Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » Acht Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts der Hehlerei
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Acht Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts der Hehlerei
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Staatsanwaltschaft Hamburg und das Zentrale Ermittlungskommissariat 64 haben gestern unterstützt durch weitere Polizeibeamte im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Hehlerei acht Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.

Kriminalbeamte der ZD 64 ermitteln seit November letzten Jahres gegen zwei 65 und 70 Jahre alte Männer, die in Hamburg ein An- und Verkaufsgeschäft betreiben. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, von verschiedenen Personen bei Einbrüchen oder Raubtaten erbeutete Gegenstände angekauft zu haben. Nach Erkenntnissen der Kriminalbeamten war den Tatverdächtigen bekannt, dass es sich um Diebesgut handelt. Die Männer hatten sich auf den Ankauf von Schmuck, Uhren, Münzen und Briefmarken spezialisiert und verkauften die Waren anschließend weiter.

In diesem Zusammenhang ermitteln die Kriminalbeamten auch gegen zwei 60 und 69 Jahre alte Männer, denen mehrere Einbrüche zur Last gelegt werden. Es besteht der Verdacht, dass die Tatverdächtigen das Diebesgut ebenfalls an die beiden mutmaßlichen Hehler verkauft haben.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte aufgrund der Ermittlungsergebnisse acht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen, das Geschäft und weitere Aufenthaltsorte der vier Tatverdächtigen.

Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden gestern ab 11:00 Uhr in den Hamburger Stadtteilen Neustadt, Schnelsen, Barmbek-Süd, Heimfeld, Wilhelmsburg und Hummelsbüttel vollstreckt. Die Polizeibeamten stellten dabei folgende umfangreiche Beweismittel sicher:
- Münzen
- Aufbruchwerkzeug
- Kontounterlagen
- 150 Schuss Munition 9mm
- Porzellanfiguren
- Ölbilder
- Schmuck
- Silberbesteck
- Briefmarkensammlungen
- hochwertige Uhr der Marke Piguet
- diverse weitere Uhren

Während der Durchsuchung des Geschäftes in Hmb.-Neustadt erschien dort ein 17-jähriger Chilene, der eine ältere verrostete Schusswaffe der Marke Browning dabei hatte. Polizeibeamte nahmen den Jugendlichen vorläufig fest und stellten die Waffe sicher. Es besteht der Verdacht, dass der 17-Jährige die Waffe in dem Geschäft absetzen wollte. Die Herkunft der Waffe ist noch unbekannt. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Die Auswertung der Beweismittel und die Ermittlungen der ZD 64 dauern an. (Polizei Hamburg)


15.05.2008 20:46:20   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Hamburg und Umgebung aktuell » Acht Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts der Hehlerei









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 299 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at