Group: Administrator Level:

| Um das mir leidige Thema Männer und Gewalt zu beenden, möchte ich Kulturen vorstellen, um zu zeigen, dass auf diesem Planeten Menschen leben, deren Kulturen nicht nur ohne Gewalt funktionieren, sondern auch, dass Frauen keinen Sinn darin sehen Männer, auf welche Weise auch immer, zu benachteiligen.
In den genannten Kulturen sind weder Kindesmissbrauch noch Vergewaltigungen von Mädchen, Frauen und Männern noch Kriege bekannt. Ergo; ohne instrumentalisierte Gewalt.
Bspw. leben die Todas seit 1000 Jahren ohne kriegerische Gewalt friedlich mit ihren Nachbarn zusammen.
Europa ist in diesen 1000 Jahren von einem Krieg in den anderen gefallen. Europäer haben Völkermord in Afrika, Süd- und Nordamerika begannen, meistens im Namen Gottes. Haben sich wie Karnickel vermehrt, weil sie der Frau die Selbstbestimmung über ihren Körper entzogen haben.
Die Todas sind seit 1000 Jahren ca. 1000 Personen, weil die Frauen bestimmen wann und ob sie schwanger werden.
Nur diese 2 Beispiele reichen eigentlich, um den Wahnsinn männlichen gewaltätigen Schwachsinns zu verdeutlichen. Und den ebenso dämlichen Tussis, die außer ihren Puderdosen nichts kennen.
Wer noch Lust hat, kann den Links folgen und sich selbst ein Bild machen. Leider hab ich nicht mehr Informationen, weil mir eine Festplatte verreckt ist.
Das möchte ich nicht als Empfehlung für einen Ersatz der herrenschenden Gesellschaft verstanden wissen, denn dafür fehlen die notwendingen unabdingbaren menschlichen Grundlagen. Technik ist kein Zeichen für Kultur.
Todas
Mosuo
Khasi
Minangkabau
Vom Matriarchat zum Patriarchat
Moderne Matriarchatsforschung
35-tausend Jahre Matriarchat
Borislav Malinovksi
Matriarchat.info
kit
Objektivität ist die Wahnvorstellung eines Subjekts, das es ohne sich selbst beobachten könnte. |
|