Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
ick glaub, ick werd Bulle....
Das mit den Hauptsδtzen, wie in diesem Fall, lδsst sich aber nur unter den Umstδnden vermeiden, daί man eine klare, prδzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensδtze, Aufzδhlungen und andere unschφne Dinge zu verwaschen, so daί also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfδngt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wδre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst.
Leider haben sie viel zu wenig solcher Autos! Dann wόrden bestimmt mehr Leute Polizist werden. Sagt mal, wie schaut das jetzt eigentlich aus? Wer aus unserem Jahrgang ist denn nun alles bei der Polizei? Ich weiί noch, dass Peter wollte, aber "zu belastbar" war und deshalb nicht genommen wurde.
Ja, sie schreibt sich so...und warum glaub ich an den Weihnachtsmann??????
Ich kenne noch 2 Leute, die bei der Polizei abgelehnt wurden, weil sie psyisch zu "hart" seien. Das bezieht sich wohl darauf, dass sie Demonstranten zusammenschlagen wόrden, aber auf der anderen Seite auf Streife zu der alten Oma nicht nett genug sind. Also wegen so einem Grund kann man schon abgelehnt werden...
peter΄s kumpel hat mir mal erzδhlt, dass seine kondition nicht die beste war (aber im grunde kann ich mir darόber ja kein urteil erlauben). und damit wird man nun wahrlich nicht bei der polizei genommen. der beste freund von basti΄s kleinem bruder lernt auch bei der polizei und den seinen einstellungstest fand ich ziemlich hart.
Ja ok...stimmt schon. Das wirds wohl eher gewesen sein. Am besten Peter erzδhlt uns da mal selber was drόber. Peeeeeeeeeeeeter? Was macht der denn nun όberhaupt? Ist der immernoch mit seiner Freundin von damals zusammen?
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert
WAS ? ECHT JETZ ?
Hmmmmm....
Na ja, was solls, sollte mehr von ihr bei der Pozilei geben, dann liesse man sich wenigstens gerne mal zu allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten... *fg*
Das mit den Hauptsδtzen, wie in diesem Fall, lδsst sich aber nur unter den Umstδnden vermeiden, daί man eine klare, prδzise und eindeutige Aussage, die den Kern des Inhalts optimal beschreibt, treffen kann, ohne sie durch zu viele Nebensδtze, Aufzδhlungen und andere unschφne Dinge zu verwaschen, so daί also der Leser, dem man das vorsetzt, sich weder durch Kommata verwirrt sieht, noch sich anfδngt zu fragen, warum er diesen Satz beginnen sollte zu entwirren, was an dieser Stelle ja durchaus angemessen wδre, vorausgesetzt es interessiert ihn, was da steht und vermittelt wird. Wenn nicht, dann ist es eh wurst.
na der peter macht doch so eine art ausbildung zum chemielaboranten in werder. auf eigene kosten-kaum zu fassen. aber ich glaub seine pόppi von damals hatte er schon kurz nach dem abi nicht mehr.
Jaja, sie macht das. Oder besser gesagt, vor 2 Jahren hatte sie mir mal erzδhlt, dass sie anfangen will und dann meine ich von jemanden mal gehφrt zu haben, dass sie es auch geschafft hat.
Achja, muss ich ja noch sagen: *Bδrndrechtgeb*
ach jungs, ihr habt doch wirklich nur das eine in euren hόbschen kφpfchen.
Φhmmmm
Also ick hab nichts gesagt...
:D
( Was meinst du mit "Das Eine" ??? Und wer hat hier n "hόbschen" Kopf ? )