BRILLENCHAT
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Die Brille » Geschichten » Nschwuchs für das Schielforum
Pages: (4) [1] 2 3 4 »
Registration necessaryRegistration necessary
Nschwuchs für das Schielforum
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


Eingefügt ein Originalbeitrag aus einem deutschen Ratgeberforum für Mütter, in dem ich zeitweilig auch aktiv war.
Passt in jeder Hinsicht besser in das Schielforum aber dort dürfen nur Registrierte schreiben. Na ja , das wollte ich mir nur deswegen doch nicht antun.

Hier ist er, kopiert und 100% authentisch:

mein sohn ist ein jar !imer wen wir wo hin gen oder jemand unser sohn sit der in selten sit bekome ich gesagt das sein eines auge ferzögert kukt also mansche sagen glaub dazu silber blik aber ich kene mich damit nicht aus das eine auge reagirt ferzögert es bleibt gurt auf der seite schden leiter weis ich nicht wie ichs beser beschreiben könte! jetzt wolt ich mal wisen fals jemand weis was ich meine was da tran gemacht wirt? ich habe ein termin beim augen atzt gemacht aber es ist erst im mai forher habe ich nichtz bekomen!danke für jete antwort!




also, wie erwähnt, an Nachwus fehlt es nicht. Wünsche noch allseits frohes Schielen.

Karin Breites Grinsen


3/16/2009 11:33:45 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


da kan auch der beßte atzt nix meer tran machen.


3/16/2009 5:09:11 PM 
Glowwormno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 10/27/2008
IP-Address: saved
offline


Eine derartige Sprachverstümmelung ist eine Unverschämtheit und legitimiert jeden potenziellen Leser zur kompletten Ignoranz. Natürlich kann nicht jeder perfekt Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber zumindest ein Bemühen um verständliche Sprache sollte zu erkennen sein.


3/16/2009 7:56:28 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


mein Sohn ist ein Jahr! Immer wenn wir wo hin gehen oder jemand unseren Sohn sieht, der ihn selten sieht, bekomme ich gesagt, das sein eines Auge verzögert guckt. Also manche sagen dazu silberblick glaub ich, aber ich kenne mich damit nicht aus. Das eine Auge reagirt verzögert, es bleibt auf der seite stehen, leider weis ich nicht wie ich´s besser beschreiben könnte! jetzt wollte ich mal wissen, falls jemand weis was ich meine, was daran gemacht wirt? ich habe einen termin beim augenarzt gemacht, aber der ist erst im mai. Vorher habe ich nicht´s bekommen! danke für jete antwort!




also, wie erwähnt, an Nachwuchs fehlt es nicht. Wünsche noch allseits frohes Schielen.


3/16/2009 11:37:35 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


written by Glowworm at 16.03.2009 19:56:28
Eine derartige Sprachverstümmelung ist eine Unverschämtheit und legitimiert jeden potenziellen Leser zur kompletten Ignoranz. Natürlich kann nicht jeder perfekt Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber zumindest ein Bemühen um verständliche Sprache sollte zu erkennen sein.


Und dann gibt es ja auch noch den schbällchägg, nicht wahr.

Aber eigentlich war dieser Beitrag als Humoreske gedacht, ist aber offensichtlich nicht von allen so aufgefasst worden.

Also, diese 34-jährige Frau mit deutschem Vor-und Familiennamen (rot werd, weil ich doch schwer hoffte solch grammatikalische Notzuchtverbrecher wären ausschl. männlich) hat von Januar bis vorgestern 35 Beiträge in diesem Stil verfasst. Seit mitte Feb. benützt sie regelmässig ihre Signatur, worin ich 21 Schreibfehler finde.
Und das in einem med. Forum,wo auf recht hohem Niveau geschrieben wird. Unbedarfter geht es kaum mehr.
Karin Wütend



3/17/2009 7:02:55 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


Als ich in einem recht seriösen Forum mal einen ähnlich schrecklichen Beitrag mit den Worten kritisierte, dass man sich wenigstens Mühe geben oder die Rechtschreibprüfung nutzen sollte, knallte mir der Verfasser in etwa an den Kopf:

"Du bisst total mieß. Ich bin heit Legastenigger!"

Und schon fanden sich -zig Unterstützer für den armen Kerl und schlugen auf mich ein.

Schrecklich finde ich auch immer die "Tastenprügler", deren Texte dann so aussehen:

"IHc lesem ir meine texte nihct nochma ldurch bevorch auf den sendebuttondruecke soviel zeit habich nihct."

Gruß,
Fool




3/24/2009 7:41:10 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved



"IHc lesem ir meine texte nihct nochma ldurch bevorch auf den sendebuttondruecke soviel zeit habich nihct."

Gruß,
Fool

[/QUOTE]

Leider wiederspiegelt das unsere heutige Einstellung, nämlich rücksichtslos und unbesehen auf Umwelt und Mitmenschen, nur seine eigenen Bedürfnisse ausleben zu wollen.
Einen so liederlich geschriebenen Beitrag abzusenden kränkt und beleidigt die Leserschaft und hält diejenigen vom Schreiben ab, die sich noch die Mühe nehmen würden, sinnvolle Beiträge beizusteuern.

Nun ist es aber auch hier soweit. Um Schreibübungen von Legasthenikern und Bildungsfernen muss man ja geradezu froh sein, weil die Brillleniker, Breites Grinsendurch Schreibabstinenz glänzen.


Wie elend muss sich doch ein Forumseigner fühlen, der sich die Mühe genommen hat, ein Forum weiter zu führen und jetzt von der Gemeinde schmählich im Stich gelassen wird. Das erinnert mich an damals mit den Foren von Naschkatze, Silke und Nane.

Das ist eine allgemeine Feststellung ohne mich dabei mit den Ansichten und Praktiken einiger Brillenliebhaber von hier identifizieren zu wollen.

Karin Verärgert



3/26/2009 9:49:25 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


Da du mich schon netterweise hier im Kontext eines solchen Forums namentlich erwähnst, hier ausnahmsweise eine Gegenfrage:

Warum Karin (oder sollte ich besser Rüdi sagen), sollen Brillenträgerinnen in einem Fetischistenforum *nicht* durch Schreibabstinenz glänzen?

S.



3/28/2009 4:10:21 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


written by Guest at 28.03.2009 16:10:21
Karin (oder sollte ich besser Rüdi sagen),


Hallo S.

das interessiert mich unheimlich...!


3/29/2009 5:01:05 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


karin, die an-die-wand-stellende-anti-oberfeti-tante entpuppt sich als rüdi?
und rüdi entpuppt sich in wahrheit als der möchtegern-adlige ober-brillenfeti schlechthin?
wo sind hier die smilies?
rüdi, ich höre dich förmlich sabbern!


3/29/2009 5:09:43 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


Ach Leute,
was soll denn das?
Sind wir hier im Kindergarten?
Und warum bist Du denn überhaupt hier, liebe S., wenn nicht aus Interesse?

Gruß,
Fool


3/29/2009 12:04:24 PM 
Glowwormno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 10/27/2008
IP-Address: saved
offline


written by Karin at 26.03.2009 09:49:25

Um Schreibübungen von Legasthenikern und Bildungsfernen muss man ja geradezu froh sein, weil die Brillleniker, Breites Grinsendurch Schreibabstinenz glänzen.

Wie elend muss sich doch ein Forumseigner fühlen, der sich die Mühe genommen hat, ein Forum weiter zu führen und jetzt von der Gemeinde schmählich im Stich gelassen wird. Das erinnert mich an damals mit den Foren von Naschkatze, Silke und Nane.

Das ist eine allgemeine Feststellung ohne mich dabei mit den Ansichten und Praktiken einiger Brillenliebhaber von hier identifizieren zu wollen.

Tja, Karin ... mit der letzten Passage hast du schon einen der wesentlichen Gründe für den Niedergang der brillenbezogenen Foren angesprochen: den Interessenkonflikt zwischen den Fetischisten und denjenigen, die sich mit anderen brillenbezogenen Themen befassen wollen, ohne dabei mit der Fetisch-Materie behelligt zu werden.

Gezz ma ehrlich: Wenn ich dir hier, in aller Öffentlichkeit, fetischbezogene Fragen zu deiner Kurzsichtigkeit und deiner Brille stellen würde, würdest du das toll finden? Ich glaube, eher nicht, obwohl du ja dem Fetisch-Kram noch vergleichsweise gelassen gegenüberstehst. Ich kann jeden Brillenträger - und insbesondere jede Brillenträgerin - verstehen, die keine Lust hat, ihre Brillenstory in einem Forum auszubreiten, von dem sie weiß oder damit rechnen muss, dass die Fetis ihre Story lesen.

Und die Fetis selber, wie sieht es mit ihren Beiträgen aus? In erster Linie Schweigen im Walde. Sie kommen in die Foren, nicht um zu schreiben, sondern um zu lesen, sich die Brillenstories anderer reinzuziehen. Und wenn sie sich dann doch mal zu Wort melden, reduziert es sich in den meisten Fällen - ja, da muss ich mal wieder meine "Artgenossen" an den Pranger stellen, und ich selbst hab da auch keine blütenweiße Weste - auf Zweizeiler mit irgendwelchen stereotypen Fragen oder Kommentaren, die in keiner Weise dazu geeignet sind, das Forumsgeschehen inhaltlich zu bereichern. Von diversen Entgleisungen in punkto Respekt und Diskretion mal ganz zu schweigen.

Aktuelles Beispiel für die Schreibfaulheit der Masse: der Thread "hi ich bin Peggy00" in der Rubrik "Geschichten aus dem Leben". In diesem Moment werden für diesen Thread 6 Antworten und 299 Lesezugriffe angezeigt, also ein Lese-/Schreib-Verhältnis von ziemlich exakt 50:1. Wie soll es zu einem lebhaften Forum kommen, wenn fast alle nur lesen wollen?

Und dann ist es auch kein Wunder mehr, wenn auch diejenigen Brillenträger/innen, die mit dem Fetisch-Kram kein Problem haben, irgendwann keine Lust mehr haben, etwas von sich zu erzählen. Wenn es keinerlei Resonanz gibt, wozu das Ganze? Sicher, 299 Lesezugriffe sind auch eine Art Resonanz, ich an Stelle der Threaderöffnerin würde auch nicht erwarten, dass nun zig Leute eine Reaktion dazu posten, aber andere sehen das halt anders. Ich kann mich an eine sehr nette und mitteilsame Brillenträgerin erinnern, die ab und zu in zoes und Heinz' Forum etwas gepostet hat, dann aber irgendwann die Lust daran verlor, weil es keine Resonanz gab (wobei hier vielleicht auch der Punkt eine Rolle spielte, dass die Software dieses Forums einem die Anzahl der Lesezugriffe nicht anzeigte, man also bei ausbleibenden Antwortbeiträgen keinerlei Vorstellung hatte, ob der Beitrag überhaupt irgendjemanden interessierte).

Nein, ich will nicht für Rückmeldungen um ihrer selbst willen werben. Wenn da 299 Leute (abzüglich der Mehrfachzugriffe) ein "Danke schön für den Eintrag" reinschreiben, das kann's auch nicht sein. Aber mal ein paar Anmerkungen, Ergänzungen um eigene Erlebnisse, ein paar Nachfragen über ein plumpes "steigen deine Werte immer noch" hinaus, das wäre schon nicht schlecht.

It's a game of give und take. Nur Nehmen (Lesen) ohne zu geben (schreiben) - das kann nicht funktionieren. Egal, ob da nun im Einzelfall der Interessenkonflikt in punkto Fetisch eine Rolle spielt oder nicht. Sicher gibt es noch andere Gründe für den Niedergang der Brillenforen (z.B. die von Karin angesprochene Sprachvergewaltigung), aber die hier geschilderten sind m.E. die wesentlichen.


edited by Glowworm on 3/29/2009 3:00:44 PM
3/29/2009 12:52:50 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 228
IP-Address: saved


written by Guest at 3/29/2009 12:04:24 PM
Und warum bist Du denn überhaupt hier, liebe S., wenn nicht aus Interesse?
Gruß, Fool

Aber ich bin doch aus Interesse hier, jemand muss euch doch ein wenig auf die Finger schauen. Nur dass ich eben nichts zu eurer, wie sollen wir es nennen, Fetischfreude beitragen werde und daher weitestgehend schreibabstinent bleiben möchte - schließlich ist dieses hier ein Fetischistenforum und ich gehöre vielleicht zur Objekt- aber nicht zur Zielgruppe. Es sei denn, ihr wollt wieder mit mir streiten ... aber dazu, lieber F., reicht dein Beitrag noch lange nicht aus. ;)

written by Glowworm at 3/29/2009 12:52:50 PM
den Interessenkonflikt zwischen den Fetischisten und denjenigen, die sich mit anderen brillenbezogenen Themen befassen wollen, ohne dabei mit der Fetisch-Materie behelligt zu werden.

Nur schade, dass außer dir, lieber G., niemand sonst dieses Verständnis aufzubringen scheint. Ich kann mich an viele heftige Diskussionen im Rasyboard Forum erinnern, wo es genau um diesen Punkt ging, nämlich die Zielgruppe des Forums, und so gut wie niemand hat es interessiert, dass es dort *nicht* um euren Fetisch ging.

written by Glowworm at 3/29/2009 12:52:50 PM
Ich kann jeden Brillenträger - und insbesondere jede Brillenträgerin - verstehen, die keine Lust hat, ihre Brillenstory in einem Forum auszubreiten, von dem sie weiß oder damit rechnen muss, dass die Fetis ihre Story lesen.

Soweit es mich betrifft, was es für mich nie ein Problem, dass Fetischisten meine Beiträge *mitgelesen* hatten, schließlich war das Forum öffentlich. Was mich allerdings regelmäßig ange***** hat waren die auf's äußerste primitiv-sabbernden Kommentare, Fragen und vor allem die üblen, aufdringlichen, von keinerlei Respekt für einen anderen Menschen und dessen (hier allerdings eher 'deren') Privatsphäre zeugenden PMs.

written by Glowworm at 3/29/2009 12:52:50 PM
Sicher gibt es noch andere Gründe für den Niedergang der Brillenforen

Wieso? Die Hardcore-Brillenfetischisten bei Eyescene spinnen doch ganz munter vor sich hin, wenn sie da diskutieren, wie sie ihre eigenen Kinder möglichst stark fehlsichtig machen. Was natürlich ein weitaus schlimmerer Niedergang ist. Aber die Leute dort sind ja ohnehin alle komplett denkbefreit bzw. 'geistig herausgefordert'. Im Vergleich dazu geht es hier ja geradezu selbstkritisch zu, wenn auch noch lange nicht ausreichend.

So, nun habe ich sehr viel mehr geschrieben, als ich es eigentlich ursprünglich vorgehabt hatte. Als nicht zur Zielgruppe gehörend, halte ich mich ansonsten besser raus.

S.


3/29/2009 4:04:15 PM 
roli70no Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 15
Joined: 10/26/2008
IP-Address: saved
offline


Du musst dich nicht hier raushalten. Deine Beiträgst sind sehr inertessant zum lesen.

GrussLächelnLächeln


3/29/2009 4:31:58 PM  
Glowwormno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 5
Joined: 10/27/2008
IP-Address: saved
offline


written by S. at 29.03.2009 16:04:15
written by Glowworm at 3/29/2009 12:52:50 PM
Ich kann jeden Brillenträger - und insbesondere jede Brillenträgerin - verstehen, die keine Lust hat, ihre Brillenstory in einem Forum auszubreiten, von dem sie weiß oder damit rechnen muss, dass die Fetis ihre Story lesen.

Soweit es mich betrifft, was es für mich nie ein Problem, dass Fetischisten meine Beiträge *mitgelesen* hatten, schließlich war das Forum öffentlich. Was mich allerdings regelmäßig ange***** hat waren die auf's äußerste primitiv-sabbernden Kommentare, Fragen und vor allem die üblen, aufdringlichen, von keinerlei Respekt für einen anderen Menschen und dessen (hier allerdings eher 'deren') Privatsphäre zeugenden PMs.

Glaub ich dir gern, allerdings wird nicht jede(r) so eine strikte Trennung vornehmen. Es gab im Razyboard-Forum ja auch Einträge, deren Autorinnen deutlich durchschimmern ließen, dass es ihnen am liebsten wäre, die Fetis würden sich dem Ganzen komplett fernhalten, also ihre Beiträge erst gar nicht lesen. Grundsätzlich sehe ich es so wie du: Wer sich in der Öffentlichkeit ausbreitet, legitimiert damit die Öffentlichkeit zur Kenntnisnahme - ich kann aber auch diejenigen verstehen, denen es ab dem lesenden Einklinken der Fetis zu öffentlich wird.

written by S. at 29.03.2009 16:04:15
written by Glowworm at 3/29/2009 12:52:50 PM
Sicher gibt es noch andere Gründe für den Niedergang der Brillenforen

Wieso? Die Hardcore-Brillenfetischisten bei Eyescene spinnen doch ganz munter vor sich hin, wenn sie da diskutieren, wie sie ihre eigenen Kinder möglichst stark fehlsichtig machen.

Eye Scene agiert unter etwas anderen Voraussetzungen als die (von mir gemeinten) deutschsprachigen Brillenforen. ES ist englischsprachig, d.h. in der "Amtssprache" des Internets, auf weltweite Nutzung ausgelegt, und vermutlich gibt es zahllose englischsprachige Brillenforen ohne Fetisch-Anspruch, in denen sich die entsprechend Interessierten ausbreiten können. Deutschsprachige Brillenforen sind mir allerdings kaum bekannt, außer diesem fallen mir adhoc lediglich Optometrie online und med1 (wo es neben qualifizierten Einträgen auch viel Blödsinn zu lesen gibt) ein, mit der Konsequenz, dass die Fetis und anderweitig Interessierten sich in den wenigen Foren häufiger gegenseitig über den Weg laufen, als dies nach meiner Vermutung in den englischsprachigen der Fall ist. Vielleicht spielt bei ES auch die Historie eine Rolle - das Ding ist schon uralt (ca. zwölf Jahre), entstand also zu einer Zeit, als das Internet als solches fast noch im "Entstehen" war, und war von vornherein als reines Feti-Forum ausgelegt. Und natürlich können da auch Mentalitätsunterschiede eine Rolle spielen, also dass der / die Deutsche mit dem Thema Brille, mit und ohne fetischistische Sichtweise, anders umgeht als Menschen in anderen Ländern.

Aber wie all dem auch sei - Fakt ist, dass die deutschsprachigen Brillenforen einen Niedergang erleben (auffällig auch, dass es in der Augen-Rubrik bei med1 fast nur um Kontaktlinsen geht), in einem Ausmaß, dass das kein Zufall sein kann, sondern konkrete Gründe haben muss.


3/29/2009 6:20:36 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) [1] 2 3 4 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Die Brille » Geschichten » Nschwuchs für das Schielforum
BRILLENCHAT
.: Script-Time: 0.170 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,999 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at