SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Unterhaltung 4 everyone » Schule ist überall » Traumberufe und Realität
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Traumberufe und Realität
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, ich hab mit mir selbst gerungen, ob es besser in den Kennenlernenbereih oder hierrein passt, aber ich hab mich hierfür entschieden, weil es in gewisser Weise eher hierrein passt, vllt verschieb ich es ja noch, ma schauen!

Also, was wäret ihr liebend gerne? Als Beruf, meine ich! Und wie schaut die realität aus? Habt ihr gute Chancen, diesen traumberuf auch erreichen zu können? Oder seid ihr schon was ganz anderes? Oder habt ihr euch schon alles verbaut oder seid ihr auf direktem Wege zu eurem Ziel??



16.07.2007 17:20:09    
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also für mich stand schon immer fest, dass ich was kreatives machen möchte. Ich wollte nie im Büro sitzen und auf dem Computer rumhämmern, das mache ich schon den ganzen Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme lol

Es sollte was Handwerkiliches sein, etwas, wo man selbst was herstellen kann...und da is mein Beruf genau das richtige (Modenäherin), quasi ist also mein Traumjob auch Realität Lächeln


18.07.2007 21:49:49  
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das is doch cool für dich Mona!! Respekt!

ALso mein traumberuf ist Psychologe!LächelnDas will ich unbedingt werden und würde dafür auch über Leichen gehen. Es gibt so wenig, was mich wirklich interessiert und die Psychologie... es gibt für mich nunmal nichts interessanteres als die menschliche Seele als Spielplatz! freuendes Smilie
Aber es wird ja eh nichts, denn die Realität schaut so aus, dass mein Durchschnitt nicht für den NC reichen wird (NC = 1,6 noch!!!^^^^) und selbst wenn ich den hätte, ob ich dann n Studienplatz kriege! Enttäuscht
Ach naja mal schauen!

>Noch geh ich ja in die 11te bzw 12te Klasse!


bearbeitet von Fyrb am 20.07.2007 17:43:06

20.07.2007 17:42:50    
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsche dir dabei alles Gute Fyrbilein. Wenn du dann ein richtiger Psychologe bist, komm ich immer zu dir "auf die Couch" lol


21.07.2007 12:41:08  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Also ich bin gerade wieder auf dem Trip Pilot werden zu wollen. Meine Augen sind nicht soo schlecht und ich stell mir das einfach nur gigantisch vor, einen Jet von A nach B zu steuern und dabei viel von der Welt zu sehen und obendrein noch Verantwortung für Menschen zu tragen, dass diese auch sicher an ihr Ziel kommen...Aber erstmal muss ich ja sowieso das Abi packenZwinkern


21.07.2007 14:10:58 
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yup, Pilot zu sein, is bestimmt cool, aber da darfst du echt nix haben (gesundheitlich) "meine Augen sind gar nicht so schlecht" reicht da nicht aus, die müssen perfekt sein und ne Plombe darfst du auch nicht haben, rein GARNIX. Also is das ziemlich schwer, aber ich drück dir auch die Daumen!


21.07.2007 15:53:36  
Gabyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fleißiges Lischen

Beiträge: 68
Mitglied seit: 11.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Für mich stand schon immer fest AB INS BÜRO
Handweklich bin ich gar nich begabt un hab 2linke pfoten.
es macht mir spaß mit der Sprache umzugehen und zu komonizieren.
und ich gebs ya zu: ich bin mir zu fein die Fingerchen dreckig zu machen!


If you wanted to have a party
come on everybody put down your latte
throw your work aside and come to
Paradise

No frustration on this vacation
this destination, this correlation
No consalation, only sensation
Paradise
22.07.2007 22:52:47  
Forenfreak²fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 163
Mitglied seit: 10.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


alsoo ich wär gern psychotherapeutin, stell ich mir echt interessant vor, aber im gegensatz zum guten alten fyrb versteh ich ja (noch) gar nix von psychologie Circleund ich glaub mit der zeit würd ich da auch ziiemlich depri werden, wenn man immer psychisch labile menschen um sich hat...freuendes Smilietoll!^^ also kA ob ich dem standhalten würde.
und natüürlich, schauspielerin wär ich auch gern.^^ bin dazu aber zu schüchtern...also..wenn ich selbstbewusster werden würde...nya..aber schauspieler/in will doch auch fast jeder werden....nya..aber ich find schauspielen jedenfalls lustig.
i.was mit sprachen wär auch tolli, aber zB Dolmetscherin stell ich mir einfach anstrengend vor. du musst übersetzen und gleichzeitig zuhören...naja, ich kann ja auch lesen und zuhören oder manchmal zwei leuten gleichzeitig zuhören Circle
also, wie gesagt, sprachen sprachen sprachen wären cool, weil in sprachen bin ich ziemlich gut, naturwissenschaften nüüüücht Durcheinander!^^
also das mit den guten chancen auf den traumberuf...kA!
ich geh gymi und nächstes jahr wähl ich französisch (es gäbe noch informatik oder altgriechisch zur auswahl lol) und also eig stehn mir noch alle türen offen Circle^^^^^^, mit meinen 14 Jährchen.


23.07.2007 20:56:09    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Unterhaltung 4 everyone » Schule ist überall » Traumberufe und Realität

.: Script-Time: 0,189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 627 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at