Gruppe: Administrator Rang: Inventar
 Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Beamte des Polizeikommissariates 44 haben einen 19-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, dem ein schwerer Raub vorgeworfen wird.
Der aus Russland stammende Deutsche steht im Verdacht, mit zwei Komplizen in der Nacht zu Freitag einen 19-jährigen Geschädigten in der Leipeltstraße angehalten und aufgefordert zu haben, seine Oberbekleidung auszuhändigen. Die beiden bisher noch unbekannten Komplizen verhinderten, dass der Geschädigte flüchtete, während der Tatverdächtige den 19-Jährigen wiederholt mit Faustschlägen und Tritten traktierte. Das Opfer übergab schließlich seine Kleidung und die Täter flüchteten.
Der Geschädigte verständigte die Polizei. Aufgrund der Täterbeschreibung des Haupttäters gelang es Polizisten des PK 44, den Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift vorläufig festzunehmen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte das Raubgut sichergestellt werden.
Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zentrale Ermittlungskommissariat Süd, ZD 66. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (Polizei Hamburg)
|