SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Mitgliederareal » Kennenlernen » Glaubst du an Gott?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Glaubst du an Gott?
Nightwishfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kurzposter

Beiträge: 46
Mitglied seit: 12.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


und?
also ich net. ich finds auch sinnlos an jemanden zu glauben, der jeden tag 1000e menschen sterben lässt und dann auch noch immer die unschuldigen. auch wenn man nicht dran glaubt in bestimmten momenten schießt mal mal kurz ein kleinen Stoßgebet in den HimmelBreites Grinsen


13.06.2007 21:32:54   
CenturyChildfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 188
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich seh das eigentlich genausoZwinkernIch hab aber nix gegen leute die an Gott (oder was auch immer) glauben. Nur ich mach es nich (und trotzdem muss ich immer in den Reliunterricht^^ )





.As.he.died.,.he.will.return.to.die.in.me.again.
.Weaving.the.cloth.,.giving.birth.to.the.Century.Child.


..7..DAYS..TO..THE..WOLVES..

13.06.2007 21:36:02   
Nightwishfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kurzposter

Beiträge: 46
Mitglied seit: 12.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja ich hab ja auch nichts gegen die. trozdem is mir nicht klar, wie man echt glauebn kann, dass da oben einer sitzt


13.06.2007 21:37:37   
CenturyChildfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 188
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja das is mir auch nich klar^^. blöd find ichs halt wenn jmd. (wie mein relilehrer) immer sowas sagt wie: "unsere religion is die einzig richtige und alle die nich daran glauben tun mir Leid..." und so weiter und so fort...Schüchtern!





.As.he.died.,.he.will.return.to.die.in.me.again.
.Weaving.the.cloth.,.giving.birth.to.the.Century.Child.


..7..DAYS..TO..THE..WOLVES..

13.06.2007 21:41:34   
Nightwishfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kurzposter

Beiträge: 46
Mitglied seit: 12.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


sowas sagt der/die??? dann is es aber kein guter lehrer. vor allem die reli-leher müssten wissen, dass man alles tolerieren muss


13.06.2007 21:43:10   
CenturyChildfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 188
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja sowas sagt der. Oder dann halt irgendsowas wie, dass nur Christen lieben könnten und sich die anderen Leute deswegen in die Luft sprengen! Ich find das einfach scheisse wenn man sowas sagt! Schüchtern!Naja ich will jetzt nich noch mehr Beispiele bringen^^





.As.he.died.,.he.will.return.to.die.in.me.again.
.Weaving.the.cloth.,.giving.birth.to.the.Century.Child.


..7..DAYS..TO..THE..WOLVES..

13.06.2007 21:47:05   
Nightwishfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kurzposter

Beiträge: 46
Mitglied seit: 12.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


na da würd ichs ihm mal sagen. aber nicht im stillen. vor der ganzen klasse. geht ja gar net, dass der so ne meinung hat


13.06.2007 21:48:35   
CenturyChildfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 188
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja so wenig wie ich da bin *lol* ^^ Abgesehen hab ich nur noch einmal bei dem (wenn ich hingeh..). Dann will ich da nich noch mit sowas kommen.. und ganz ehrlich würd ich mich auch nich wirklich getrauen *peinlich is* ja jetzt haltet ihr mich sicher alle für ein FeiglingSchüchtern!





.As.he.died.,.he.will.return.to.die.in.me.again.
.Weaving.the.cloth.,.giving.birth.to.the.Century.Child.


..7..DAYS..TO..THE..WOLVES..

13.06.2007 21:54:26   
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich glaube nicht an Gott, is mir zu weit hergeholt, wobei man Gott ja nur als eine Metapher für etwas höheres sehen darf^^^^^Breites Grinsen
Aber ach, ich hab noch nie an sowas geglaubt und ist auch Quatsch find ich, zumal ja nun wirklich echt total viel durch Naturwissenschaften erklärt wurde... :rolleyes:

@ Jahrhundertmädel: Achja, dein lustiger Relilehrer^^^^^Razz - ällabätschIs echt schon krass, dass nur Christen lieben können und alle Nichtchristen Amokläufer sind^^^^ freuendes Smiliefreuendes Smilie



14.06.2007 17:01:21    
Tao Schwarzer Windfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 228
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


so jetz kommt ganz viel Text^^Lächeln
Ich denke, das die Lehrer und allgemein die Menschen
tolleranter den Religionsangehörigen seien sollten. Es ist ja schon gut, dass man seine religion vertritt, und andere menschen versucht daran glauben zu lassen, man sollte jedoch keinen zwingen bzw. andere Religionen schlechtmachen und gelogene eigenschaften zuschreiben.
Außerdem denke ich dass es für die Menschen gut ist an etwas zu glauben, denn wie sagt das sprichwort: " Der Glaube versetzt Berge". (das ist metaphorisch gemeint). Wenn man an etwas glaubt, zum beispiel an einen lieben gott oder so, dann kann man sich an etwas festhalten wenn man fällt oder man kann es vor freude in die luft werfen. Von daher glaube ich dass jeder an etwas glaubt, sei es auch kein gott.

Nun zu mir:
Ich glaube nicht an einen Gott wie die Christen oder so. Persönlich find ich das der Taoismus als gute Religion für mich in Frage kommt, da man nich an einen typen im himmel oder so glaubt, sonder an das universelle Gleichgewicht, welches erhalten bleiben muss um die Harmonie auf Erden zu erreichen.
Die Erde, die Natur an sich wird als Schöpfer alles Lebens angesehen (aber nich unbedingt verehrt viel mehr geschützt und unterstützt).
Man kennt ja sicherlich das Yin-Yang-Prinzip: Die Ganzheit des Gesammten kann nicht als einziges angesehen werden, jedoch können die verschiedenen Eigenschaften nich getrennt werden, da alles miteinander verknüpft ist.
In der heutigen Welt wird das Prinzip der Harmonie gestört, sowohl sozial als auch global.
Die Menschen untereinander haben unterschiedliche Rechte (Frau, Mann, Schwarz, Weiß,...).
Die Industrie zerstört die Umwelt sowieso, und das wird verstärkt, da sie auf bestimmte Regionen komprimiert ist.
Die Lebensweise der Taoisten ist, was ich durchaus als voll gut erachten würde, so, dass sie allen unnützen Luxusgegenständen den Rückenkehren und sich nicht von ihnen abhängigmachen. Sie nehmen nur das was sie zum Leben brauchen und bedanken sich, diese gebrauchen zu dürfen.
Das ist ähnlich wie bei der Gaya-Theorie, die besagt, das die erde an sich ein riesiger Organismus istt und auch dieser sterben kann, wenn man ihn bedroht und seine Nötigkeiten wegnimmt.
Jaja die Taoisten sind schon coole Leute und sie kommen aus China^^.
Aber es gibt kaum noch welche das is schade.Enttäuscht
Zusammengefasst heißt das, das ich der Meinung bin das die Erde selbst ein komplexes Gebilde ist welches als Ganzes nicht bedroht werden sollte, aber auch einzelne, noch so kleine Ungereimtheiten auf eine Katastrophe hinausführen könnte.
(das bringt ich auf die Chaos-theorie wo ein schmetterling in polen zum beispiel einen tornado in den USA auslösen könnte. mann soviele sinnzusammenhänge).
Ich glaube an die Erde als Schöpfer an sich, die Natur die alles in sich vereint.
(mann ey ich glaube ich könnte ein buch schreiben^^)Zwinkern







14.06.2007 23:16:56    
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tao Schwarzer Wind am 14.06.2007 23:16:56
[...] dass sie allen unnützen Luxusgegenständen den Rückenkehren und sich nicht von ihnen abhängigmachen. Sie nehmen nur das was sie zum Leben brauchen und bedanken sich, diese gebrauchen zu dürfen.[...]


Schlimm dieser Gruppenzwang eines Fernseher und PC rumstehen zu haben! Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen#zynismus#

Also wenn ich an etwas glaube, dann ist es an die Indivualität! Jahaaa! LächelnUnd zwar, dass jeder Mensch in sich ein Wesen unterschiedlich jedoch total gleich gegenüber jedem anderen lebewesen ist!
Dann glaub ich noch an alle Theorien Freuds, denn er war ein weiser Mann und die Psychologie ist in gewisser form auch als Religionsähnliche Gattung anzusehen, da man an das Unterbewusstsein glaubt! Ja! Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Freud 4 ever!






19.06.2007 15:49:31    
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich glaueb an Gott, bin aber nicht so, wie meine Religion es mir eigentlich vorschreibt (katholisch). ICh hab meine eigenen Regeln und bin mit der Kirche oft nicht einer Meinung, weil sich die katholische Kirche meiner Meinung nach über alles andere stellt und das ist falsch....ich glaube trotzdem, dass es einen Gott gibt, weil er mir schon oft gehoflen hat.....Meine Meinung....


13.07.2007 17:17:56  
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von mona am 13.07.2007 17:17:56
[...] weil sich die katholische Kirche meiner Meinung nach über alles andere stellt und das ist falsch....[...]


Ohja!!!!! VerärgertDie katholische LKirche find ich voll schlimm, mit ihrem "von gott auserwählten Pabst" Schüchtern!Vertreter Gottes^^^^ Schüchtern!Schüchtern! :rolleyes:
Also ich könnte mich über dne immer wieder aufregen! Wütend
Es mag ne Ehre sein, dass der Pabst Deutscher ist, ja, aber vom Prinzip hat so ein alter Sack ja mächtig was mit Gott zu tun, wenn ihn andere alte Säcke wählen^^^Sry, für die Ausdrucksweise, aber mehr ist es für mich echt nicht! Und dann dieser Kirchenscheiß, wo doch Gott überall ist und uns alle liebt! Breites Grinsen Da muss ich nicht in die Kirche um zu beten, weil Gott, der ist doch überall nicht nur in den "heiligen Hallen" der Kirche!Schüchtern!

Ich bin Heide aus überzeugung!Circle



15.07.2007 14:43:44    
monafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forenbruder

Beiträge: 158
Mitglied seit: 07.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, mein Freund auch und man kann es euch echt nicht verübeln, mal ganz ehrlich....man sollte aber auch die Leute respektieren, die an etwas glauben, egal an was.

Aber leider respektieren die sich nie gegenseitig und deswegen wirds auch immer Kriege geben Schüchtern!


15.07.2007 18:52:25  
Fyrbfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Routinier


Beiträge: 537
Mitglied seit: 09.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von mona am 15.07.2007 18:52:25
[...] mal ganz ehrlich....man sollte aber auch die Leute respektieren, die an etwas glauben, egal an was.

[...]


Ja klar!!! LächelnSolange die aber nciht auf ihre relgion und ihrem Glauben rumkacken und andere in ihren Augen "Ungläubigen" verachten oder diskriminieren, sowas is scheiße und hat ne gute Freundin von mir erlebt und ist dran zugrunde gegangeen! An der Kirche! Verärgert



15.07.2007 18:57:11    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Mitgliederareal » Kennenlernen » Glaubst du an Gott?

.: Script-Time: 0,070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 140 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at