SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Laminat » Wer weiß was über Lackfußboden?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wer weiß was über Lackfußboden?
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 2423
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,

habe vor kurzem erstmals von "Lackfußboden" erfahren.
Bei der Internet-Recherche stoße ich immer wieder auf "LAQUETT - Lackfußboden mit Nanotex-Parkettlackberfläche".
Beim Besuch auf der Website http://www.laquett.de habe ich zwar FAQ's gelesen, bei Rückfragen im Fachhandel konnte mit aber keiner Genaueres dazu erzählen, geschweige denn, mir eine solchen Boden "live" zeigen.

Bin jetzt schon fast eine Woche an dem Thema dran, ohne wirklich mehr darüber zu wissen. In einem Artikel habe ich in dem Zusammenhang was über "direkt bedrucktes MDF" gelesen (was immer das sein mag...) aber mit diesem Laquett scheints ja nicht zu tun zu haben.

Hat hier jemand Erfahrung damit, kennt jemand diesen Lackfußboden oder hat ihn idealerweise sogar schonmal verlegt? Der sieht ja wirklich schön aus und scheint auch was Neues zu sein, nur weiß ich aber zu wenig darüber.

Als Voll-Laie bin ich für hilfreiche Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Diana M.


21.01.2006 16:33:05 
Räsener GmbHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.08.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Diana M.

Laquett Lackfußboden ist von dem BAUHAUS LIEFERANTEN CLASSEN, es ist eine Neuentwicklung die auf der Domotex letzte Woche erstmalig richtig vorgestellt wurde.
Der Unterschied meines Wissen liegt darin das ein Laminat mit einer Dekorfolie(DPL) beklebt wird und danach mit Laminharz 2 - 3 x beschichtet wird je nach Hersteller.

Der Laquett ist auch ein HDF - Trägermaterial das mit einer Dekorfolie beklebt wird und danach mit 3 Unterschiedlichen Lacksorten Überzogen wird.
D.h. in die letzte Schicht wird auch noch die Strukturierung mit eingebracht.
siehe dazu auch link
http://www.laquett.de/oberflaechen/oberflaechenaufbau/

Gesehen habe ich den Boden wie gesagt letzte Woche auf der Domotex (90000 qm große Bodenaustellung)Lächelnwaren so viele schöne neue BÖDEN Lächeln
Kann und will auch noch kein Urteil über diesen Bodenabgeben.

Rufen Sie doch einfach mal bei wiparquet/Classen (02653-980-133)an.

Viele Grüße Carsten Räsener



Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop www.heimwerkerglueck.de
Wir sind erreichbar Mo. - Sa. von 7.00 -21.00 Uhr uneter 06245-299955
24.01.2006 21:28:44    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Laminat » Wer weiß was über Lackfußboden?
Wir sind von Mo.-Sa. von 7.00 -21.00 Uhr unter 06245-299955 erreichbar.

Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop unter www.heimwerkerglueck.de oder unsere Homepage mit eigenem Forum unter www.kork-mosaik.de
Sie können uns aber auch mal in unserem

Lagerverkauf Mi.Fr.& Sa, 14.00 – 18.00 Uhr

In Biblis, Am Großen Weichweg 7 wo wir u.a. immer über 15000 qm zu Sofort mitnehmen für Sie da haben.


Mit freundlichen Grüßen


Carsten Räsener


Räsener GmbH

Darmstädter Str.64
68647 Biblis
Tel.: ++49(0)6245 / 299955
Fax.: ++49(0)6245 / 299956

Mobil: ++ 49(0)179 - 5012752
e-mail: info@heimwerkerglueck.de

Internet: www.heimwerkerglueck.de und www.kork-mosaik.de


.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 163 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at