RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemein » Allgemeine Wiki » 'Politische' Verwicklungen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
'Politische' Verwicklungen
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


In unserem Forum haben wir ersteinmal Drei grobe Bereiche.
1. Marser
2. Mattiaker
3. Römer

Sie haben verschiedene Beziehungen zueinander. Sie sind Nachbarn. Die Mattiaker sind näher an Mogontiacum als die Marser. Die beiden germanischen Stämme sind Nachbarn.
Es gibt eine weitere Gaue ( mehrere Dörfer unter einem Rich [Fürst]) der Marser. Diese wird von Siegmar geführt und befindet sich weiter entfernt. Sie sind weder unmittelbare Nachbarn zu den Marser des Alarich noch zu den Mattiakern oder den Römern. Dieses Gebiet wird auch nicht in diesem Forum aktiev bespielt.

1. Die Marser sind zwar Nachbarn der Mattiaker, doch sie sind nicht Freunde. Es herrscht eher eine unterkühlte bis feindselige Beziehung. Doch noch gab es keine offene kriegerische Auseinandersetzung.

Zu den Römern haben sie eine eher feindliche Beziehung. Auch wenn wenige Römer sich das Vertrauen verdient haben, ist das römische Reich der 'große' Feind der Marser. Nicht zuletzt wegen der teilnahme der Marser an der großen Schlacht (Heute bekannt als Varusschlacht) und natürlich der Vergeltung durch Germanicus, der viele unbewaffnete Marser auf seinem Feldzug im Heiligtum getötet und auch so einige Dörfer dem Erdboden gleich gemacht hat.

2. Die Mattiaker haben auf der einen Seite die Marser sitzen, die unbeliebt sind, doch gegen die man noch keinen Krieg führt. Und auf der Anderen Seite die Römer, mit denen sie zwar verbündet sind, die sie aber nicht als Freunde bezeichnen würden. Widar (Der Rich der Mattiaker in unserem Forum) ist gezwungen mit den Römern als direkte Nachbarn klar zu kommen und hat sich deswegen mit ihnen verbündet. Doch wer weiß wie lange dies noch hält....

3. Die Römer haben besagtes Bündnis mit den Mattiakern, wissen allerdings um die Gefahr das es umschlagen könnte. Sie wissen um die Teilnahme der Marser an der großen Schlacht. Suchen noch immer den Adler, von dem sie nicht wissen, das er in Alarichs Händen ist. Doch in unserem Forum zeichnet sich ab, das sich etwas ändern könnte ...
(hier trennen sich Geschichte und Forum... wir schreiben unsere Geschichte selber und haben es in der Hand...)


14.02.2012 11:07:43 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Allgemein » Allgemeine Wiki » 'Politische' Verwicklungen

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 577 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at