![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() |
![]() | Admin |
![]() ![]() | ![]() ![]() |
---|
Forum Übersicht |
![]() ![]() |
tinkypieps | ![]() ![]() ![]() | |
---|---|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Teilzeit-Streber ![]() Beiträge: 343 Mitglied seit: 02.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ach katschi-mausi, das tut mir ja sooo... unglaublich leid für dich! du hast dich doch so auf den urlaub gefreut. arme maus! dann musst du unbedingt mit deinem schatzi ein paar schöne tage haben, wenn er wieder da ist und du wieder gesund bist, gell? mir geht es etwas besser. ich trau mich nur noch nicht richtig, was zu essen. habe noch magen-schmerzen. ansonsten geht es aber. muss ja langsam mal wieder zu kräften kommen. ich denke ganz dolle an dich und hoffe, dir geht's bald wieder supi! | |
17.12.2004 12:13:15 | ![]() ![]() ![]() | |
BaerndME | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | So, ich schieb den Fred jetzt einfach mal hoch, aus mehreren Gründen : a) Antje, das Angebot aus meinem ersten Post gilt auch fuer dich, ich mach das gerne ! ( es sei denn, deine mail landet net in meinem Junk Ordner ). Am besten Bescheid sagen, ich lad dir gerne was hoch ! b) Wir hatten uns mal irgendwann auf eine Grösse von 120*120 Pixeln geeinigt ! Einige von uns ( Manu, alle, die ich gehostet hab und ich ) halten sich ganz brav daran. DooM, Rolli und from_hell tanzen da etwas aus der Reihe. Da neuerdings links neben dem Forum ein Werbeframe eingeblendet wird, beeintraechtigen solch rieige Avatare die Lesbarkeit der Beiträge, vor allem, wenn das ICQ offen ist. Die Höhe ist nicht das Problem, aber ich möchte bitten und mahnen, dass ALLE, auch unser Admin, Ihre Avatare auf die Breite von maximal 120 Pixeln schrumpfen. Mit Photoshop is das gar kein Hit, und schlecht sieht es auch nicht aus. In anderen Foren, möchte ich euch dran erinnern, gibt es automatische shrink - Funktionen und die Vorgabe, dass ein Avatar nicht grösser als 12kb sein darf ! Also sind wir hier noch gut dran, ich find das gut, dass es so ist, so lange es nicht missbraucht wird und der Umgang mit dem Forum darunter leidet !!! Ausserdem sehen zu grosse Avatare doof aus !
| |
26.01.2006 03:15:03 | ![]() ![]() ![]() | |
Ralph | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 124 Mitglied seit: 09.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Komisch, wieso hab ich kein Werbeframe? Gehst du über http://www.abiforum03.de.tt rein? Wenn ja, dann muss Aaron mal die Werbung für die Domain um-/ausschalten. Für den Fall, dass er das Passwort dafür mal wieder vergessen hat, hab ich mal schnell ne neue Weiterleitung über http://www.fwg03.de.vu ohne Werbung erstellt. Du kannst also alternativ diese Adresse nutzen ;-)
| |
26.01.2006 10:30:05 | ![]() ![]() ![]() | |
Brumml | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wir hatten uns mal auf 120X120 geeinigt? *wunder* Kann ich mich gar nicht entsinnen...aber bevor ich jetzt hier extra alle Bilder schmaler mache. Ich hab die Dinger, die ich hoste (inklusive mein eigenes) extra ungefähr so breit gemacht wie "Mitglied seit blabla". Also bei meiner Ansicht sind nur Picos und Lars sein Bild zu groß. Aber das von Lars werde ich gleich verkleinern und hochladen. Wenn du willst, verkleiner ich die anderen auch, aber wie gesagt, bei mir passen die Dinger. Benutzt du den Fox oder Opera? Achja, ich hab auch keine Werbung...ich geh aber immer über die direkte Cyberlordadresse rein. | |
26.01.2006 15:50:47 | ![]() ![]() | |
manu | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 107 Mitglied seit: 12.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | @baernd: wollte dir schon seit ewigkeiten sagen, dass mich dein signatur-bild ein wenig stört, da es so groß ist! könntest du es eventuell kleiner machen oder ein anderes benutzen?
| |
26.01.2006 19:55:06 | ![]() ![]() | |
Maximuss | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 137 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich bin aber dafür, dass die linke obere Ecke in ein ins Marineblau lappendes, aber nicht zu dunkles chromfarben schimmerndes blau gefärbt wird. Ich meine - wie sieht denn das aus wenn die linken oberen Ecken aller Avatare unterschiedlich aussehen? Also wirklich...
| |
27.01.2006 00:30:36 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Max...du hast es nicht gerafft, oder? Es geht nicht darum, dass die Avatare alle gleich aussehen. Das tun sie ja auch nicht! Es geht um die Beeinträchtigung der Lesbarkeit für andere. Wenn das Bild so riesig ist, dass man den geschriebenen Text nicht erkennen kann, ist das schon nervig. Das ist auch etwas universelles, was alle angeht. Dass ich zum Beispiel Avatare hasse, die rumblinken und nerven, stört nur mich und gefällt vielleicht jemand anderem. Deshalb blocke ich solche Avatare in meinem Browser grundsätzlich. Das von Bärnd angesprochene Problem ist dagegen allgemeiner Natur und hat nichts mit Uniformität zu tun. ![]() Im Übrigen finde ich immernoch die beste Idee, wenn alle ein Bild von sich als Avatar benutzen...zumindest die ganzen Leute, die man vom Namen her nicht identifizieren kann. Es ist nämlich für jemanden, der hier neu im Forum ist, einfach nur bescheuert sich Beiträge von Leuten durchzulesen und diese nicht zuordnen zu können. Es ist hier ja schließlich kein x-beliebiges anonymes Forum...wir kennen uns ja alle von früher! | |
27.01.2006 17:21:28 | ![]() ![]() | |
Maximuss | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 137 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Mmh vielleicht is bei dir was nicht in Ordnung?! Oder hab ich was falsch verstanden? Also zum Vergleich - bei mir sieht es so aus: ![]()
| |
27.01.2006 18:08:47 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
BaerndME | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Unklar... bei mir siehts so aus :
| |
27.01.2006 19:57:08 | ![]() ![]() ![]() | |
from_hell | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Free-Willy-Besucher ![]() Beiträge: 47 Mitglied seit: 13.01.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also bei mir sieht's aus wie beim Max! Anscheinend habt nur ihr Administratoren & Moderatoren das Prob mit der Avatarumsetzung... | |
27.01.2006 20:55:50 | ![]() ![]() | |
faule | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Bei mir ists auch zu groß!
| |
27.01.2006 21:48:55 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Das ist ja krass! Also unter Windows mit Firefox sieht es bei mir, wie bei Bärnd aus. Natürlich aber ohne Werbung, weil ich über die Cyberlordadresse reingehe. Unter Linux-Ubuntu mit auch mit Firefox verhält es sich bei mir mit den Bildchen, wie bei Max....das ist ja echt seltsam. *wunder* ![]() ![]() ![]() Dann tschuldigung Max, wenns bei dir die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt, dann verstehe ich deinen Aufschrei zu der unsinnigen Regulierung der Avatargröße. | |
27.01.2006 22:32:48 | ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich geh doch aber auch über Firefox rein.. ![]()
| |
27.01.2006 22:38:47 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Free-Willy-Veteran Beiträge: 827 Mitglied seit: 29.07.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wie du am Bild von Bärnd und Max siehst...die beiden auch. ![]() | |
27.01.2006 22:44:23 | ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | uuups!
| |
27.01.2006 22:48:26 | ![]() ![]() ![]() | |
![]() ![]() |
Thread-Info | |
---|---|
Zugriff | Moderatoren |
Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | keine |
Forum Übersicht |