| randy |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
 Beiträge: 12306 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert

| Anfangsbuchstabe R
rabblich - verrückt, närrisch Räschnwärmer -Regenwürmer Rämmfd, dorr - der Anschnitt und das Ende eines Brotes rammldeeßch - wild gebährdend, ungeduldig Ranziehgugger - Fernglas Räschbeggd - Respekt Raasche - Jähzorn, Aufregung, Wut Rabbaz - Unruhe, Lärm machen Radschoh, Rahdscho - Radio Ränftel - Anfangs- und Endstück des Brotes rankern - unruhig sitzen oder liegen Ranzn - Bauch Rennsämmln - Sportschuhe Riehbl - Rüpel, Flegel, Grobian Rieschor - Nase roddsfrech - ungewöhnlich frech rubbsch - ruppig, ernsthaft böse werden rummgähsn - sinnlos daherreden Rungsn, dorr - ein derbes Stück Brot rumblähgn - herumschreien rumguddschn - (mit Auto) unterwegs sein rumwursteln, rumwurschteln - kramen, etwas machen Runks - ungehobelter Kerl, Grobian Rußmäzze - Zylinder
bearbeitet von randy am 26.11.2008 21:17:33

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
.JPG) .jpg) |
|
| 14.05.2008 19:38:38 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe S
sähnse - sehen Sie Sahrchnahchl, dorr - die Zigarette Schdärrne, dä - die Sterne Schderze - Topfdeckel Schdoob, dorr - der Staub, syn. für Trinkgeld, auch verschwinden Schdrummbsohln, dä - ein mit Kartoffeln gebackenes streußelkuchenartiges Gebäck Schebbdäggl - Schirmmütze scheen - schön Schiddl - altes Fahrrad Schlaz - großer Riß im Gewebe Schmieche - Gliedermaßstab (Zollstock) Schnarchagn - Nase Schniebl, dorr - das männliche Glied Schpeggfedd - Speckfett Schpeggfeddbämme - Speckfettbrotscheibe, Schmalzbrotscheibe Schulldchnsä - Entschuldigung schwäbborn - vergießen, was verschütten schwahrdn - wie besessen lesen Schweesbämm,Schweeßmaugn, dä - die Schweißfüße schwoofen - ausgehen, tanzen gehen spillerig - schwächlich, mager Striezel - Weihnachtsstollen
bearbeitet von randy am 01.11.2008 18:14:59

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:33:06 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe T
trieseln - Gestricktes auftrennen

.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:35:34 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe U
uggßch - “ochsig”, wenig einsichtig, nicht nachgebend Uhnigumm - etwas Einziges, Seltenheit, Sonderling, auch humorvoller Mensch ummgehrn - umkehren, umwenden ummgremmbln - umordnen, umerziehen ummhaun - fällen, umschlagen, unglaubhaft, überrascht urschn, urscheln - verschwenderisch mit etwas umgehen

.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:38:33 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe V
verblembern - etwas vergeuden, sinnlos vertun (z.B. Zeit) vorrsiebd - verlegt, verbummelt verbleeden - verblöden, blöde werden

.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:40:52 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe W
währschn - wirken, intensiv arbeiten Wannsd oder Wambe - Bauch wännsdorr, dä - die Kinder wärglich - wirklich weesgnebbchn - tatsächlich wemr - wenn man wollmorr - wollen wir Wubatz - sehr kurzer Haarschnitt Wunderdiehr - ein Mensch, der Wunder vollbringt, schier das unmögliche leistet wurschdln - ein Kleinkind herzlich im Arm wiegen, Arbeit nachlässig verrichten
bearbeitet von randy am 17.05.2008 22:07:18

.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:47:59 |  |
| randy |
|
|---|

| Anfangsbuchstabe Z
zabbnduhsder - dunkel, auch ohne Aussicht, auch geistiger Mangel zäggn - necken, jemanden reizen. ärgern zärrich - zähe, z.Bsp. das Fleisch, bei Kindern im Sinn von nörglich Zegge - Fangspiel der Kinder mit Abschlag, Hasche zerrgniedchn - zerknittern Zingkn - Nase zoorlahdschn - zertreten zorrmährn - etwas kaputt machen zesammlebbern - allmählich anhäufen, auch sparen Zoddln, dä - die ungepflegten Haare zordeppern - zerstören, etwas kaputt machen zwinggorrn - mit den Augen blinzeln

.JPG) .jpg) |
|
| 16.05.2008 15:52:56 |  |
|
|
|---|