SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Mitgliederareal » Kennenlernen » Welcher Religion gehört ihr an?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Welcher Religion gehört ihr an?
Welcher Religion gehört ihr an?
Katholisches Christentum25 %(2)
Evangelisches Christentum38 %(3)
Judentum0 %(0)
Islam0 %(0)
Bhuddhismus0 %(0)
Orthodoxe0 %(0)
Andere12 %(1)
Haidentum/Konfessionslos25 %(2)

Stimmen: 8
(nur für registrierte Benutzer)
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es gibt ja schon einen Thread, mit der Frage, ob ihr an Gott glaubt. Ich will die Thematik nun ein bisschen ausweiten und wissen, welcher Religion ihr denn nun angehörig seid, ganz gleich, ob ihr diese ernst nehmt oder nicht, also welcher Religion gehört ihr gebürtig an?
Und was haltet ihr allgemein von Religionen? Vllt seid ihr ja total vernarrt in eurer und würdet keine andere tolerieren?



30.07.2007 22:14:07    
CenturyChildfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 188
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gehör dem "Evangelisches Christentum" an. Aber ich interessier mich nich dafür. Ich geh auch nie in die Kirche (nich mal an Weihnachten^^). Obwohl ich die eigentlich 12 Mal im Jahr besuchen muss um konformiert zu werden..





.As.he.died.,.he.will.return.to.die.in.me.again.
.Weaving.the.cloth.,.giving.birth.to.the.Century.Child.


..7..DAYS..TO..THE..WOLVES..

31.07.2007 00:19:22   
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin katholisch und glaube auch an Gott. Ich glaube aber nicht so recht an die Kirche, wenn ihr wisst, was ich damit meine... da wird viel Schwachsinn geredet.


31.07.2007 20:24:20  
Tao Schwarzer Windfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 228
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Joa also ich bin heidnisch geboren, interessiere mich aber sehr für den taoismus, und glaube auch an viele dinge, welche in dieser religion eine hohe bedeutung haben.(für nähere infos bitte in den Gottglaubethread, oder mich iwie anschreiben, pn oder msn, bitte kein icq)

najich hab mich vor einiger zeit auch mal dem buddhismus verschrieben, den hab ich dann jedoch zurückgewiesen, da er extrem hohe anforderungen an geduld, gutheit und diversen anderen schweren dingen stellt. (für nähere infos bitte mich iwie anschreiben, pn oder msn, bitte kein icq)

Achja wegen der Kirche, ich find auch das die total überbewertet wird, und nicht mehr wirklich viel mit gott zu tun hat, also nich mehr so wie früher.
Hehe beim taoismus gibts keine kirche, höchstens irgendwelche tempel in asien, und es wird auch nich viel wert darauf gelegt, da sie einerseits keinen richtigen gott haben, wie gott oder alahh oder sonst-nich-wer, denn sie glauben an die welt an sich, als praktisch eine verbindung mit yin und yang (schwierig zu erklären dafür brauch man zeit),und weil sie andererseits nur das nehmen was sie brauchen und man braucht ja nich wirklich ne kirche um zu glauben.

naja ich will euch jetz damit auch nich langweilen deshalb, hör ich vorerst auf darüber zu schreiben, ich kann mir vorstellen, dass das für viele recht öde klingt, aber naja, meine meinung eben, und die sollt ich ja vertreten.







01.08.2007 00:44:28    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Eigentlich bin ich evangelisch getauft...In der Schule hab ich jedoch bis jetzt immer den katholischen Religionsunterricht besucht, weil die Lehrerin netter war als die vom ev. und sie sich auf ernsthafte Diskussionen über Glauben/Nicht Glauben, die Organisation derkatholischen Kirche, Armut, Krieg, Frieden, Private Probleme, etcl einließ. Sie war/ist immer sehr kritisch mit "ihrer" Kirche gewesen...

Aber nach diesem tollen Test hier http://www.beliefnet.com/story/76/story_7665_1.html , bin ich "New-Ager" http://de.wikipedia.org/wiki/New_Age:

1.New Age (100%)
2. Neo-Pagan (98%)
3. Sikhism (92%)
4. Reform Judaism (81%)
5. Unitarian Universalism (80%)
6. Liberal Quakers (73%)
7. Hinduism (71%)
8. Mahayana Buddhism (71%)
9. New Thought (70%)
10. Taoism (60%)
11. Orthodox Judaism (59%)
12. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (56%)
13. Scientology (56%)
14. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (56%)
15. Mainline to Liberal Christian Protestants (56%)
16. Theravada Buddhism (55%)
17. Jainism (53%)
18. Jehovah's Witness (50%)
19. Secular Humanism (48%)
20. Bahá'í Faith (47%)
21. Orthodox Quaker (41%)
22. Islam (34%)
23. Nontheist (24%)
24. Seventh Day Adventist (19%)
25. Mainline to Conservative Christian/Protestant (15%)
26. Eastern Orthodox (14%)
27. Roman Catholic (14%)


Und ja, ich glaube das stimmt schon. Aber ich interessiere mich auch für den Buddhismus, Hindusismus, ach eigentlich für alle Religionen. Ich finde Gott (oder Götter), egal in welcher Form kann für viele eine Art Rettungsanker sein...

P.S.: Sorry, das der Test in englischer Sprache ist...Es ist aber alles eigentlich leicht verständlich


01.08.2007 21:06:26 
Gabyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fleißiges Lischen

Beiträge: 68
Mitglied seit: 11.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich gehöre gar keiner Religion an un dass is auch besser so.
Mein Eltern (oder nur mein Vater?KP) sind/ist evangelisch, leben den glauebn jedoch nicht aus. Ich kann auch nicht beurteilen ob sie an Gott glauben oder so, über sowas sprechen wir nicht, was meiner Meinung auch besser so ist, da ich diesen ganzen Glaubensrichtungen stark abgeneigt bin, in die Kirche gehen sie auch nicht mehr.
Hab sie noch nie in ne Kirche gehn sehen, aber weiß sie sind als Kinder immer gegangen, ob un aus freien Stücken oder von den Eltern aus wiss ich nich.


If you wanted to have a party
come on everybody put down your latte
throw your work aside and come to
Paradise

No frustration on this vacation
this destination, this correlation
No consalation, only sensation
Paradise
03.08.2007 08:46:43  
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin haidnisch, sprich konfessionslos und bin ganz froh drüber, denn ich halte persönlich nichts von iwelchen Glaubensrichtungen, vor allem nicht, wenn eine von sich so überzeugt ist und keine anderen Meinungen tolerieren. Deswegen mag ich auch allg keine Religionen, weil das meines Erachtens schon fast sektenähnliche Verhältnisse sind, aber so sind ja jede Gruppierungen, egal ob religiöser Art oder sonstwas.
Hab aber auch nichts gegen Glauben, solange man mir nicht versucht den aufzuzwingen kanns mir egal sein... würde man aber eh nicht schaffen, mir sowas aufzuzwingen, dafür sind mir schon allg zu viele negative Dinge passiert, als dass ich an sowas glabe würde.
Den Religionstest, de mach ich später, is mir jetzt zu kompliziert, das da zu übersetzen! Circle



04.08.2007 11:54:05    
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hab den auch einmal gemacht, aber ich muss gestehen, ich hab viele fragen nicht verstanden und einfach "none of these above" angeklicktRazz - ällabätsch

1. Neo-Pagan (100%)
2. New Age (94%)
3. Theravada Buddhism (94%)
4. Unitarian Universalism (88%)
5. Mahayana Buddhism (87%)
6. Liberal Quakers (86%)
7. Taoism (82%)
8. Secular Humanism (76%)
9. Mainline to Liberal Christian Protestants (66%)
10. Orthodox Quaker (64%)
11. Scientology (60%)
12. Jainism (59%)
13. Reform Judaism (58%)
14. New Thought (56%)
15. Sikhism (54%)
16. Nontheist (43%)
17. Bahá'í Faith (38%)
18. Hinduism (38%)
19. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (34%)
20. Seventh Day Adventist (29%)
21. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (21%)
22. Mainline to Conservative Christian/Protestant (20%)
23. Orthodox Judaism (17%)
24. Jehovah's Witness (14%)
25. Eastern Orthodox (6%)
26. Islam (6%)
27. Roman Catholic (6%)




12.08.2007 20:49:29    
Forenfreak²fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 163
Mitglied seit: 10.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich gehöre auch keiner religion an. in meiner family sind zwar alle eigentlich katholisch (sogar meine schwester) aber mich wollten sie dann net taufen lassen, whyever^^. bin auch froh drüber eigentlich, naja, alles andre hab ich schon im andren thread gesagt ;)


18.08.2007 12:27:28    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Mitgliederareal » Kennenlernen » Welcher Religion gehört ihr an?

.: Script-Time: 0,031 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 1 276 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at