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Forum Übersicht » öffentliche Foren » TeamFortress 2 » Team Fortress 2 Preview
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Team Fortress 2 Preview
epileptikafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Flamer

Beiträge: 37
Mitglied seit: 01.06.2007
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Team Fortress 2 ist das Sequel zu Team Fortress Classic und wird von Valve auf Basis der Source-Engine entwickelt.
Das Spiel erscheint zusammen mit Half-Life 2: Episode Two und Portal in der Black-Box (PC) und Orange-Box (PC, Playstation 3, Xbox360). Einen Einzelverkauf wird es nicht geben.
Ursprünglich war das Spiel als Realismus-Shooter ausgelegt, in der mehr als achtjährigen Entwicklungszeit wurde das Konzept aber mehrmals geändert.
Die heutige Version von Team Fortress 2 ähnelt wieder stärker dem unrealistischeren Vorgänger. Das Spiel soll vor allem Spaß machen.
Um dieses Element zu verstärken, wurde auch die Grafik dementsrechend angepasst. Der Comic-Effekt wird durch entsprechendes Design der Levels und Models sowie mit Phong-Shading erreicht..
Dazu kommen weitere Grafikfeatures wie Soft Particles (für realistischeres Feuer oder Rauch) und HDRR (High-Dynamic-Range-Rendering).
Multicore-Besitzer erhalten einen enormen Performance-Zuwachs.
Es gibt neun verschiedene Klassen die sich stark voneinander unterscheiden.
Jede Klasse hat spezielle Fähigkeiten und einzigartige Waffen, von der Minigun bis zum Flammenwerfer oder Granatwerfer.
Dabei wurde auch Wert auf klare Unterscheidbarkeit gelegt, jede Klasse hat eine unverkennbare Sillouette.
Das Gameplay wurde, wie der Name schon sagt, auf Teamplay ausgerichtet. Viele Klassen ergänzen sich perfekt und können erst im Team ihre wahre Stärke ausspielen.
Es gibt verschiedene Spielmodi, auf manchen Maps muss man bestimmte Punkte einnehmen, in anderen einen Aktenkoffer stehlen und zur eigenen Basis bringen (Capture the Flag).
Zum Release werden sechs verschiedene Maps zur Verfügung stehen, danach sollen weitere folgen.
Drei der sechs neuen Maps sind Remakes von Team Fortress Classic: Dustbowl, 2Fort und Well.
Ebenfalls integriert sein wird ein persönliches Statistik-System.
Durch die ausgeprägten Fähigkeiten der Klassen werden Stärken und Schwächen erzeugt, die das Spiel beeinflussen. Beispielsweise verfügt der Pyro über ein für den Nahkampf ausgelegtes Waffenarsenal. Durch seine höhere Geschwindigkeit kommt er recht einfach an seinen Gegner ran, um diesen dann bearbeiten zu können.

Natürlich darf der Medic, die Klasse mit den intensivsten Veränderungen nicht fehlen. Wenn der Medic seinen Teamkollegen heilt, füllt er langsam seine Sekundäre Fähigkeit auf, die Unverwundbarkeit. Es ist also wichtig im Team zu spielen und sein Team zu supporten. Dies ist eine der wichtigen Neuerung von Valve am Gameplay von Team Fortress 2. Robin Walker & Co. wollen das Teamplay fördern.



- Team Fortress 2 ist ein reines Multiplayer-Spiel, einen -- Einzelspieler-Teil oder Bots wird es nicht geben.
- Eine Demo-Version ist bisher nicht geplant.
- Wie bei allen Valve-Games erfordert auch die
PC-Version von Team Fortress 2 die Installation
von Steam.
- Das Spiel wird von den selben Leuten bei
Valve entwickelt, die auch bereits Team Fortress
für Quake 1 und Team Fortress Classic
für Half-Life 1 erstellt haben.


bearbeitet von epileptika am 26.06.2007 13:11:11
-= heut nicht mehr....aber morgen =-

NICHT KLICKEN!!!

01.06.2007 11:18:28    
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