BRILLENCHAT
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Die Brille » Plauderecke » Erfahrungsbericht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Erfahrungsbericht
Ratzano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 9
Joined: 6/6/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,

bei meiner Vorstellung erwähnte ich, dass ich mir eine Brille mit -12 und -11,5 Dioptrien bestellt habe. Ich möchte einen Zwischenbericht über die ersten "Trageerfahrungen"
mit dieser Brille abgeben. In der Vergangenheit habe ich
gelegentlich Brillen über Kontaktlinsen,allerdings mit
mittleren Werten, getragen (-4,5, -4,0). Der eigentliche
Reiz, was meinem Naturell als Brillenfetischist entspricht,
sind einerseits das Gefühl, vom verschleierten Sehen mit Aufsetzen der Brille einen scharfen Blick zu bekommen; anderseits reizt mich die Stärke der Gläsen mit ausgeprägten Myopieringen. Beides ist mit Menschen ohne dieser Neigung (zurecht) absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe schon des Öfteren (erfolglos)gegen diese Neigung "angekämpft".
So, ich wollte ja eigentlich von den ersten Eindrücken mit meiner neuen Brille berichten. Als die Paketsendung eintraf, war ich schon ziemlich aufgeregt. Habe nach erster Begutachtung die Testlinsen eingesetzt (+10,5, +11,0). Das war schon der erte Hammer! Man sieht auf ca. 5 Centimeter nicht wirklich viel.
Leider muss ich jetzt unterbrechen! - Fortsetzung folgt.

Gruss

Ratza


7/5/2010 5:57:17 PM  
Ratzano Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 9
Joined: 6/6/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich bin vor 2 Wochen leider unterbrochen worden.
Habe seit dem einige Male meine neue Brille getragen.
Allerdings nur stundenweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit! - Es ist, wie soll ich sagen, am
Anfang ein ganz anderes Sehen. Durch die extrem starke
Außenwölbung (Konkavität) der Gläser erscheint
einem das Sichtfeld sehr unruhig und der Randbereich verzerrt. Insgesamt ist alles zwar kleiner aber beim Fixieren auf bestimmte Punkte ist das Sehen dann trotzdem scharf.
Ich habe allerdings die + KL um eine Dioptrie runter gesetzt. Vorher war nur der Nahbereich optimal.
Die Augen brauchen ca. 1 Stunde bis sie sich auf die optischen Gegebenheiten angepasst haben. Es ist, wie
bei vielen Dingen alles eine Frage der Gewöhnung! Mein Vorteil ist, dass ich mit Kontaktlinsen absolut keine Probleme habe.
Obwohl es mich sehr reizen würde, diese Konstellation
fulltime zu tragen, wird es aus gesellschaftlicher Sicht
sehr schwierig. Es ist schlicht weg zu auffällig und nicht erklärbar.
Ich werde mich deshalb bei Urlaubsreisen oder sonstigen Ausflügen entsprechend einrichten.
Ich würde mich sehr über ein feedback zu meinen Ausführungen freuen, auch wenn dieses für mich nicht schmeichelhaft erscheint.

Es grüßt

Ratza




7/19/2010 9:03:02 PM  
Thomasno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:


Posts: 25
Joined: 10/4/2008
IP-Address: saved
offline


hi,
toller Bericht. Ich trage auch fast jedes WE die Kombination, allerdings nur halb so Stark wie bei Dir.
Aber es macht uns trotzdem Spass.
Würd mich über mehr Berichte freuen.
gruß
Thomas


7/21/2010 1:18:22 AM  
Mikeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 2
Joined: 10/28/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo!
Auch ich praktiziere goc mit den fast gleichen Werten wie Ratza. Brille -12, Linsen +10. Ich Trage die kombination aber Täglich. Komme bestens damit zurecht.
Gruß Mike


7/22/2010 10:00:37 PM  
Zwingeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 11/3/2008
IP-Address: saved
offline


Wer kommt auf diesen Mist ?Ich habe - 26 dpt und wäre froh,wenn ich ohne Brille gut sehen könnte. Ich habe eine Lentikularbrille.Damit komme ich , mit Einschränkungen, klar.Ich wünsche keinen Menschen, die damit verbundenen Probleme. Durcheinander!


7/28/2010 6:19:41 PM  
Mikeno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 2
Joined: 10/28/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Zwinge!
Ich kann gut nachvollziehen das du es nicht verstehen kannst das es leute gibt die G.O.C. praktiezieren. Auch ich selbst finde es als nicht normal bei mir.Aber in unserer Gesellschaft gibt es viele facetten des ``NICHT NORMALEN`.
Einige z.b. Behängen sich den ganzen Körper mit Piercings,andere wiederrum lassen sich von oben bis unten
Tättovieren,oder sogar beides zusammen,manche stehen auf sm-sex u.s.w.. Aber wer entscheidet was normal ist oder nicht.
Ich stehe auf den Standpunkt jeder sollte seine Leidenschaften ausleben,solange er keinen anderen damit schadet. In unseren Fall könnten wir(wenn überhaupt) nur uns selber schaden.
In diesem Sinne.
Gruß Mike



8/13/2010 7:19:49 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Die Brille » Plauderecke » Erfahrungsbericht
BRILLENCHAT
.: Script-Time: 0.211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,397 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at