Minato Yondaime |
|
---|
Group: Administrator Level: Legend
.JPG) Posts: 648 Joined: 9/24/2007 IP-Address: saved

| Seit heute läuft ja auf RTL2 BLUE DRAGON das ist ein neuer Anime vom Meister Akira Toriyama Persönlich dem Zeichner von Dragon Ball naja was ich sagen mus ist der zeichenstil errinert sehr andragon ball nur in hoch detaliert aber ich habe die erste folge gesehn und mir gefällt der anime erlich richtig gut er hat spaß und und wohl auch viel akktion und sieht sehr schön aus hier die handlung^^

Der 10-jährige Shu, der in einem kleinem friedlichen Dorf lebt, sucht mit seinen Freunden nach dem Rittermeister, damit Shu ein Ritterlehrling werden kann. Bald treffen sie auf zwei fremde Personen. Shu und seine Freunde sehen ein riesiges Flugschiff auf ihr Dorf zukommen, während die Fremden in den Ruinen nach den heiligen und mächtigen Kräften des „Blue Dragon“ suchen. Das Dorf wird angegriffen und der Kommandant des Flugschiffes kämpft mit seinem Oger-Schatten gegen den Schatten einer der beiden Fremden. Während des Kampfes rasen riesige Steinbrocken auf die Bewohner des Dorfes zu und Shu versucht, sie zu retten, und entfesselt plötzlich eine ungeheure Macht, den "Blue Dragon".
Was haltet ihr von dem anime und meint ihr er wird auch den kult status von dragon ball ereichen?? Mich interresierts!!!
|
10/20/2008 3:54:35 PM |  |
Kizna |
|
---|
Group: Administrator Level: Otaku 3rd Class

| Naja man merks das es an Dragonball erinnert. Dachte bei den Vorspann an eine neue Dragonball Folge/Serie, aber dann gemerkt soll doch ne neue sein.
Hab die Folge heut auch gesehen und mir ist das Mädchen voll symphatisch gewurden. Auf den Bild, dass Mädchen mit dem Totenkopftuch.
Hmmm, muss man sehen ob es an Dragonball ran kommt. Mit einer Folge, die bisher kam kann man das noch nicht so sagen. Muss man sehen, wie sich das ganze noch Entwickelt.
|
10/20/2008 5:13:35 PM |  |
Minato Yondaime |
|
---|

| Sehe ich auch so aber ich die die perle mit dem kopftuch hat änlich keit mit C18 aus db der haubtchar sieht aus wie gohan und die freundin von ihm wie bulma also finde ich jetzt ^^
|
10/20/2008 6:03:13 PM |  |
Kizna |
|
---|

| Ja, deswegen dachte ich ja es wäre ne neue Aufmachung von Dragonball. Die Charas haben doch mehr als nur Ähnlichkeiten. Finde der Zeichner hat sich nicht wirklich was neues Ausgedacht. Eher Dragonball in einer anderen Weise dargestellt also wie wir es jetzt kennen.
|
10/20/2008 6:20:02 PM |  |
Minato Yondaime |
|
---|

| Ja öhm ne du musst wissen das jeder zeichner seinen eigenden Stil hat und das is bei dem sinds halt die figuren und ich habe mal ein spiel von kace gezoggt das ist auch von ihm und da sehen die chars auch sehr änlich aus ^^
|
10/20/2008 6:34:49 PM |  |
Miriko |
|
---|

| tja so schnell kann man sich irren, ich hab nur durch zufall die serie gesehen also die erste folge schon. ja mich hats halt nur umgehauen dass die 16 sein sollen, weil die mir nciht so aussehen, das ist ein bissel komisch... aber ich muss sagen, ich hab sofort gemerkt dass es dragonball ist, weil ich den bösen gesehen haben und der mich an picollo erinnert hat udn dann kam alles nach einander..shcon komisch aber naja ich muss mal weiter schauen..und dann geb ich nochmal ne meinung ab von meee
|
10/21/2008 6:03:21 PM |  |
Kizna |
|
---|

| Ja ich weiß ja, aber so ähnlich find ich müssen sie ja nicht unbedingt aussehen. Mal sehen wie so die Charaktereigenschaften sind. Hoffe mal da unterscheiden die sich besser.
|
10/23/2008 9:55:16 AM |  |
mogry |
|
---|
Group: User Level: Member

| wie wat wo neue anime serie ? ^^ bah beim bund bekommt man auch nix mit ey naja ne neuaufmachung von dragonball wird es zum glück nie wieder geben weil son desaster wie GT guck ich mir nich mehr an xD
naja ich werd mir mal diese serie angucken ... irgendwann :P
|
10/24/2008 7:44:17 PM |  |
Minato Yondaime |
|
---|

| Ich persönlich mag diesen Zeichen stil sehr gern die siht echt gut aus der sah damals schon bei DBZ gut aus und jetzt qualitativ hör sogar noch besser finde ich
|
10/31/2008 6:27:01 PM |  |
|
|
---|