Forum
K.u.K. KRIEGSMARINE



Dieses Forum soll dem Ausstausch sachlicher Informationen über die K. (u.) K. Kriegsmarine dienen.

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » SM Unterseeboot U 5 ---- Bausatz 1/72
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
SM Unterseeboot U 5 ---- Bausatz 1/72
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

vor einigen Monaten habe ich in Österreich einen wunderschönen Resinbausatz dieses Bootes erstanden. Da ich das Boot gerne im Bauzustand Januar 1915 dastellen möchte bin ich auf der suche nach einer 3,7 cm Schnellfeuerkanone L/23 in U-Bootslafette im Maßstab 1/72. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es generell Informationen über die Munitionsdotierung auf österreichischen U-Booten?

Viele Grüße
Tommi


23.02.2010 21:39:05    
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schade, das wohl niemand weiterhelfen kann.

Vielleicht kann mir jemand die Abmessungen des fertigen Modells mitteilen? Ich kann nur die Länge von 44,6 cm ausmachen. Leider nichts über die Breite des Modells und die Höhe vom Kiel bis zur Antenne (Seerohr?).

Danke & viele Grüße
Tommi


23.03.2010 20:42:40    
Edifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 15.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

geh mal zu Toegel The Modeller at. vieleicht wissen die mehr darüber. Sind auf jeden Fall Bilder in einem anderen Maßstab eingestellt.
MfG Edi


01.04.2010 09:52:36   
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Edi,

danke für den Hinweis. Toegel hat mich mit seinen "Typenblättern" erst auf die Idee gebracht U5 im Bauzustand von Januar 1915 bauen zu wollen, da dafür der Turm des WMM-Modells ausreichend zu sein scheint. Die spätere Variante hatte dann, neben einem weiteren Turmumbau, ein 4,7 cm Geschütz. Leider gibt es bei Toegel das Geschütz nur in einem größerem Massstab.

Schade, ich werde mein U5-Projekt wohl noch ein wenig nach hinten schieben müsssen bis ich ein solches Geschütz in 1:72 irgendwo auftreibe. Durcheinander!

Viele Grüße
Tommi


28.05.2010 23:10:24    
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

seit dem ersten Posting sind einige Monate vergangen. Hat jemand neue Informationen zum gesuchten 3,7 cm Geschütz?

Viele Grüße
Tommi


14.08.2010 22:05:20    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » SM Unterseeboot U 5 ---- Bausatz 1/72
Forum k.u.k. Kriegsmarine
.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 177 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at