![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() |
![]() | Admin |
![]() ![]() | ![]() ![]() |
---|
Forum Übersicht |
Seiten: (2) 1 [2] » |
![]() ![]() |
Traurig, aber irgendwie wahr! |
BaerndME | ![]() ![]() ![]() | |
---|---|---|
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Das ist sozusagen der Punkt ! Veilleicht... vielleicht kann man aber auch erwachsen werden, ohne spiessig zu werden. Ne Freundin von mir is jetzt 43, auf jeder party dabei, man wuerde ihr ihr Alter aber vom Verhalten her niemals anmerken ( ausser von ihrer Lebenserfahrung her ). Sie hat 2 Kinder grossgezogen, aus denen dann doch was geworden ist, und sie ist ABSOLUT nicht spiessig. Erwachsen aber dann doch schon, wie ich finde... Hmmm...
| |
23.02.2006 00:03:06 | ![]() ![]() ![]() | |
Calpurnia | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Newbie Beiträge: 18 Mitglied seit: 17.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Setzen wir also Erwachsen sein mit Verantwortungsbewusstsein gleich? Wahrscheinlich ist es erwachsen, auf sich selbst aufpassen zu können...was den Spaß (und da hat wohl jeder seine eigene Definition) nicht ausschließt! | |
23.02.2006 17:09:37 | ![]() ![]() ![]() | |
from_hell | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Free-Willy-Besucher ![]() Beiträge: 47 Mitglied seit: 13.01.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Erwachsen sein ist meiner Meinung nach ein Attribut, welches nur noch physisch zutrifft, bzw. im StGb seine Definition erfährt. Alles Andere kann man nich pauschalisieren. Erwachsen sein ist ein Ideal, welches man in der Kindheit anstrebt & respektiert. Mit zunehmenden Alter verlaufen die Grenzen - es ist etwas rein Formales.... | |
23.02.2006 21:00:01 | ![]() ![]() | |
d00m | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Ex-Gymnasiast Beiträge: 154 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wenn ich groß bin werd ich Astronaut!
| |
23.02.2006 23:46:18 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Calpurnia | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Newbie Beiträge: 18 Mitglied seit: 17.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ![]() | |
24.02.2006 20:20:32 | ![]() ![]() ![]() | |
faule | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hui, da hab ich ja was losgetreten.. War von meiner Seite gar nicht so ernst gemeint! ![]() Zum Thema: Ich habe früher auch einige Dinge als spießig angesehen, die ich heute selbst tue bzw. so sehe. Vielleicht bin ich doch schon "erwachsener" als ich gern möchte. Aber nichtsdestotrotz fühl ich mich so wohl wie ich bin und das ist doch die Hauptsache!Ob nun "erwachsen" oder nicht, scheissegal! ![]() EDIT: Früher wollte ich übrigens mal Feuerwehrfrau werden! ![]()
| |
25.02.2006 21:52:42 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wäre ein Ansatz, mit dem ich um könnte... Also bedeutet fuer dich erwachsen werden auch eher "spiessig werden" ?
| |
27.02.2006 17:26:07 | ![]() ![]() ![]() | |
murikind | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Teilzeit-Streber ![]() Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | dazu möchte ich mal ein zitat einwerfen: "ich hab noch nie einen erwachsenen gesehen, der gameboy spielt." so gesagt von eugénie, eins der 3 kinder um die ich mich hier in lyon kümmere. und gemeint damit war ICH! ich war entsetzt. "ich bin doch nicht erwachsen", hab ich gesagt. aber aus ihrer sicht bin ich das schon. und wir haben beide recht.
| |
13.03.2006 23:58:54 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | hey, das klingt niedlich ;)
| |
14.03.2006 03:50:08 | ![]() ![]() ![]() | |
faule | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich meine, dass man mit 13,14 während der Pubertät eingiges als "spießig" ansieht, was die Eltern und andere Erwachsene tun. Und wenn man älter wird, erkennt man, dass die Dinge notwendig sind. Sprich, ich empfinde sie nicht mehr als spießig. Ich stimme da auch eher from hell zu. Erwachsen sein ist etwas Formales, dass sich bei jedem anders äußert und jeder anders empfindet. Manch einer fühlt sich erwachsen und spielt halt (trotzdem)gern Gameboy (ich greif mal das Beispiel von Marie auf) und andere Leute, finden das eben nicht erwachsen.
| |
14.03.2006 12:03:31 | ![]() ![]() ![]() | |
Brumml | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Auf jeden Fall haben beide Recht! Das lustige totschlag-Argument: Man ist nur so erwachsen, wie man sich fühlt und ich denke, wenn ich irgendwann mal regelmäßig arbeiten gehe und nicht mehr regelmäßig bis 3-4Uhr nachts besaufe, werde ich mich wohl auch "erwachsen" fühlen. Ich finde, erwachsen sein hat auch nichts mit spießig zu tun...es gibt genügend Jugendliche, die auch spießig sind. (aaaachtung...seiiiitenhieb ![]() | |
08.07.2006 17:06:48 | ![]() ![]() | |
Dotscher | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Teilzeit-Streber ![]() Beiträge: 370 Mitglied seit: 03.04.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und Zurückweisung von allem Fremden auszeichnet. Naja, ich wäre vorsichtig damit Leute als Spießer zu bezeichnen ...
| |
08.07.2006 19:57:04 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Brumml | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ist das die Dudendefinition? Meiner Meinung nach gehört dort nämlich die "ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen" nicht unbedingt rein...also zumindest in mein Bild eines Spießers. Die anderen 3 mit der Einschränkung, dass "geistige Unbeweglichkeit" sehr auslegbar ist, auf jeden Fall. Christian, warum sollte ich vorsichtig sein, Leute als Spießer zu bezeichnen? edit: grade nochmal nachgeschaut: Spießer = abwertende Bezeichnung für einen engstirnigen, aber nicht unbedingt konservativen Menschen
| |
09.07.2006 20:53:14 | ![]() ![]() | |
Dotscher | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Teilzeit-Streber ![]() Beiträge: 370 Mitglied seit: 03.04.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ist von wikipedia. Hab aber auch noch was anderes gefunden ... Und die erste Def. war ja doch schon ziemlich hart, daher meine Einschätzung. Da verwirklicht man ja leicht mal ein Merkmal aber die anderen ![]()
| |
09.07.2006 23:48:10 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hmm, ick finde man fühlt sich immer erwachsener, als man is :D und nicht mehr regelmäßig bis 3-4Uhr nachts besaufe, Ach watt, du auch ? :rolleyes:
| |
09.07.2006 23:52:02 | ![]() ![]() ![]() | |
![]() ![]() |
Thread-Info | |
---|---|
Zugriff | Moderatoren |
Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
Forum Übersicht |