Group: Administrator Level:

| Zitat: Drei- bis viermal die Woche – verordnen kundige Ärzte. Und was der Doktor sagt, daran soll man sich halten – vor allem, wenn es sich um die Sex-Häufigkeit dreht. Drei- bis viermal ist gut für Ihre Gesundheit, das gilt in Fachkreisen inzwischen als gesicherte Erkenntnis. Dabei spielt es keine entscheidende Rolle, ob Sie zu zweit, zu dritt, zu viert oder aber ganz für sich allein agieren. Zitat
Quelle
Der Beitrag bei GMX finde ich erwähnenswert, weil der mal ausnahmsweise lesbar ist. Freilich kommen darin auch triviale Formulierungen vor, aber die Tatsache, dass Sex eben nicht nur Spaß macht, sondern zur Gesundheit beiträgt stimmt für mich und meine Freundinnen einfach.
Alleine das Immunsystem wird durch Sex gestärkt, der Austausch der Säfte mobilisiert die Abwehrkräfte. Was aber nicht bedeutet, dass man jetzt auf Gummis verzichten kann.
Dass auch Masturbation mit einbezogen wird, finde ich schon erstaunlich, denn grob betrachtet, gibt es immer noch keine vernünftige sexuelle Aufklärung, was man ja in vielen Foren lesen kann. So weit so gut. Jedenfalls ist für mich drei- bis viermal Sex (so lang wie möglich) in der Woche normal.
su
Objektivität ist die Wahnvorstellung eines Subjekts, das es ohne sich selbst beobachten könnte. |
|