Katschi |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast
 Beiträge: 226 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

|

|
09.12.2004 14:04:06 |  |
murikind |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Teilzeit-Streber
 Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

| wo is denn dein bild katschi? 
|
10.12.2004 00:29:17 |  |
Brumml |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran
 Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert

| Hey Bärnde, das Forum ist nicht zu doof. Die Smileys müssen nur immer ein leerzeichen auch hinter sich haben. Ist mir letztens mal aufgefallen...klingt bescheuert, ist aber so. 
Achja, hier der Beweis:   
|
10.12.2004 22:18:12 |  |
BaerndME |
|
---|
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer
 Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert

| hmmmmm

bearbeitet von Aaron am 12.12.2004 13:12:32 Das mit den Hauptsätzen, wie in diesem Fall, lässt sich aber nur unter den Umständen vermeiden, daß man eine klare, präzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensätze, Aufzählungen und andere unschöne Dinge zu verwaschen, so daß also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfängt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wäre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst. |
|
11.12.2004 21:46:39 |  |
BaerndME |
|
---|

| gucks dir an... da sind sogar 2 leerzeichen hinter jedem smile !!!
Das mit den Hauptsätzen, wie in diesem Fall, lässt sich aber nur unter den Umständen vermeiden, daß man eine klare, präzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensätze, Aufzählungen und andere unschöne Dinge zu verwaschen, so daß also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfängt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wäre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst. |
|
11.12.2004 21:47:09 |  |
Brumml |
|
---|

| Das glaub ich nicht! Du hast beim ersten smiley bestimmt nicht ein Leerzeichen davor und beim zweiten Smiley bestimmt keins dahinter. Wenn du mehrere machen willst, musst du natürlich 2 Leerzeichen machen. Eins zählt für das davor und eins vor das dahinter. Gucks dir einfachmal an, wenn du links auf die smileys klickst, dann siehste, dass die immer ein Leerzeichen davor und dahinter haben.
|
12.12.2004 04:21:06 |  |
Aaron |
|
---|
Gruppe: Moderator Rang: Teilzeit-Streber
 Beiträge: 442 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert

| baernd, einfach so oft auf den gnubbel den du willst klicken ;)
|
12.12.2004 13:13:30 |  |
Katschi |
|
---|

|
geschrieben von murikind am 10.12.2004 um 00:29:17:
wo is denn dein bild katschi? 
|
ich lahme tomate lieg krank geschrieben mit magen-darm-grippe im bettchen und ernähre mich seit tagen von zwieback und kamillentee*würg. wenn ich nicht mehr so vor mir hin vegitiere und das fieber einigermaßen weg ist, dann hol ich das mit dem bildchen sofort nach. VERSPROCHEN!
|
14.12.2004 13:12:29 |  |
tinkypieps |
|
---|
 Beiträge: 343 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

| Katschi-Mausi, da können wir uns ja in ein Bettchen packen. Ich bin auch krank. Keine Ahnung, ob es 'ne richtige Magen-Darm-Grippe ist, aber auf jeden Fall kommt mir das mit dem Zwieback und Kamillentee sehr bekannt vor.  Gute Besserung! PS: Was ist mit Eurem Snowboard-Urlaub?
|
14.12.2004 19:36:54 |  |
murikind |
|
---|
 Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

| ihr armen, gute besserung!
bei mir kündigt sich mal wieder ne erkältung an, hatte gestern schon schöne gliederschmerzen und heute morgen einen kratzhals. schnupfen hab ich schon seit 2 tagen. hatte mich grad mal von meinen über 2 wochen husten erholt, mist.
|
14.12.2004 22:35:29 |  |
tinkypieps |
|
---|
 Beiträge: 343 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

| Arme mare-maus! Dir auch gute besserung. ich war heut beim arzt. ist wohl ne magen-darm-grippe. *schnief*
|
15.12.2004 13:50:20 |  |
Ralph |
|
---|
 Beiträge: 124 Mitglied seit: 09.08.2004 IP-Adresse: gespeichert

| Ich glaub wir müssen mal langsam einen "Krank" Thread eröffnen, wenn das hier so weiter geht (mit den Leuten, die krank werden).
Gute Besserung von mir an alle die, die's erwischt hat.
|
15.12.2004 15:29:21 |  |
BaerndME |
|
---|

| sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo axel :
http://www.tm.tfh-wildau.de/~gvoigt/axel.gif

allet klar ???
Das mit den Hauptsätzen, wie in diesem Fall, lässt sich aber nur unter den Umständen vermeiden, daß man eine klare, präzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensätze, Aufzählungen und andere unschöne Dinge zu verwaschen, so daß also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfängt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wäre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst. |
|
16.12.2004 16:55:30 |  |
Brumml |
|
---|

| Einen Krank-Thread? Ne, das geht nicht...ich bin ja schließlich noch nich krank..und eigenltich bin ich doch sonst immer krank. Hab mich jetzt endlich mal von meinem Husten erholt und bis auf nen paar Kopfschmerzen die letzten Tage gehts mir eigentlich gut.
|
16.12.2004 19:57:27 |  |
Katschi |
|
---|

| also ich war heut nochmal beim doc und er hat sein okay für meinen urlaub nicht gegeben. hab noch ordentlich fieber und ja seit tagen auch kaum was gegessen. außerdem bin ich ja hochansteckend. @tinka: nach langen diskussionen hab ich basti dazu überredet mit den anderen allein snowboarden zu fahren. er soll sich diesen urlaub einfach nicht wegen mir durch die lappen gehen lassen. wenn es mir wider erwarten doch blendend gehen sollte fahr ich entweder mit bahn oder meinem auto noch hinterher. bin schon ziemlich traurig.  @tinka&mare: ganz liebe grüße und gute besserung von mir!
|
16.12.2004 20:52:19 |  |
|
|
---|