Forum
K.u.K. KRIEGSMARINE



Dieses Forum soll dem Ausstausch sachlicher Informationen über die K. (u.) K. Kriegsmarine dienen.

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » Deutsche U-Boote in der KuK-Marine?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Deutsche U-Boote in der KuK-Marine?
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

aus verschiedenen Quellen (z. B. "Als die Schiffe tauchen lernten) ist mir bekannt das wohl nicht wenige deutsche U-Boote im Mittelmeer unter österreichischen Farben aktiv waren. Dabei meine ich nicht die Boote die an die KuK Marine übergeben wurden und während der Ausbildungszeit noch eine deutsche Besatzung, sondern U-Boote die wohl "nur so zum Schein" in der KuK-Schiffsliste standen. Schließlich war Italien der Hauptgegener im Mittelmeer und Deutschland war zumindest am Anfang noch nicht im Krieg mit Italien.

Gibt es irgenswo eine Liste um welche U-Boote es sich handelt und welche Nummer Sie unter KuK-Flagge führten? Durcheinander!

Viele Grüße
Tommi


20.02.2010 17:07:02    
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Erwin,

danke für Deine Liste. Schade, das man die PDF hier nicht hochladen kann. Habe es mit auch mit jpeg versucht, klappt aber auch nicht.

Viele Grüße
Tommi






23.02.2010 21:22:27    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » Deutsche U-Boote in der KuK-Marine?
Forum k.u.k. Kriegsmarine
.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 785 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at