4:24:15 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » dauerplus fürs radio ...

.: Script-Time: 0.074 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,564 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at