Forum
K.u.K. KRIEGSMARINE



Dieses Forum soll dem Ausstausch sachlicher Informationen über die K. (u.) K. Kriegsmarine dienen.

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » U-Boot-Abzeichen der KuK-Marine
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
U-Boot-Abzeichen der KuK-Marine
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

warum wurde das KuK-U-Boot-Abzeichen nur an Mannschaften verliehen? In Deutschland wurde es jedem U-Bootfahrer nach der dritten Feindfahrt verliehen.

Viele Grüße
Tommi


24.02.2010 22:16:28    
Erwinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 34
Mitglied seit: 12.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tommi,

siehe Aichelburg Band 1, Seite 59.

Erwin


26.02.2010 10:46:23  
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Erwin,

danke für den Hinweis. Warte noch auf die Auslieferung der in Österreich bestellten Bücher.

Viele Grüße
Tommi


28.02.2010 09:20:24    
Linienschiffsleutnantfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 16.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hurra, hurra,

meine zwei Aichelburg-Bände sind heute angekommen!

javascript:smilies('')

Jetzt geht es erstmal an studieren. Endlich kann ich die Hinweise von Erwin nachlesen. freuendes Smilie

@Erwin
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich die Ergebnisse meiner Recherchen anschließend hier zum Besten geben. Ich denke es interessiert vielleicht den einen oder anderen, der keine Chance mehr hat das Werk von Aichelburg zu bekommen. Durcheinander!

Viele Grüße
Tommi


01.03.2010 23:34:48    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » U-Boot-Abzeichen der KuK-Marine
Forum k.u.k. Kriegsmarine
.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 160 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at