![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() |
![]() | Admin |
![]() ![]() | ![]() ![]() |
---|
Forum Übersicht |
![]() ![]() |
Traurig, aber irgendwie wahr! |
faule | ![]() ![]() ![]() | |
---|---|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden: 25 wahre Zeichen, dass Du erwachsen bist: 1. All deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen. 2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage. 3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank. 4. Um 6:00 Uhr stehst du auf und gehst nicht zu Bett. 5. Du hörst dein Lieblingslied in einem Aufzug. 6. Du achtest auf die Wettervorhersage. 7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluss machen 8. Du hast weit weniger als 130 Ferientage. 9. Jeans und ein Pulli qualifizieren dich nicht mehr als "schick". 10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leiser machen. 11. Ältere Verwandte fangen an dreckige Witze auch in deiner Gegenwart zu erzählen. 12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht. 13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch. 14. Du fütterst deinen Hund mit Hundefutter nicht mit Überbleibseln des letzten Pizza Abends 15. Vom auf der Couch schlafen kriegst du Rückenschmerzen. 16. Du machst Nickerchen. 17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang. 18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde dir Magenprobleme geben, nicht sie lösen. 19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome. 20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr. 21. Du isst Frühstückszeug zum Frühstück. 22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel." 23. 90% der Zeit, die du vor dem Computer verbringst, ist für deine Arbeit. 24. Du trinkst nicht mehr zu Hause um Geld zu sparen, bevor du ausgehst. 25. Wenn du hörst, dass eine deiner Bekannten schwanger ist, gratulierst du und sagst nicht "Oh ****, wie ist das denn passiert?" Bonus: 26. Du liest das ganze hier und schaust verzweifelt nach einem Zeichen, dass du NICHT so bist und kannst keins finden.
| |
18.02.2006 15:56:19 | ![]() ![]() ![]() | |
Maximuss | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 137 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Naja - if it makes you happy it can't be that bad... Und wenn man weß wat man nicht will ist das doch schonmal ne gute Voraussetzung ;) ich glaube außerdem, dass dat eher so n Wechselspiel ist. Es kommt die Zeit in der das Pizzaessen zum Frühstück (oder wat da nich allet in der Liste stand) einfach deshalb keinen Reiz mehr hat weil es über die Jahre "Gewohnheit" oder irgendwie normal geworden is. Ich würde unterstellen, dass wenn man bis mitte 20 wie n Asket geöebt hat würde man DANN eben anfangen so zu leben wie es in einer Liste "25 Gründe dass man noch nicht erwachsen ist" stehen würde... ;)
| |
18.02.2006 16:12:02 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
BaerndME | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | also ausser "20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr." Bin ich wirklich noch das totale Kind ! Muss ich ja mal sagen. Aber egal, ich geniesse es !
| |
18.02.2006 21:20:25 | ![]() ![]() ![]() | |
Axl | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Administrator Rang: Otaku ![]() Beiträge: 510 Mitglied seit: 11.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ...weil in aufzügen normalerweise nur sülze für die ü40 - generation kommt (wenn überhaupt musik kommt), oder wie ist das gemeint ???
| |
19.02.2006 12:09:33 | ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Vermute ich auch mal,ja!
| |
19.02.2006 14:10:59 | ![]() ![]() ![]() | |
manu | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 107 Mitglied seit: 12.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | hhhmm...:confused: ich hab noch nie in einem aufzug musik gehört!
| |
19.02.2006 18:47:30 | ![]() ![]() | |
Ralph | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 124 Mitglied seit: 09.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich erinnere nur an den Film "Dick und Jane" ;)
| |
20.02.2006 00:55:31 | ![]() ![]() ![]() | |
from_hell | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Free-Willy-Besucher ![]() Beiträge: 47 Mitglied seit: 13.01.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Baernd, was heißt Kind!? Ich denke, dass sowas mit 22 noch längst nicht vorbei ist, eher dass die, die sich darin jetzt schon wiedererkennen, frühreif sind... ![]() Weiter so! ![]() | |
20.02.2006 16:33:44 | ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also einige Sachen passen schon, aber andere sind sicher noch nicht an der Tagesordnung, finde ich.
| |
20.02.2006 16:57:25 | ![]() ![]() ![]() | |
d00m | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Ex-Gymnasiast Beiträge: 154 Mitglied seit: 07.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ...man beachte das sorgsam gewählte Wort "noch" im obigen Post ;)
| |
20.02.2006 17:16:34 | ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ![]()
| |
20.02.2006 17:40:05 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ... liegt wahrscheinlich auch zum grossen Teil am Studentischen Leben und den damit verbundenen Vorteilen und Einschraenkungen. Also... Wenn man zum Beispiel mal als Sessionmusiker endet, ist man ja quasi NIE erwachsen... *gg* Wenn man dann nach dem Studium n "normales" Leben anfaengt... Hmmm aber ob das zwangsläufig viel miteinander zu tun hat ? Die genannten Sachen und das "wirkliche, echte Erwachsensein" ???
| |
21.02.2006 04:25:43 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Ex-Gymnasiast ![]() Beiträge: 135 Mitglied seit: 07.08.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Was ist denn für dich das "wirkliche, echte Erwachsensein"?
| |
21.02.2006 13:50:32 | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Moderator Rang: Oberlehrer Beiträge: 1019 Mitglied seit: 16.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Darum ging es ja eben, als ich bechloss, das Ganze in Anführungszeichen zu setzen, und drei Fragezeichen dahinter platzierte. Also in einer Hinsicht ist man als Student, auch wenn man sich nicht unbedingt so benimmt, schon ein erwachsener Mensch. Man kann verantwortungsbewusst mit bestimmten Dingen umgehen und so weiter... Auf der anderen Seite wird man immer irgendwie n Kind bleiben... Und die, die das nicht tun, tun mir leid. In nem bestimmten Alter gillt man als "Erwachsener". Das kommt eigentlich so mit 21, oder ? Zaehlt Alter alleine, oder kann Alter alleine zaehlen ? Vielleicht wird man auch erst dann wirklich erwachsen, wenn man plötzlich vor der Aufgabe steht, eigene Kinder grosszuziehen ? Oder macht n Job, der einen ausfuellt, erwachsen ? Also was nun "Erwachsen sein" bedeutet... Ist fuer mich erstmal unklar.
| |
21.02.2006 20:06:59 | ![]() ![]() ![]() | |
Calpurnia | ![]() ![]() ![]() | |
Gruppe: Benutzer Rang: Newbie Beiträge: 18 Mitglied seit: 17.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Aber läuft die ganze Diskussion nicht darauf hinaus, dass man Erwachsen sein mit "spießig" gleichsetzt?! Schön Erich Kästner hat gesagt: Bleib immer Kind im Herzen, weil Kinder glücklich sind! Arbeiten wir dann also nur darauf hin, uns jeden Spaß am Leben zu nehmen, um gesellschaftlich anerkannte Erwachsene zu werden? Also von Leuten anerkannt zu werden, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, weil sie über jeden Schritt nachdenken und so meist die Spontanität verlieren? | |
22.02.2006 17:48:17 | ![]() ![]() ![]() | |
![]() ![]() |
Thread-Info | |
---|---|
Zugriff | Moderatoren |
Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
Forum Übersicht |