Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » Gruppe von Heroindealern zerschlagen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gruppe von Heroindealern zerschlagen
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift von Zoll und Polizei (GER) sowie die Staatsanwaltschaft Hamburg führen ein Ermittlungsverfahren gegen eine fünfköpfige türkische Tätergruppierung. Die Männer im Alter von 26, 28, 30, 31 und 39 Jahren stehen im Verdacht, mit Heroin gehandelt zu haben.

Nach umfangreichen zoll- und kriminalpolizeilichen Ermittlungen machen die Rauschgiftfahnder eine so genannte Bunkerwohnung der Tätergruppierung in Borgfelde ausfindig. Zudem stellen die Fahnder fest, dass in der Nacht auf Donnerstag eine Lieferung Heroin in der Bunkerwohnung eingelagert wurde.

Die Beamten vollstreckten Donnerstag Mittag den vom Amtsgericht Hamburg erlassenen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung in Borgfelde. Dabei stellten die Ermittler insgesamt 11,4 Kilogramm Heroin sicher, das in den doppelten Böden von Hartschalenkoffern verstaut war. In einem der Koffer befanden sich 1,4 Kilogramm Heroin als Rest der letzten und in dem anderen Koffer 10 Kilogramm Heroin der aktuellen Lieferung. Nach den bisherigen Ermittlungen dürften alle zwei Monate derartige Lieferungen eingegangen sein. Während der Durchsuchung hielten sich die Tatverdächtigen in einer Wohnung in Horn auf. Kurz vor dem Eintreffen des Mobilen Einsatzkommandos verließen vier der Tatverdächtigen die Wohnung. Das MEK nahm die vier Männer im Umfeld der Wohnung vorläufig fest. Der fünfte Tatverdächtige wurde vom MEK in der Wohnung in Horn vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige war der Kurier der Tätergruppe.

Im Anschluss durchsuchten die Ermittler die Wohnungen der Tatverdächtigen in Horn, Eilbek und Finkenwerder. Dabei wurden Beweismittel sichergestellt, die noch ausgewertet werden. Außerdem stellten die Beamten insgesamt 39.200 Euro sicher.

Kriminalbeamte führten die Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu.

Die Ermittlungen der GER dauern an. (Polizei Hamburg)


11.05.2008 00:54:52   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » Gruppe von Heroindealern zerschlagen









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 694 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at