Beiträge: 154 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
oh ja - immer schφn angepasst!
"Und eins sollten wir nicht vergessen. Das dόrfen wir nie vergessen, Dude: Der Besitz von wilden Tieren, amphibischen Nagetieren... die Haltung als Haustiere... ist in dieser Stadt... total illegal!"
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
Genau das meine ich, DooM... ich hoffe, du selbst merkst es wenigstens noch !
Das mit den Hauptsδtzen, wie in diesem Fall, lδsst sich aber nur unter den Umstδnden vermeiden, daί man eine klare, prδzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensδtze, Aufzδhlungen und andere unschφne Dinge zu verwaschen, so daί also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfδngt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wδre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst.
Beiträge: 154 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
Ok Bδrnd. Fόr die, die nicht zwischen den Zeilen lesen kφnnen:
Diese Admin/Mod-Frage ist ne Diskussion, die man nicht zu Ende fόhren kann, weil du - wenn du da theoretisch ran gehst immer zu dem Punkt gelangst, an dem entweder alle diese Rechte haben dόrfen oder keiner (Weil es keinen plausiblen Grund gibt, jemanden einfach willkόrlich auszuwδhlen).
Andererseits ist der Umkehrschluss in der Praxis auch nicht immer ganz einfach(in diesem Beispiel jetzt allerdings schon - oder glaubst ernsthaft jemand wόrde in diesem Forum wild Beitrδge lφschen, nur weil er Adminrechte bekδme?), weil es dann eben auch Leute gibt oder zumindest geben kann, die aus der Reihe tanzen.
So sinnlos diese Diskussion hier im Forum auch scheinen mag (mir ist nun mal scheiss egal, wer hier Admin ist und wer nicht), so gibt sie dennoch Aufschluss όber grundlegende Entscheidungsmuster. Wenn man nun diese Muster mal auf das Verhalten der Gesellschaft abstrahiert, versteht man vielleicht eher meine Intention zu Posts in diesem Thread...
"Und eins sollten wir nicht vergessen. Das dόrfen wir nie vergessen, Dude: Der Besitz von wilden Tieren, amphibischen Nagetieren... die Haltung als Haustiere... ist in dieser Stadt... total illegal!"
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
Wenn es dir Spass macht, kannste das ja mal belegen... ich seh das nδmlich etwas anders.
"leider" bin ich der Meinung, dass ein gewisses Maί an Oberflδchlichkeit weder etwas unnormales noch etwas unmenschliches ist... Man kann mit Macht versuchen, sich zu verbiegen, um "ein besserer Mensch" zu werden, man kann es aber auch lassen. Damit meine ich nicht, dass man seine Verantwortung der Gesellschaft gegenόber nicht wahrnehmen sollte, aber so Mensch, wie man sich fόhlt, sollte man bleiben und bleiben dόrfen. Dazu gehφren nunmal auch Schwδchen, die bis zu "Arschloch - Allόren" hin reichen.
Wenn ich an deiner Aussage vorbeigeredet habe, tut es mir leid, aber : drόck dich einfach klarer aus !
Das mit den Hauptsδtzen, wie in diesem Fall, lδsst sich aber nur unter den Umstδnden vermeiden, daί man eine klare, prδzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensδtze, Aufzδhlungen und andere unschφne Dinge zu verwaschen, so daί also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfδngt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wδre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst.
hab mal die paar spam-accounts hier gelφscht die sich registriert hatten, neue user kφnnen sich nach wie vor ohne freischaltung durch admin registrieren, nur wenn es όberhand nehmen sollte mit den spam\werbe-accs mόsste man das einrichtn.
farbe und board edit is noch im edit. hier is es wie immer tot, falls IHR iwelche ideen habt mehr ehemalige hierher zu locken dann immer raus damit, war grad auf der offiziellen free-willy seite, mal davon abgesehen das sie verbugt is gibts es leider kein gδstebuch wo wir zB unsere url posten kφnnten, auf externen links dort muss man sich registrieren, hab ich bis jetzt noch net
----> edit:hab grad kein thema aber frage geht @ all:
wer von euch is hier angemeldet bzw kennt einen der angemeldet is:
seite erklδrt sich ja von selbst aber ich hab die vermutung da macht auch keiner was dran iwie x'D
is mir einfach zu umstδndlich atm mich zu registrieren, wer weiί wanns freigeschaltet wird und ob όberhaupt...
wer sich einloggen kann soll hier mal die registrierten user von 2003 reinposten, dann ham wirs gleich hier ^^
edit: desweiteren editiere ich mal nen paar rδnge x'D
edit: die sichtbarkeits-optionen fόr die ienzelnen threats werden angepasst, sowas wie adressδnderungen etc hier is ja vertraulich und sollte nich public sein, falls euch was aufδllt pn oder kurzer post, thx !