Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » St. Pauli - 26-jähriger erstochen; Zeugen gesucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
St. Pauli - 26-jähriger erstochen; Zeugen gesucht
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein 26-jähriger Mann ist in der Silbersackstraße in St.Pauli von einem noch unbekannten Mann durch einen Messerstich tödlich verletzt worden. Der 27-jährige Bruder des Getöteten erlitt durch den mutmaßlichen Täter schwere Verletzungen im Gesicht. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen dem 27-jährigen Deutschen und dem Tatverdächtigen zu einem verbalen Streit. Der mutmaßliche Täter zog ein Messer und verletzte den 27-Jährigen so schwer im Gesicht, dass ein Teil der Nase abgetrennt wurde. Der Bruder des Verletzten schaltete sich in die Auseinandersetzung ein und erlitt einen Messerstich im Oberkörperbereich.

Der 27-Jährige wurde in einem Krankenhaus notoperiert, sein Zustand ist nicht mehr lebensbedrohlich. Sein 26-jähriger Bruder verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus an seiner Verletzung.

Der Tatverdächtige flüchtete durch die Silbersackstraße in Richtung Reeperbahn und bestieg ein Taxi. Er verließ das Fahrzeug jedoch bereits in der Reeperbahn Höhe Hausnummer 95 und flüchtete weiter zu Fuß. Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen und auf St.Pauli eingesetzten Präsenzkräften führte nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen.

Die Beamten der Mordkommission übernahmen die Ermittlungen und konnten den Taxifahrer ausfindig machen. Die Ermittler sicherten eine Blutspur, die mit größter Wahrscheinlichkeit dem Tatverdächtigen zuzuordnen ist. Nach bisherigen Erkenntnissen der Mordkommission ist eine Notwehrhandlung des Flüchtigen nicht gänzlich auszuschließen.

Die Polizei Hamburg sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:
- etwa 20 Jahre alt
- ca. 180 cm groß und schlanke bis sportliche Statur
- bekleidet mit einem weißen Oberteil (vermutlich weißes Hemd), dazu eine dunkle, eventuell blaue Jeanshose
- dunkle Hautfarbe
- kurze, schwarze, krause Haare

Der 27-jährige Mann ist etwa 180 cm groß, hat eine schlanke Statur und kurze, blonde Haare. In seinem rechten Ohr hat er einen Ohrring. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und einem hellen Langarmshirt bekleidet.

Der 26-Jährige wird wie folgt beschrieben:
- 180 cm groß
- schlanke Statur
- kurze, braune Haare mit sogenannten Geheimratsecken
- dünner Bart um den Mund
- Ohrring links
- bekleidet mit einem weißen Unterhemd und einer grauen Fleece/Strickjacke und einer in den Tönen weiß und grau gemusterten camouflagefarbenen Hose

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.
Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. (Polizei Hamburg)


11.05.2008 01:05:22   
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Beamten der Mordkommission haben einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermittelt, dem vorgeworfen wird, die Tat verübt zu haben.

Mit der Personenbeschreibung des Tatverdächtigen wurde offensiv gefahndet, und durch mehrere Zeugenaussagen konnte ein dringender Tatverdacht gegen einen 20-jährigen Deutschen konkretisiert werden.

Die Mordkommission erwirkte beim Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl. Der mutmaßliche Täter wurde damit international zur Fahndung ausgeschrieben. Am Morgen des 12.Mai wurde Tatverdächtige auf dem Londerner Flughafen Gatwick bei der Einreise aus Amsterdam überprüft und aufgrund der Fahndungsnotierung vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. (Polizei Hamburg)


12.05.2008 19:26:11   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » St. Pauli - 26-jähriger erstochen; Zeugen gesucht









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,238 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 004 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at