Forum
K.u.K. KRIEGSMARINE



Dieses Forum soll dem Ausstausch sachlicher Informationen über die K. (u.) K. Kriegsmarine dienen.

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » Raddampfer Bohemia und Lagunen Radkanonenboot VI
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Raddampfer Bohemia und Lagunen Radkanonenboot VI
Merlinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.05.2019
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sehr geehrte Freunde der österreichischen Kriegsmarine,

durch Recherchen zum Lagunen Radkanonenboot VI, das in der Zwischenzeit als Modell im Maßstab 1:75 vorliegt, stieß ich auf den Namen Ruston, auf dessen Werft in Wien / Floridsdorf die Radkanonenboote I - VI entstanden. Die Boote wurden in Wien gebaut, nach Venedig transportiert und schließlich in der Lloyd Werft Giudecca endmontiert und 1860 in Dienst gestellt.

Bereits 1840 begann der Bau des hölzernen Raddampfers Bohemia in der Werft von John Andrews in der Prager Vorstadt Karolinenthal unter der Leitung von Joseph John Ruston für die K. K. priv. Elbe-Dampfschiffahrt (1841–1851).

Wenn auch kein Schiff der österreichischen Kriegsmarine, so möchte ich es doch als Modell nachbauen.
Dazu benötige ich noch Baupläne und sonstige Informationen zur Bohemia.

Vielleicht kann mir jemand von ihnen helfen.
Vielen Dank im Voraus



21.05.2019 19:19:01   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Forum » K.u.K. Kriegsmarine » Raddampfer Bohemia und Lagunen Radkanonenboot VI
Forum k.u.k. Kriegsmarine
.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 280 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at