BRILLENCHAT
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Die Brille » Geschichten » hi ich bin Peggy00
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
hi ich bin Peggy00
peggy00no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

hallo ich heiße steffi
ich trage eine brille seit meiem 5. lebensjahr
ich war 5 und wußte wirklich nicht was da passiert bei der augenärztin ich weiß aber noch sie sagte ihre tochter ist kurzsichtig und nicht ohne die kleine wird eine brille tragen müssen ,ich wußte damals nur ja bille keine spritz ein glück,ich hab da schon schlecht gesehen aber gemerkt hab ich es nicht ich hab gesehen wie ich ebend sehe wie immer.aber hat die gute frau augenärztin noch gemeint man sollte netzhaut mäßig aufpassen weil da ist was nicht so wie es sein sollte wir sehen uns wieder wenn sie ihre brille angepasst bekommen hat.so hat es dann meine m utter mir erzählt weil das war mir mit 5 sowas von egal .so dann ich mit mama beim optiker brille aussuchen da wußte ich erst mal gar nicht wo rum es geht aber spiel spiel oh ja ich sag dann ja weil egal,sah dann auch gar nicht mal so scheiße aus war gut.ein paar tage päter meinte mama so steffi komm wir müssen nun noch zum optiker wegen deiner brille ja war mir auch wurst20 minuten später waren wir dan da meine erste brille war fertig ja und dan wußte ich auf einmal garnicht so richtig der hat mir meine brille auf die nase gesetzt und ich hab gesehen ich hab sowas nie gekannt ich 5 es war für mich wie ein wunder alles anders schön ungewohntso nun was ist das?meine eltern hatten abends schwierigkeiten steffi die brille von der nase zu bekommen.ich hatte damals rechts mein geliebtes rechte auge 3,0 und links2,25 und -0,50 beide augen asti hab ich heute n och .ich hab meine brilewirklich immer und gern getragen naja und dann mußten wir ja wieder zum augenarzt die hat nochmal wegen netzhaut geschaut und hat wirklich ganz komisch geschautund sagte da stimmt was nicht brille mäßig alles gutstefi sieht damit gut aber aber.dann 8 wochen späteretwa kurz vor einschulung klar steffi also ich noch mal augenmäßigwar rechts 3,75 links 3 neue brille ich hab aber dann schon gewußt was ab geht und hab mir eine wunderschöne ausgesucht j war sowas mit schlingen hinter den ohren mußte sein wegen sportuntericht aber war mir auch egal weil a wußte ich dann schon das ich ohne meine brille sehr schlecht sehe.ein halbes jahr später ja ich hab es schon gemerkt ferien augenarzt ja 4,5 3,25 ja aber netzhaut bei steffi und dann mußte ich wegen netzhaut erste mal zum spezialistenso und mit 7 wurde dann das erste mal beide augen gelasert heißt op netzhaut kurzsichtig war und bin ich immer noch danach war eine echt lange zeit ruhe ich hab mich mit meiner brille sowas von angefreundet alle kennen da steffi mit brille ich mach nun mal erst mal ende ich weiß gar nicht ob meine geschichte die wirklich war ist an kommtnaja bis bald vieleicht

2/22/2009 5:19:43 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked

Ist deine Braillezeile kaputt?

2/22/2009 1:08:49 PM 

Die Zeichensetzung ist wirklich nicht so gut, was der vorherige Poster wohl mit seinem Kommentar sagen will.

Die Geschichte interessiert mich inhaltlich aber doch, deshalb würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen. :)

2/23/2009 10:37:46 AM 
roli70no Access no Access no Access 
Group: User
Level:

hallo

Auf eine Fortsetzung der Geschichte würde ich mich freuen.

2/24/2009 10:49:37 AM  
Thomasno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Hallo,
habe es mal ein kleines bischen überarbeitet. Ich hoffe es ist in eurem Sinne (Steffi??)

gruß
Thomas

Hallo ich heiße Steffi
ich trage eine Brille seit meinem 5. Lebensjahr.

Ich war 5 und wusste wirklich nicht was passiert bei der Augenärztin.
Ich weiß aber noch das Sie sagte: Ihre Tochter ist Kurzsichtig und nicht das nicht Ohne.
Die Kleine wird eine Brille tragen müssen! Ich wusste damals nur: Ok, Brille. Keine Spritze- ein glück.
Ich hab da schon schlecht gesehen aber gemerkt hab ich es nicht.
Ich hab gesehen wie ich eben sehe, wie immer.
Aber, hat die gute Frau Augenärztin noch gemeint man sollte auf die Netzhaut aufpassen, weil da ist was nicht so wie es sein sollte.
Wir sehen uns wieder wenn sie ihre Brille angepasst bekommen hat.
So hat es mir dann meine Mutter erzählt, da es mir mit 5 Jahren so was von egal war…

So, dann bin ich mit Mama zum Optiker um meine Brille auszusuchen. Ich wusste erst mal gar nicht wo rum es geht aber spiel spiel oh ja ich sag dann ja weil egal,sah dann auch gar nicht mal so scheiße aus war gut.

Ein paar Tage später sagte Mama: So Steffi, komm wir müssen nun noch zum optiker wegen deiner Brille.
War mir auch egal. 20 Minuten später waren wir dann da:
Meine erste Brille war fertig!
Ich wusste auf einmal gar nicht so richtig was los ist. Der Optiker hat mir meine Brille auf die Nase gesetzt und ich hab gesehen!
Ich hab so was nie gekannt.
Ich 5, es war für mich wie ein Wunder: Alles anders schön ungewohnt.
So nun was ist das?
Meine Eltern hatten abends Schwierigkeiten mir die Brille abzusetzen.
Ich hatte damals auf dem rechten Auge 3,0 Dioptrien und auf dem linken 2,25 und -0,50 auf beide Augen Asti. Dieser hat sich bis Heute nicht verändert.

Ich hab meine Brille wirklich immer und gern getragen.
Irgendwann mussten wir ja wieder zum Augenarzt. Er hat noch mal nach der Netzhaut geschaut und hat wirklich ganz komisch geschaut.
Und er sagte das da was nicht stimmt. Brillenmäßig war alles Gut. Steffi sieht damit gut aber aber aber….
Dann 8 Wochen später, etwa kurz vor der Einschulung Ich bekam wieder eine neue Brille mit rechts 3,75 Dioptrien und links 3 Dioptrien
Ich wusste dann aber schon was ab geht und hab mir eine wunderschöne Brille ausgesucht.
Wegen dem Sportunterricht musste es eine Brille mit Schlingen hinter den Ohren sein.
Aber das interessierte mich nicht, da ich ja selber wusste das ich ohne Brille sehr schlecht Sehen kann.
Ein halbes Jahr später musste ich wieder zum Augenarzt, weil ich merkte das ich wieder schlechter sah. Also ab zum Augenarzt.
Das Ergebnis waren 4,5 und 3,25 Dioptrien und eine Netzhauterkrankung welche operiert werden musste, was auch dann im Alter von 7 Jahren bei einem Spezialisten geschah.

Kurzsichtig war und bin ich immer noch.
Danach war eine lange Zeit Ruhe und ich hab mich mit meiner Brille so was von angefreundet.
Alle kennen die Steffi nur mit Brille.

Ich mach nun mal erst mal ende ich weiß gar nicht ob Euch meine Geschichte die wirklich war ist, an kommt.

naja bis bald vielleicht

2/26/2009 2:55:41 AM  

Thomas,kannst Du mir bitte mal erklären,warum übersetzt Du dieses Posting von Steffi????Ich sehe darin leider keine Notwendigkeit,welchem Zweck dient das???

2/27/2009 9:07:55 PM 
Thomasno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Hallo "Gast",
Überflüssige Frage aber ich antworte trotzdem mal.
ich habe den Beitrag etwas überarbeitet damit es Lesefreundlicher und etwas übersichtlicher wird.

Wenn es dir nicht gefällt, überles es doch einfach.

gruß
Thomas

2/28/2009 9:19:42 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Die Brille » Geschichten » hi ich bin Peggy00
BRILLENCHAT
.: Script-Time: 0.250 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 1,534 :.