Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » STD / Neukloster – Taxifahrer aus NRW zur Fahrt in den LK Stade gezwungen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
STD / Neukloster – Taxifahrer aus NRW zur Fahrt in den LK Stade gezwungen
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Am gestrigen frühen Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr nahm in Greven in Nordrhein-Westfalen ein Taxifahrer vor einem dortigen Nachtlokal zwei Fahrgäste auf. Die beiden Männer sprangen in sein Taxi und forderten ihn auf in Richtung Autobahn Bremen loszufahren, da sie angeblich von der Polizei verfolgt würden.
Einer der Männer hatte sich auf dem Rücksitz niedergelassen und der Andere saß auf dem Beifahrersitz. Während der Fahrt griff der hinten Sitzende den 50-jährigen portugiesisch stämmigen Taxifahrer aus Emsdetten (NRW) an, legte ihm von hinten einen Gürtel um den Hals, würgte ihn damit und zwang ihn so, die Fahrt in Richtung Norddeutschland fortzusetzen.
Der Beifahrer durchsuchte währenddessen das Fahrzeug und entwendete die Tageseinnahmen des Taxifahrers in Höhe von mehreren hundert Euro aus der vorgefundenen Geldbörse.
Unterwegs warfen die Täter noch das Navigationsgerät und die Handykarte des Fahrers aus dem Fenster, damit dieser sich nicht orientieren und telefonieren konnte.
Nach ca. 300 km Fahrt über die A1 in Richtung Norddeutschland forderten sie den 50-jährigen auf, in Rade von Autobahn abzubiegen und über die B3 in Richtung B73 zu fahren. Dort ging die Fahrt weiter in Richtung Stade. In Neukloster wurde der Fahrer aufgefordert, einen Geldautomaten anzulaufen, um von seinem Konto weiteres Geld abzuheben und zu erbeuten.

An der Kreuzung Jorker Straße ergriff der Taxifahrer gegen 08:05 Uhr die Gelegenheit und fuhr einem dort wartenden Sattelzug eines Obsthandels leicht hinten auf. Der Beifahrer verließ, als der LKW-Fahrer und weitere Passanten hinzukamen, sofort das Taxi und flüchtete in unbekannte Richtung.

Dem hinten sitzenden alkoholisierten Räuber gelang es nicht zu flüchten, er wurde im Taxi eingeschlossen. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten aus Buxtehude konnten den 34-jährigen russischstämmigen Mann aus Emsdetten (NRW) festnehmen und ins Polizeigewahrsam Buxtehude einliefern.

Bei seiner ersten Befragung und der anschließenden erkennungsdienstlichen Behandlung leistete der Mann zeitweise erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei Mitarbeiter der Polizei, die sich in ambulante Behandlung begeben mussten, eine Beamtin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vorübergehend dienstunfähig ist.

Das Taxi wurde zunächst sichergestellt und vom Erkennungsdienst auf Spuren untersucht.

Der Taxifahrer musste nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst mit einem schweren Schock ins Elbeklinikum eingeliefert werden.

Nach den Vernehmungen und intensiven Recherchen konnten die Beamten ermitteln, dass der zweite Täter vermutlich aus dem Landkreis Cuxhaven kommt.

Nach ihm wird weitergefahndet, er wird wie folgt beschreiben:
- Männlich
- Russischer Abstammung
- Ca. 160 - 170 cm groß und schlank
- Ca. 25 Jahre alt
- Bekleidet mit einem dunklen Rollkragenpullover mit beige abgesetzten Ärmeln und einer dunklen Wollmütze

Die Ermittlungen gegen die Beiden wegen Nötigung, Körperverletzung, schweren Raubes, räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und Freiheitsberaubung dauern an.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die die flüchtige Person gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden. (Polizeiinspektion Stade)



02.12.2007 13:43:41   
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Neues von der Entführung!

Zwischenzeitlich konnte der verletzte Taxifahrer aus dem Buxtehuder Elbklinikum entlassen werden und die Heimreise nach NRW antreten. Auch das Taxi konnte bereits wieder nach Emsdetten überführt werden. Die von dem Festgenommenen bei der erkennungsdienstlichen Behandlung verletzte und vorübergehend dienstunfähige Beamtin konnte zwischenzeitlich ihren Dienst wieder aufnehmen. Der Festgenommene wurde nach seiner gestrigen Vernehmung in die Untersuchungshaft der JVA Stade eingeliefert. Gegen den zweiten Täter, einen 25-jährigen Mann aus der Samtgemeinde "Am Dobrock" im Landkreis Cuxhaven wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen, nach ihm läuft zur Zeit noch die Fahndung. (Polizeiinspektion Stade)


03.12.2007 22:51:19   
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der zweite mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Mann aus Cadenberge im Landkreis Cuxhaven hat sich in der vergangenen Nach gegen 02:00 Uhr bei der Polizei gemeldet und gestellt. Er wurde von Beamten des Polizeikommissariates Hemmoor festgenommen und zunächst in das Polizeigewahrsam in Stade eingeliefert. Der 25-järhige wird heute in die Untersuchungshaft der JVA Stade eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (Polizeiinspektion Stade)


05.12.2007 21:27:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » STD / Neukloster – Taxifahrer aus NRW zur Fahrt in den LK Stade gezwungen









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 993 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at