Gruppe: Administrator Rang: Inventar
 Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Beamte des Polizeikommissariates 46 haben vergangene Nacht einen 17-jährigen Jugendlichen vorläufig festgenommen, der verdächtigt wird, einen versuchten Einbruch in einen Kiosk begangen zu haben. Einem Mittäter gelang die Flucht.
Zeugen hörten Glas klirren und sahen zwei Männer neben dem Kiosk, die kurz darauf wegliefen. Die Zeugen verständigten die Polizei. Polizeibeamte konnten den 17-jährigen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen.
Die Beamten stellten anschließend fest, dass die Täter die Scheibe des Kiosk eingeschlagen hatten. Sie waren jedoch nicht in den Kiosk gelangt, da die Fenstergriffe zusätzlich gesichert waren. Am Tatort wurden Schuhabdrücke gefunden, die mit den Schuhsohlen des Tatverdächtigen übereinstimmen.
Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Kripoabteilung des PK 46 hat die Sachbearbeitung übernommen. Bezüglich des Komplizen dauern die Ermittlungen an. (Polizei Hamburg)
|