Gruppe: Administrator Rang: Inventar
 Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Zivilfahnder der Wasserschutzpolizei haben einen 28-jährigen Iraner vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Digitalkameras aus einem Speditionslager im Hamburger Hafen entwendet zu haben.
Ein Angestellter der Spedition hatte den Diebstahl von 15 Digitalkameras im Wert von rund 2.250 Euro bei der Polizei angezeigt. Die Kripo Hafen (WSPK 24) übernahm die Ermittlungen. Es konnten Bilder aus einer Überwachungskamera gesichert werden, die den Tathergang dokumentierten. Auf den Bildern konnte der Tatverdächtige als mutmaßlicher Dieb identifiziert werden.
Zivilfahnder der Wasserschutzpolizei suchten den Tatverdächtigen an seinem Arbeitsplatz auf und führten ihm die Bilder aus der Überwachungskamera vor. Er stritt die Tat zunächst ab, im Zuge der anschließenden Vernehmung räumte er den Diebstahl von 10 Kameras ein. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Ermittler eine Digitalkamera sicher.
Die Kriminalbeamten führten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu. (Polizei Hamburg)
|